Lily Collins ist die gefährlichste Prominente im Internet

Zuletzt hatte der Antiviren-Spezialist McAfee in einem Ranking bereits die gefährlichsten Suchbegriffe im Netz vorgestellt. Nun gibt es dazu ein Update und diesmal geht es um einen Bereich, der perfekt zu einer Personensuchmaschine wie Yasni passt. Nämlich um Personen. Genauer um die Namen der gefährlichsten Prominenten im Netz. Im letztjährigen Ranking lag noch die aus Harry Potter bekannte Darstellerin Emma Watson ganz vorne. Und dieses Jahr?

Hier die Top 10 der gefährlichsten Promis im Netz:

MDC_Top10Infographic_US

Auf Platz 1 der gefährlichsten Prominenten bei Internetsuchen liegt dieses Jahr Schauspielerin Lily Collins, die Tochter von Sänger Phil Collins. McAfee untersucht in seinen Studien jedes Jahr, welche Namen von Prominenten am ehesten auf Webseiten mit fragwürdigen oder gefährlichen Inhalten führen. Wer hier bei der Suche nach einem Star nicht aufpasst, kann sich Spyware, Adware oder Viren einfangen. Im Fall von Lily Collins wurde eine 14,5 prozentige Wahrscheinlichkeit festgestellt, bei der Suche auf eine Seite zu gelangen, die von McAfee positiv auf Online-Gefahren getestet wurde.

Auffällig am Ranking ist auch, dass sich in den Top 10 der gefährlichsten Namen mit Jon Hamm nur ein Mann befindet. Auf Yasni kann natürlich jederzeit munter nach den neuesten Informationen zu Prominenten aller Art gesucht werden, da wir die gefährlichen Webseiten auf unseren Suchergebnissen zu Namen gar nicht erst anzeigen.

(Bild: mcafee.com)