2. Platz bei Venture Lounge und schon wieder Heise

Gestern Vorgestern war ich bei der Venture Lounge dabei. War eine gute Veranstaltung, seriöse Investoren zu Gast, seriöse Startups mit nem Plan zu Gast, gut moderiert. Da hatten wir uns ja schon mal für September beworben, das wurde leider nix. Diesmal waren wir eingeladen 😉

Und neben einem 2. Platz (von 8 … und nein – ich bin erst zufrieden, wenn yasni Erster ist – siehe hier), der auch erstmal nicht mehr bringt als einen Händedruck und einem Foto hier (ist noch nicht da) ist ja das Interesse der Zuhörer (sprich: Investoren) wichtig. Das war da und damit wars erfolgreich für yasni!

 Aber: wir machen ja nur ein wenig nebenbei Investoren-Akquise, im Team sind ca. 50 Jahre Berufserfahrung und damit auch etwas angespartes Geld – nein, vor allem stecken wir unsere Zeit in Dinge, die yasni wirklich voran bringen.

Und heute war Datenbankumzug angesagt. Haben wir um 23 Uhr gestartet, dummerweise haben wir vorher nicht nochmal auf die Traffic-Kurve geschaut:

Obwohl ich ja hier angekündigt hatte, dass es nix wird mit Sensationsjournalismus zu Ärger bezüglich yasni war der Artikel nun wohl einmal geschrieben und musste raus bei Heise. 😉

Nein – eigentlich ist der Artikel ja nett und Heise natürlich ein Super-Medium aber wir wurden halt kalt erwischt, weil wirs erst gemerkt hatten als der alte DB-Server schon down war. So waren wir ne Stunde offline, hatten ein paar hämische Kommentare bei Heise mehr und haben nun sicherlich ein paar Profile weniger als wir hätten haben können. Aber ist nun mal passiert, das nächste Mal sind wir schlauer. 

3 Artikel bei Heise zu yasni innerhalb einer Woche *kopfschüttelundnichtglaub* …

Und damit gute N8! 

7 thoughts on “2. Platz bei Venture Lounge und schon wieder Heise”

  1. Ja – leider hat uns die schiere Menge an Daten grad die DB gekillt. Vielleicht ist auch die Hardware kaputt. Wir sind auf der Suche.

  2. lebt ihr eigentlich noch bei yasni? mann hört und liest nichts von euch und zudem scheint ihr massive performance probleme zu haben. jede suche von mir dauert ewigkeiten. wann wird´s besser?

  3. hi martina, ich hab auch so eingefühl. denn ich versuche mich seit tagen heir einzulogen und bekomme nur time out meldungen und komme nicht rein … so ein sch… service

  4. Wir hatten einen massives datenbankserver-Problem. Läuft jetzt wieder soweit aber wir sind noch bei letzten Aufräumarbeiten. Sorry.

Kommentare sind geschlossen.