Im Ausland Umgang mit Personensuche vorbehaltloser als in Deutschland

In Deutschland gehören wir mit aktuell 6 Mio. eindeutigen Nutzern zu den Top 30 der Online-Angebote in Deutschland und sind demnach etwa gleichauf mit “wer-kennt-wen” (AGOF VII/2011). Besonders stark verankert sind wir aber bei ausländischen Nutzern. Diese sind oft einen Schritt weiter im Umgang mit zeitgemäßem Datenschutz als “Behörden-Deutschland” und nutzen Yasni regelmäßig, um Geschäftskontakte oder den eigenen Namen zu checken.

Die Ausweitung der Yasni-Angebote auf die Sprachen Holländisch und Portugiesisch war nach unserem Break-Even in 2010 und der bereits Anfang 2011 erfolgten Expansion nach Frankreich, Spanien und Italien daher naheliegend. Eigene regionale Suchangebote für Kanada, Brasilien und die Niederlande sind bekanntlich seit einigen Wochen ebenfalls verfügbar und werden entsprechend stark genutzt.

Die Entwicklung von Yasni im Ausland macht uns momentan große Freude. Allein in Frankreich, Spanien und Italien verzeichnen wir 5 Mio. Besucher pro Monat, nochmal so viele kommen aus dem englischsprachigen Ausland und Lateinamerika. Dies bestätigt, dass unser Angebot international relevant und unser Geschäftsmodell weiter skalierbar ist. Trotz der allgemein trüben Wirtschaftslage schauen wir daher ausgesprochen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf weitere Sprachen und Regionen im kommenden Jahr.

4 Gedanken zu „Im Ausland Umgang mit Personensuche vorbehaltloser als in Deutschland“

  1. Ich glaub ihr habt meine Nacht bekommen…Ich hab das in euren kleinen Kasten geschrieben…könnt ihr mir weiter Helfen?Ick Danke euch.

    Und nen Cooln Rutsch in´s neue Jahr!

  2. Für mich wäre es trotzdem interessant zu wissen,wie seit der Umstellung die Fluktuation bei Yasni in Deutschland ist.Mir und anderen Mitgliedern passt doch bestimmt einiges nicht. Allen wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2012….

  3. Hallo zusammen.
    Ich hätte da noch eine Frage:Kann jeder Mensch,ob bekannt oder unbekannt mein Expose in z.B.Facebook usw. öffentlich machen?Und dann kann der nächste auch noch mein Expose kostenlos anschauen?Ich meine dies geht doch ein bischen zu weit.Ich bitte um eine schnelle Beantwortung?und wieder folgen die besten Grüsse zum neuen Jahr!!!

  4. @rioschimpe@rocketmail.com: Wie genau können wir Ihnen denn weiterhelfen?

    @Ernst Podein: Zunächst auch einmal auch Ihnen ein frohes neues Jahr! Und es ist klar, dass man es bei einem so stark genutzten Produkt wie Yasni nicht immer allen Nutzern gleichzeitig Recht machen kann. Ich hoffe, dafür haben Sie Verständnis. Wenn Sie ein konkretes Anliegen haben, hilft Ihnen unser Support sehr gerne per E-Mail weiter. Und Fluktuation gibt es bei uns momentan überhaupt keine. Wir wachsen kontinuierlich in allen Bereichen, aktuell besonders stark im Ausland! 😉

    Und zu Ihrer letzten Frage bezüglich Facebook: wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann ist die Antwort ja. Jeder Internetnutzer kann die URL ihrer Internetpräsenzen, sei es Ihre Homepage, Ihr Xing-Profil oder Ihr Yasni-Exposé im Netz sharen. Aber ich verstehe nicht ganz, wo hier ein Problem liegen kann. Der Sinn des Exposés z.B. ist es doch gerade, dass es von möglichst vielen anderen Personen gefunden und gesehen wird. Was bringt denn eine Präsenz im Netz, wenn nur die eigenen Freunden es finden können? 😉

Kommentare sind geschlossen.