Dein guter Ruf im Internet

Heute morgen hab‘ ich mit ’ner Personalerin gesprochen. Was sagt sie mir? Dass sie regelmäßig auf yasni recherchiert. Und Lieferanten, Kunden, Eure Chefs und Kollegen machen das auch. Wem nicht völlig egal ist, was andre über sie/ihn denken, hat die Wahl: Nix ins Internet stellen oder sich drum kümmern, was da steht. Das nennt man dann Reputationsmanagement. Dazu muss man nicht woanders hingehen, sondern macht das ganz einfach mit yasni: Suchen&Finden, eigenes Profil anlegen, mit den Suchergebnissen, die zu einem gehören. Plus eigene Beiträge oder Kommentare, Links, Fotos oder Kontakte. Per E-Mail gibt’s wöchentlich ein Update, was es Neues zum eigenen Namen im Netz gibt, und zukünftig bei yasni auch noch ein paar mehr Funktionen und Verbesserungen. Wenn Ihr dann noch Eure XING / Linked-In Profile aktuell haltet, seid Ihr prima Reputationsmanager in eigener Sache. Viel Spass beim ReputationManagen! 🙂

5 thoughts on “Dein guter Ruf im Internet”

  1. Herzlichen Glückwunsch und Hohen Respekt.Ein Erfolgsmensch gab mir diesen Tipp,mich einmal mit yasni zu beschäftigen.Heute bin dankbar darfür und kann jeden nur raten der sich mit Internet beschäftigt.Es geht kein Weg mehr bei Yasni vorbei.Also einfach & sicher sich eintragen und begeistert sein.Mit sonnigen Grüssen Rene Herboth

  2. ..auch wenn der Eintrag aus dem Jahre 2008 stammt; an Aktualität hat er nichts verloren. Selbst «Personaler», kann ich mich den Worten von «Peter Yasni» und dem Glückwunsch von Rene Herboth nur anschliessen. Yasni hat Potential und ist neben Xing & Co. zu einer nicht mehr wegzudenkenden Plattform herangewachsen.

    Ansgar

  3. Ja, auch ich bin deiner Meinung, lieber Ansgar:)

    Zumal, was auch der Grund ist wieso ich hier bin und es das einzige Portal ist welches ich sorgsam pflege….es ist 1mailig in dieser Form.
    Xing ist ganz anders. und viele andre Plattformen sind anders.
    HIER..darf gemenschelt, selbst ge-DUzt werden.
    Ich denke, es gibt kein andres vergleichbares Forum wie yasni. Es ist eine wunderbare Mischung. Es ist, als würde man ein Gericht kochen, in dem man alle wunderbaren Kräuter, Essenzen dieser Welt vereinbaren dürfen. Selbst!
    Sorry….manchmal gehen mit mir die Gäule durch, die blauen Pferde:)

    ICH kann sagen: yasni gehört, neben yahoo (meiner Privat-email-Station,wo sich andres sammelt) zu dem TAB, der sich am Morgen mit öffnet.:)
    Das ist doch was, oder? Ich sags auch andren weiter, die noch nicht hier auf dem Planeten gelandet sind.

    So..genug gelobhudelt für heute…
    Run an den Speck..
    Morgen sind Wahlen
    Geht hin!
    lG
    Sanne

  4. Ich bin soeben auf http://www.web-killer.de gestoßen. Dieser Anbieter will Internet-Inhalte, wie zum Beispiel rufschädigende Inhalte entfernen lassen („Reputationsservice“ ?) Ein Freund wollte das mal testen, ihn stören einige Einträge in Internetforen und da er sich nun bewerben muss, ist das ein echtes Problem 🙁
    Kennt von euch jemand http://www.web-killer.de?

  5. Ich habe vier Personensuchmaschinen getestet. Yasni ist für mich die beste Personensuchmaschine. Zum einen erfreuen mich natürlich die netten Kontakte, die hier sporadisch entstehen.

    Ein großer Vorteil ist aber auch, dass man die Links selber verwalten kann. Dadurch schließt man Verwechslungen mit Personen oder Firmen gleichen Namens aus. Einen Artikel habe ich dazu auf PageWizz eingestellt:
    http://pagewizz.com/internet-reputation-warum-ich-bei-yasni-bin-und-wie-yasni-funktioniert/

Kommentare sind geschlossen.