Guten Morgen, liebes Frühstück, was hast du denn zu bieten? Ein Müsliriegel und Kaffee im Vorrübergehen? Für neue Kraft, die alles schafft! Noch ne Banane für den Tag vor mir und neue Kraft, die alles schafft! Noch ein Blick in die Zeitung, nicht in den Spiegel nur auf den Riegel. Am Tag, der heute vor mir steht und auch vergeht.
Als ich die Monate in den Staaten war, ist es nicht unüblich sein Frühstück in der Rush-Hour einzunehmen, serviert an der Ampel bestehend aus einem Schoko-Power-Drink, etwas Früchte und Brownies, auf dem Schoss die Times zum Lesen… Normalität!
Wie halten Sie’s mit dem Breakfast liebe Yasnianer? Als wichtigste Mahlzeit für den Tag? Dazu ein Gedankengang von mir als IHR Guten-Morgen-Tipp-OBER!Nehmen Sie doch hier Platz an diesem Tisch für 15 Minuten gedanklich in den Tag, der „gar nicht mag”… zunächst ein Glas frisch gepressten Orangensaft zum Genuss für einen Tag gegen trockenen Humor und wenig Energie, dazu ein warmer Butter-Toast recht knackig für den richtigen „BISS“ im Antritt des Morgens mit Belieben etwas Zerschmolzenen a la Creme für die nötige Wärme des derzeit kühlen Morgens.
Ein 3,5-Minuten-Ei für den goldenen Erfolg Ihrer Tagesmomente, dazu etwas Quark mit frischen Erdbeeren für die besondere „Marke Ihres Smiling“. Etwas grünen Tee für Ihre Gelassenheit, die Dinge so zu nehmen, die nicht zu ändern sind und abschliessend ein Glas Sekt „alkoholfrei“ für die prickelnden Erlebnisse in besonderen Momenten heute.
HALT! Da fehlt doch noch die WALNUSS!? Warum? Um Sie natürlich vor dem Aufbrechen zu knacken – mit dem Bewusstsein – heute noch mehr harte Nüsse knacken zu müssen und dies mit viel Humor an diesem Tag!
Serviert für Sie,
von Stefan Gutensohn
… denn auch der Montag hat seinen besonderen Wert!
Mit dem Frühstück halte ich es französisch: nur ein kleiner starker Kaffee und eine Zigarette, frische Luft und Gedanken zum bevorstehenden Tag mit der Planung erster Schritte.
Mein Körper meldet sich mit Hunger erst um 11 Uhr. In meinen Schwangerschaften habe ich gelernt, dass mein Körper in Bezug auf Hunger und Esslust immer Recht hat, er sagt mir, was ich brauche. Das Rauchen ist ein Laster.
Danke für deine Anregung. Vielleicht um 11 Uhr ohne Ei und Sekt, dafür mit Quark und Vollkornbrot.
ja ,so hat jeder mensch und jedes land seine eigenheiten ,ob mit oder ohne laster ! in der werbung heisst das 10 uhr frühstück „deutschlands kleiner hunger“! guten appetit wünscht der zimmerservice ,auch mit tablett ans bett“! smiley…stefan
Frühstück ist für mich wichtig. Aber gesund muss es sein.
1. Ein Orangensaft
2. Selbstzubereiteten Joghurt mit etwas Honig und Früchten.
3. Dann einen Kaffee für den Kreislauf.
4. Frische Brötchen mit Käse und etwas Schinken
5. Noch einen Kaffee zum Schluss.
6. Ein Blick in die Tageszeitung..
Einen schönen Tag mit viel Frühstück;-) wünscht euch
Regina- seit gestern in Sachsen-Anhalt wohnend.
Auf gehts zum Kistenauspacken- vielleicht finde ich dann auch all das fehlende Beiwerk für ein optisch schönes Frühstück ( Geschirr…;-) )
regina ,liebe grüsse nach sachsen bei einem guten frühstück! doch in der zukunft wird wohl der blick ins notebook für 4-5 min. die gute ,alte tageszeitung ersetzen ,das ist in den usa schon fast überall normalität ! in manchen supermärkten gibt es schon gar keine zeitung mehr , aber für jedes städtchen dort einen eigenen TV -sender .und wie ich die deutschen kenne werden sie „das“ wohl auch bald nachahmen!
na denn guten appetit !
lieben gruss von stefan
Coffee black, cigarette.
Start this day like all the rest.
http://www.youtube.com/watch?v=YiFqt6J0zZs
PS.:@«European Family Angel of my Life»
My love for you will never die.
Something dear – Regards, Michael
“Mal was liebes – Grüße Michael”
Hallo Stefan- meine Grüße gingen von Sachsen-Anhalt aus, nicht von Sachsen ;-), da gibt es Unterschiede..
aber die Zeit sollte man sich nehmen, den Tag in Ruhe anzugehen, ob nun in den USA oder Deutschland.
Grüße von Regina
ohh sorry , regina , ich bin ein schlechter „patriot“ ……hiermit grüsse ich als weltenbummler ALLE menschen ,die in SACHSEN-ANHALT gerne leben!
von stefan
Hallo, Stefan,
Das war nicht so gemeint *lächel*, ich bin auch in keinerlei Weise ein Patriot, nur- ich muss gestehen- dass ich das Sächseln nicht mag.Deshalb mein Hinweis…