Managen Sie Ihre Online-Reputation

Mit der Jobsuche im Internet ist es nicht immer einfach. Falsche Angaben im Lebenslauf können im Netz meistens schnell überprüft werden und sind daher potentielle Stolpersteine bei der Karriere. Fakt ist, dass Unternehmen online nach passenden Bewerbern suchen und deren Spuren im Netz überprüfen. In der Berliner Zeitung gibt Kommunikationsexperte Klaus Eck einige spannende Statements zum Thema Karriere ab, die sehr gut zu Yasni und unserem Angebot passen. Wir garantieren aber, dass hier nichts abgesprochen war!

image

Zentrale Aussage des Artikels:

Eine professionelle Präsentation im Internet ist wichtig, wenn man bei der Jobsuche vorankommen will. Hier bietet Yasni sein kostenloses Exposé und die Exposé Promotion an. Da im Internet heutzutage nichts und niemand mehr wirklich privat ist, sollte man das Managen der eigenen Online Reputation aktiv selbst in die Hand nehmen. Ansonsten kann das negative Auswirkungen haben, wie Experte Klaus Eck betont:

“Wer im Netz nicht mit einem professionellen Auftritt glänzen kann oder gar nicht erst auffindbar ist, bekommt in der Zukunft keinen Job mehr.“

Yasni unterstützt daher auch die Ansicht, dass man sich als Bewerber selbst aktiv im Netz mitsamt seinen Stärken, Interessen und seinem Angebot präsentieren sollte. Daher auch die bereits oben erwähnten Angebote Exposé und Exposé Promotion. Man sollte diese Transparenz also eher als Chance auffassen. Intime Informationen haben aber natürlich dennoch im Netz nichts zu suchen. Daher ist es auch wichtig, regelmäßig die eigenen Spuren im Netz zu prüfen. Und auch hier hilft Yasni als Personensuchmaschine inklusive dem kostenlosen E-Mail Monitoring wunderbar weiter.

(Bildquelle: berliner-zeitung.de)

One thought on “Managen Sie Ihre Online-Reputation”

Kommentare sind geschlossen.