Unternehmen haben wieder Rekrutierungsbedarf

Manager jagen die besten Mitarbeiter.

Die Stimmung am Arbeitsmarkt verbessert sich so langsam wieder und Unternehmen haben wieder einen gestiegenen Rekrutierungsbedarf. Zumindest in unserem Nachbarland Österreich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Unternehmensberatung C2X und der Personalberatung Teamforce für das Update zum Handbuch „Die Gehälter Österreichs 2009“. Demnach sind 62 Prozent der 379 befragten Personalverantwortlichen momentan auf der Suche nach neuen Mitarbeitern (Quelle: wirtschaftsblatt.at)

„Firmen haben sich im letzten Jahr zu Tode gespart und sich radikal von Leuten getrennt. Jetzt haben sie das Problem, dass ihnen diese Leute fehlen.“ (Hans Jorda, Neumann & Partners)

Neue Mitarbeiter werden momentan anscheinend bevorzugt bei der Konkurrenz gesucht…und dort dann nach Möglichkeit die jeweiligen Spitzenkräfte abgeworben. Daher spielen wir doch jetzt einfach mal einen solchen Fall mit dem neuen Personen-Finder auf www.yasni.de durch:

Angenommen, ich bin Personaler bei Porsche und bin auf der Suche nach neuen Mitarbeitern…dann schaue ich doch einfach zunächst mal, wer alles so bei der Konkurrenz, sagen wir, BMW, arbeitet:

http://www.yasni.de/index.php?action=peoplesearch&pss=&query=BMW&findpeople=Personen+finden

Yasni Personen-Finder "BMW"

Und mit unserem Personen-Finder finden wir 2 Yasni Premium-Profile und 96 weitere Yasni-Profile, die mit dem Begriff bzw. dem Unternehmen “BMW” in Verbindung stehen. Zusätzlich finden wir im Netz weitere 65.620(!) Personen zu “BMW”.

Diese Ergebnisse können wir jetzt weiter eingrenzen…wir suchen zum Beispiel gezielt Ingenieure, die bei BMW arbeiten:

http://www.yasni.de/index.php?action=peoplesearch&pss=&query=BMW+Ingenieur&findpeople=Personen+finden

Yasni Personen-Finder "BMW Ingenieur"

Das Ergebnis: 4 Yasni-Profile und 900 weitere Personen, die mit den Suchparametern “BMW Ingenieur” in Verbindung stehen. Oder falls eher Marketing-Spezialisten gesucht werden:

http://www.yasni.de/index.php?action=peoplesearch&pss=&query=BMW+Marketing&findpeople=Personen+finden

Yasni Personen-Finder "BMW Marketing"

Diese Suche lässt sich beliebig mit anderen Unternehmen, Berufsbezeichnungen oder Orten durchführen…der Yasni Personen-Finder liefert dabei immer echte Personen als Suchergebnis. Keine Links zu Webseiten…und da wir bei unserer Suche alle großen Suchmaschinen sowie die frei verfügbaren Links des Deep Web durchsuchen, ist unsere Trefferzahl auch deutlich höher als bei einer ausschließlichen Suche in geschlossenen Netzwerken.

Testet es doch mal aus…wir sind gespannt auf Euer Feedback!

😉

One thought on “Unternehmen haben wieder Rekrutierungsbedarf”

Kommentare sind geschlossen.