AGOF, Wachstum und Expertensuche

In den letzten Tagen war es etwas ruhiger im Yasni Blog. Das lag aber nicht daran, dass wir uns auf die faule Haut gelegt haben. Ganz im Gegenteil. Momentan passiert einfach sehr viel und es geht rund um Yasni in vielen Bereichen Schlag auf Schlag. Im heutigen Blogbeitrag werde ich daher einfach mal eine kurze Zusammenfassung darüber geben, was sich gerade wie bei uns entwickelt.

Stichwort AGOF:

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht regelmäßig Reichweiten- und Strukturdaten von Online Werbeträgern. In der aktuellen Ausweisung des Einzelmonats Juni 2011 wurde deutlich, dass die Urlaubszeit die Nutzerzahlen der meisten großen deutschen Webseiten nach unten gedrückt hat. Bei schönem Wetter oder im Urlaub ist man logischerweise weniger online. Erfreulicherweise galt dieser Trend nicht für yasni.de, denn wir konnten im Juni erneut 4,7% an Unique Usern hinzugewinnen und liegen jetzt bei insgesamt 6,18 Unique Usern! Damit liegen wir auf Platz 28 im AGOF-Ranking und deutlich vor bekannten Webseiten wie StayFriends, den GelbenSeiten, MySpace oder Xing.

agof_nutzer_bleiben_treu_halfpanorama

 

Stichwort Expansion:

Schon gesehen? Seit kurzem ist erneut Yasni gewachsen, und zwar nach Kanada und in die Niederlande! Die Domains yasni.ca und yasni.nl sind ab sofort verfügbar und Yasni wird damit noch internationaler.

2011-09-30_1605

 

Stichwort Expertensuche:

Abschließend wollen wir noch auf ein frisches Yasni-Projekt hinweisen, dass vor allem die Vertriebler unter euch interessieren dürfte: vertrieb-experte.de. Dort können sich zum einen alle Experten zu Themen wie Vertriebsprozesse oder Neukundengewinnung mit einem eigenen Exposé präsentieren. Dadurch werden sie besser im Netz gefunden und können ihr Angebot und ihre Dienstleistung noch besser verkaufen. Falls ihr einen Experte auf diesem Gebiet sucht, werdet ihr hier sicher fündig. Vergleichbare Seiten hatten wir ja bereits für Handwerker und Marketing-Spezialisten ins Leben gerufen.

2011-09-30_1614