Innerhalb von 48 Stunden, nach über 20.000 Zeichen und knapp 4.000 Worten hat der letzte Blog-Beitrag von Herrn Wiedow aktuell einen rekordverdächtigen Stand von 36 Kommentaren (Danke an alle Diskussionspartner!)… naja, falls nun jemand denkt oder vielleicht sogar hofft, dass wir eventuell auf den Beitrag bzw. die Kommentare eingehen… keine Angst, machen wir (besser) nicht… 😉
Stattdessen hier – ohne negativen Zusammenhang – der Hinweis auf einen wirklich ungemein lesenswerten Artikel bei Meedia, zum Thema:
NEIN, dies ist keine Wertung oder Anspielung auf o.g. Beteiligte (zu denen ich ja teilweise auch gehöre), sondern geht es um die Typologien von “nervigen” Kommentatoren auf Webseiten: Rechtschreib-Rechthaber, Besserwisser, Pöbler, Link-Hascher, Selbst-Promoter, PR-Knecht, Claqueur, Technik-Fuzzi, Weiterleiter oder asoziale Netzwerker.
Jeder von uns tickt etwas anders und dementsprechend verhält sich jeder auch etwas anders beim Kommentieren im Web. Aber irgendwie hat doch jeder von uns einen dieser nervigen Typen in sich? Auch wenn man es vielleicht nicht merkt oder merken möchte… jedenfalls sehr unterhaltsam und lesenswert… und okay, ich mache den Anfang… ab und zu mutiere ich zum “PR-Knecht”… erh… “Besserwisser”… erh… “Weiterleiter”… erh… autsch, das endet sicher nicht gut… 😉
🙂
Interessant, interessant.. Eine seelenstriptease Einladung an uns Kommentatoren im Yasniblog..hmm..
Gefällt mir aber net so ganz, da es in mein Geschäftsbereich fällt und ich in Beratungen immer sage: Ehrlich zu sich selbst ist der erste Schritt zur Selbstliebe und Lösungsfindung auch für selbstgestrickte Probleme.. 🙂
OK.. Ich nehme die Einladung an:
Besserwisser(rein subjektiv wie auch möglichst objektiv bewertet absolut mit Berechtigung*g*)
Link-Hascher(logisch, ich habe ja einen Yasni- Profil, der nach Futter verlangt*opps)
Selbst-Promoter(yep, das schönste auf der Welt nach Yasni links klicken und amateurhaftes nörgeln*blush)
😉
Ich hab das Gefühl, die Liste ist nicht ganz vollständig. Ein Gutschein für eine kostenlose Beratung zwecks Listenerweiterung lege ich bei*rofl
PS: habe ich jetzt gespammt?
Nö, Tedora, haste nich 🙂
Wir alle sind hier, um uns selbst zu promoten, darzustellen.
Es ist alles wie im richtigen Leben. Das dürfen wir nicht vergessen.
Es ist nicht möglich, die eigene Persönlichkeit in irgend einer Form zu verstecken. Wer hinschaut, der schaut hindurch und erkennt.
Das ist schön, denn bunt, vielfältig und macht Yasni und das Leben aus.
P.S. Wie würde sich der Verfasser des o.g. Artikels bezeichnen?
Wie war das mit dem einen und den drei Fingern beim Zeigen nochmal? 😉
Ich gratuliere, hier zeigt sich wieder einmal was erfolgreiches Marketing ist. ;-))
„Die größten Nervensägen im Web 2.o“ haben mich beeindruckt. Da werde ich aber noch viel Arbeit haben bis ich die perfekte Nervensäge sein werde in den Disziplinen: Rechtschreib-Rechthaber, Besserwisser, Pöbler, Link-Hascher, Selbst-Promoter, PR-Knecht, Claqueur, Technik-Fuzzi, Weiterleiter oder asozialer Netzwerker.
Gibt es dafür dann auch einen Sponsor der z.B. einen Oscar, eine Marmorbüste, einen Sport-Pokal oder so was ähnliches ;-)) verleihen wird. Ich meine eine Zitrone muss nicht wirklich sein.
Fazit: Yasni-blog war noch nie so wertvoll wie heute. Hast du Kummer oder Sorgen lies den yasni-blog von Morgen.
P.S. Rechtschreibefehler in diesem Beitrag entschuldige ich nicht, ich übe schon (Ich verrate aber nicht für was).
@ yasnic,
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, die uns hier zuteil wird. Leider entgegen des Zieles, wozu Sie nur salopp bemerken: …“die Kommentare eingehen… keine Angst, machen wir (besser) nicht…“
Das ist ja geradezu eine Aufforderung uns noch mehr als „Nervensägen“ zu betätigen, wobei mir die Eingruppierung meines Selbst nicht so recht gelingen mag.
Da wäre ich schon auf Ihre Hilfe angewiesen. 🙂
Herzliche Morgengrüße,
MR Angerer