Deutsche machen kaum Schluss im Netz

Was einige eingefleischte Yasnianer bereits bemerkt hatten, die letzte Umfrage auf unseren Yasni-Startseiten hatte uns alle leider etwas länger begleitet als geplant. Grund: …kleinere technische Probleme… Sorry, aber das interessante Ergebnis war wirklich jeden einzelnen Tag wert!

“Würden Sie oder haben Sie schon mal eine Beziehung im Internet beendet?”

Auf diese Frage konnten wir insgesamt 1286 Meinungen aus Deutschland und weitere 1250 Stimmen aus den USA auswerten. Summa summarum: über 2500 Nutzer, die sich der Frage stellten… Dankeschön & Thanks!

Das spannende Ergebnis: Amerikaner neigen sehr viel häufiger dazu via Internet mit Ihrem Partner Schluss zu machen als Deutsche – dürfte wohl auch an den kulturellen Unterschieden liegen und der wahrscheinlich höheren Akzeptanz von E-Mails als Kommunikationsmitteln… SMSen ist ja in den USA nicht so populär wie hier bei uns in Deutschland.

Die Stimmverteilung sah insgesamt wie folgt aus (gerundete Werte):

“Würden Sie oder haben Sie schon mal eine Beziehung im Internet beendet?”
bzw. “Would you/have you ever dumped anyone online?”

Antwort

Deutschland

USA

Ja – es war eine faire Lösung

13%

47%

Nein – sowas wäre schrecklich!

73%

33%

Nein – aber kann ich mir gut vorstellen.

14%

20%

Natürlich haben wir schon eine neue interessante Umfrage auf unseren Seiten online, genauer gesagt seit gestern. Woher weiß man eigentlich ob eine Frage auch wirklich interessant ist??? Naja, das weiß man vorher nie so genau… aber wenn man innerhalb von gerade mal 24 Stunden bereits über 600 Stimmen hat, dann kann man sich recht sicher sein – wie aktuell der Fall… 😉

2 thoughts on “Deutsche machen kaum Schluss im Netz”

Kommentare sind geschlossen.