Eva’s Apfel aus dem Paradiesgarten des 21. Jahrhunderts?

Die Versuchung ist gross und den um Samadhi bemühten Mitbewohnern des Planeten Erde immanent. Der Drang nach Geltung, Image, Prestige, Anerkennung . . . EGO

Tja, ohne grosses Ego kein Samadhi. Es muss sich erst aufblähen, bevor es sich auflösen kann. Wie ein Ballon.

Nur dass sich manche auf dem Weg dahin doch die eine oder andere Blessur einhandeln, wenn sie nicht ganz den Anforderungen an wirkliche VIPs entsprechen und . . .

Tatsächlich die eigene Telefonnummer veröffentlichen

Tatsächlich die eigene Email veröffentlichen

Tatsächlich dei eigene Skype-ID veröffentlichen

Ohne entsprechende Schutzvorkehrung. Schutzvorkehrungen, wie sie eben richtige VIPs haben.

Zum Beispiel finden Sie im Internet die Telefonnummer von unserer Bundeskanzlerin und unserem Bundespräsidenten. Doch . . . wenn die Scammer dort anrufen, was meinen Sie, wo die landen ? Bestimmt nicht beim Ziel ihrer Begierde.

Wovon ich spreche ? Na, lesen Sie doch mal, was mir wiedow anonym zugeleitet wurde . . .

  • Hallo liebe Mitglieder aus meinem Bekanntenkreis. Aufgrund zahlreicher Werbeanrufe und betrügerischer Anrufe belästigender und absolut unfreundlicher Art sehe ich die Notwendigkeit, mich aus sozialen Netzwerken im Internet zurückzuziehen. Es tut mir leid, dass ich die Verbundenheit auf der Yasni-Ebene lösen muss. Dies soll jedoch nicht die Bekanntschaft an sich lösen. Diese kann ja auch ohne Yasni weiterleben. Ich bitte um Verständnis. Ich danke euch für die gute Bekanntschaft, die Klicks und die tollen Bewertungen und wünsche Euch allen eine gute Zeit und natürlich nur das Beste!!! Beste Grüße xx

Seh’n Sie, es is‘ ja nich‘ so, als dass nicht auch ich in der Vergangenheit Fehler bezüglich meiner Privacy gemacht hätte. Weit gefehlt.

Nicht umsonst bekomme ich täglich ca. 25.000 Spam-Mails, erhalte Anrufe aus Nigeria und Ghana oder bekomme Anträge von Bordsteinschwalben via Skype.

Nur . . . und die, die mich mittlerweile kennen, werden’s schon erahnen . . . ich mache selbst daraus Geschäft . . . hehehe . . .

Ich berate Andere dabei, was sie machen und beachten müssen, damit ihnen genau das nicht bzw. nur in gaaaanz beschränktem Masse passiert.

Wenn sie die Entscheidung getroffen haben. Und zum Apfel der Öffentlichkeit der eigenen Person im Internet gegriffen haben. Ab da gibt es kein Zurück mehr. Und das, was Sie oben als quasi verzweifelten und nett gemeinten Abschiedsgruss von der Internet-Gemeinde lesen . . . wird auch nicht helfen, weil das Kind schon in’s Wasser gefallen ist.

Um’s noch deutlicher zu machen . . . was ich heute von einem anderen Bekannten per PM erhielt . . .

  • I do not like Scamers and just had to change my Business Phone Number to stop receiving phone calls from Nigeria and Ghana.

Also . . . achten Sie auf Ihre Privacy und prostituieren Sie sich nich‘ allzu sehr, wenn Sie nicht genügend Verhüterli zur Hand haben . . .

Wiedowmal ein Beitrag zum Füllen des Sommerlochs von . . .

ergo wiedow

ergo wiedow – Beiträge, die die Welt nicht braucht.

3 Gedanken zu „Eva’s Apfel aus dem Paradiesgarten des 21. Jahrhunderts?“

  1. Ein Beitrag zum Füllen des Sommerlochs von…

    Ehrlich ich habe mich amüsiert, dieser Beitrag ist echt gut geschrieben. Der Weg in die Öffentlichkeit hat eben nicht nur Licht sondern auch Schattenseiten.

    Heute ist es kein Problem an Adressen zu kommen, Telefonnummern und email Adressen werden genauso gehandelt wie Webseiten. Jetzt kann man natürlich seinen PC abschalten, das Telefon kündigen und den Briefkasten versperren. Anschließend würde ich eine einsame Insel wählen, da wird garantiert keiner stören.

    Was aber passiert wenn der Abfluss leckt, das Dach undicht ist, die Waschmaschine nicht funktioniert oder wir dringend ärztliche Hilfe brauchen? Eben!

    Am einfachsten ist die Belästigung gar nicht annehmen sondern gekonnt zurückgeben. Ein Geschäft daraus machen oder einfach den elektronischen Mülleimer füttern.

    Erfolgreiche Menschen nutzen die Zeit sinnvoll und füllen sie nicht sinnlos mit Unwichtigkeiten aus. Das ist eines der Geheimnisse.

  2. @Wiedowmal ein Beitrag zum Füllen des Sommerlochs

    Das wird dann noch ein seeeeeeehr langer Sommer… 😉 aber dennoch, wirklich guter Artikel.

    Ohje, das erste Mal, dass ich Ihnen „das“ gesagt habe… „Eure Majestät“… aber bitte nicht zu viel darauf einbilden… *joke*

Kommentare sind geschlossen.