Erster Blick auf unsere neuen Suchergebnisseiten zu Namen

Bei yasni steht in den nächsten Tagen ein kleines Facelift an. Den Anfang machen unsere Suchergebnisseiten zu Namen. Das Ziel ist, die gefundenen Informationen zu Namenskombinationen noch klarer, strukturierter und übersichtlicher darzustellen. Die Farben haben wir etwas reduziert, so dass die Seite weniger “bunt” wirkt. Hier ein erster Screenshot als exklusives Sneak-Preview:

2011-08-16_1530

Die Suchergebnisseite wird also nun in drei Spalten aufgeteilt. In der linken Spalte kommen zunächst Aktionsmöglichkeiten, wie das Starten des kostenlosen E-Mail-Monitorings oder dem Aufgeben einer Vermisstenanzeige. Die frei im Netz gefundenen Informationen zum gesuchten Namen werden dann in der breiten, mittleren Spalte in den gewohnten Rubriken angezeigt. In der rechten Spalte befinden sich dann Zusatzinformationen wie passende Themenseiten und die Social Media-Buttons von Facebook, Twitter und Google.

Im Mittelpunkt steht allerdings unsere neue Box mit “Mehr Infos zu”:

2011-08-16_1538

Mit dieser Box wollen wir den Sinn und Zweck einer Personensuchmaschine noch stärker hervorheben und betonen gleichzeitig, dass bei yasni Personen anhand von Eigenschaften und Angeboten gefunden werden können. In dem Screenshot oben sieht man anhand des Beispiels unseres Geschäftsführers und Gründers Steffen Rühl sehr gut, wie diese Box funktioniert und welche Nutzen sie hat. Ich suche nach dem Namen “Steffen Rühl” und bekomme in der Box auf einen Blick die wichtigsten Begriffe zu “wohnt/arbeitet in”, “arbeitet als/bei” und “passt zu” angezeigt. Mit Klick auf einen der Begriffe wie Ort, Beruf oder Firma landet man auf einer automatisch vorgefilterten Suchergebnisseite.

Über den Reiter “Ähnliche Personen” gelangt man auf unsere Personensuche nach Begriffen und kann weitere Personen, Experten oder Dienstleister zum gewählten Begriff finden. Diese Personen können sich mit Hilfe unseres kostenlosen Exposés aktiv in den Suchergebnissen nach Begriffen präsentieren und dadurch neue Kunden gewinnen und ihre Jobchancen verbessern.

Die Suchergebnisseiten zu Namen machen jetzt den Anfang, doch schon in den nächsten Wochen werden wir auch die Ergebnisseiten zu Begriffen, das Exposé und die Startseite überarbeiten.

8 thoughts on “Erster Blick auf unsere neuen Suchergebnisseiten zu Namen”

  1. Ich bin immer offen für Neues und bin auch deshalb gespannt auf das „facelifting“.
    Mir wars doch so, als hätte ich heute schon etwas in der Art erblickt. Oder habe ich mich da geirrt?

    Einen erfolgreichen Wochenverlauf wünscht euch allen

    ~~Regina~~

  2. Das sieht toll aus, gefällt mir ausnehmend gut. Sehr übersichtlich und farblich angemessen. Nur „Schierke“ stimmt nicht mehr. Sollte ich evtl. den Umzug nicht ordnungsgemäß gemeldet haben? Ich wohne jetzt wieder in Thüringen, genauer in 07937 Zeulenroda.
    Herzliche Grüße aus Zeulenroda an den „Facelifter“ und alle Leser.

    Regina

Kommentare sind geschlossen.