Yasni-Treffen in Frankfurt im Juni 2010

Hallo @ All,

nach der guten Erfahrung mit unserem Familien-Treffen im Januar, wo sich neun YasnianerInnen trotz Winterchaos trafen, ist die Idee für ein weiteres Treffen in Frankfurt diskutiert worden.

siehe: http://blog.yasni.de/kolumne/yasni-familien-treffen-im-winterzauber-abenteuer-2010/

Die Diskussion ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass wir ein nächstes Treffen planen.

Vorschlag ist:

Samstag, 12. Juni 2010

Ort: wieder das Schopenhauer Cafe/Bar in Frankfurt am Main, Bornheim und eventuell nach einem gemeinsamen Spaziergang das “Solzer” mit “Äppelwoi-Flair” Frankfurts.

Da voraussichtlich (bin Berufsoptimist :-)) mindestens die dreifache Zahl an YasnianerinInnen teilnehmen, schließlich erwarten wir nach eingehenden Diskussionen  mit Petrus besseres Wetter, können wir noch Räume neben dem Schopenhauer anmieten. Möglich wäre auch fachlich und konstruktiv den Tag zu füllen, indem einzelne Yasninutzer sich inhaltlich engagieren und wir eine Art Fachtag gestalten.

Themen, weitere Ideen und natürlich die Interessen der TeilnehmerInnen können wir hier im Blog sammeln und diskutieren.

Räumlich und organisatorisch ist Vieles möglich. Vielleicht auch eine Beteiligung von Yasni, die der Werbung und Auseinandersetzung mit den NutzerInnen dienen könnte. Für diesen Fall achten wir darauf, dass Herr W., wenn anwesend, dem Geschäftsführer nicht mehr „an den Hals“ geht ;-).

Sie und Ihr seid herzlich eingeladen in diesem Blog mit zu planen und diskutieren……. ganz im Sinne der Kontemplation.

Herzliche Grüße,

MR Angerer / Markus

49 thoughts on “Yasni-Treffen in Frankfurt im Juni 2010”

  1. 🙂
    und an den Inhalten feilen wir noch….

    Vielleicht kann Angelica bei so langer Vorplanung doch teilnehmen.

    Wir scheinen ja einen richtigen harten Kern zu entwickeln 😉

  2. Und am Ende bleibt es sicher bei dem harten Kern 😉
    Ist meistens so, schön wäre es, wenn ganz viele kommen könnten 🙂

    Lassen wir uns überraschen…

  3. Ich komme gerne. Bisher habe ich noch kein Auftritt, das kann sich aber zu 90% ändern. Für den Geldfluss :))) wäre es gut, fürs Treffen schlecht:((( Bringe gerne meine liebste Freundin mit – das ist meine Akkorda – und spiele einen meiner Favoriten oder auch zwei.

    1. Liebe Angelica,

      wenn Du es einrichten könntest würde mich das sehr freuen und mit Akkorda könntest Du uns sicher viel Freude bereiten 🙂
      Bin schon ganz neugierig auf deine Freundin 😉

  4. …und da ist sie….

    Die erste Teilnehmerliste in diesem Blog-Beitrag:

    Anwesenheitsliste für den 12.06.2010

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Markus Angerer
    Barbara Schweiger
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂

    LG
    DIANA

  5. Ich freue mich auf den 12.Juni- früher freute ich mich darauf, weil das in meinem Berufsleben ein besonderer Tag war- der Internationale Lehrertag.
    Heute freue ich mich, weil am 12. juni das Yasni-Treffen ist,
    an dem ich teilnehme und evtl. auch Hans, mein Mann. Er- nicht die ganze Zeit, aber zumindest eine Weile;-)))

    Ich freue mich, euch kennen zu lernen!!!
    Regina

  6. Der 12. Juni 2010 ist jetzt auch bei unserem Yasni-Team ganz dick vorgemerkt. Wenn wir irgendwie Unterstützung beim Organisieren des Treffens geben können – wir helfen gerne!

    Auf diesem Wege auch noch mal vielen Dank an alle Organisatoren & Teilnehmer des Treffens…das ist wirklich eine tolle Sache und macht uns irgendwie auch sehr stolz…
    😉

    1. …. und wenn wir es richtig machen wird Yasni ja auch mit guter Werbung belohnt :-)Verdient!!! – mochte ich noch dazu sagen.
      Denn ohne diese tolle Plattform und das Team dahinter, die es geschafft haben uns ein „Familienempfinden“ zu entlocken, gäbe es kein Treffen.
      Danke dafür.

  7. Teilnehmerliste für den 12.06.2010

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Markus Angerer
    Barbara Schweiger
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann
    Regina Sehnert
    Hans Sehnert
    Yasni Team

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂

    LG
    DIANA

  8. „Auf diesem Wege auch noch mal vielen Dank an alle Organisatoren & Teilnehmer des Treffens…das ist wirklich eine tolle Sache und macht uns irgendwie auch sehr stolz…“ vom Yasniteam
    ——————————–

    Darüber freue auch mich sehr.
    Welche Inhalte könnten denn passen?
    Ich kann nicht musizieren und meine Demenzvorträge braucht auch niemand von euch, hoffe ich doch…
    ——————————————-

    Klasse, dass Ihr, Diana und Markus, die Vorbereitungen wieder in die Hand nehmen, seid ja schon ein eingespieltes Team.

  9. ..da wird sich doch etwas ergeben…
    einfach etwas aus dem Yasnileben z.B.:
    Uwe und ich – wir hatten da mal ein Zwiegespräch- er war Aladdin-mit der Wunderlampe und dem fliegenden Teppich- und ich war die Wünschende…

    oder- ich könnte auch eine meiner veröffentlichten Geschichten (muss ja nicht gerade eine erotische sein;-))*lächel* )
    zum Besten geben..

    1. Hallo Regina

      Warum auf einmal so schüchtern?
      So kennt man Dich nicht … 🙂
      Den Termin habe ich mir vorsichtshalber notiert.

  10. PS:
    Ich will mich allerdings nicht vordrängeln. Die Teilnehmerliste ist ja wohl erst im Entstehen. Wenn prominente Yasnianer kommen, dann – vergessen wir mal meinen Vorschlag;-)

  11. Hallo an Alle 🙂
    hier wird ja schon rege geplant. Das finde ich sehr schön.

    @ Yasni-Team, herzlichen Dank für die Rückmeldung und wir freuen uns über eine Beteiligung 🙂

    @ Barbara: warum nicht ein wenig fachlich werden. Wir beide könnten einen kleinen konstruktiven Beitrag über eine gelungene (hoffentlich) Kooperation über Yasni ins Berufsleben leisten – natürlich mit Schwerpunkt Selbsthygiene und Prävention für seelische Gesundheit.

    und Regina: Prima, dass Du/Ihr dabei seid. Ein Beitrag wäre sicher schön.

    Sicher gibt es noch viele Ideen, die einen Yasni-Tag füllen können. Ich freue mich darauf.

    Nur weiter so 🙂

    Lieben Gruß,

    MR Angerer / Markus

  12. Teilnehmerliste für den 12.06.2010

    Das ? bedeutet, dass die Teilnahme noch fraglich ist.
    Der * bedeutet, dass ein Vortrag geplant ist.

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann
    Hans Sehnert
    Yasni Team

    Markus Angerer*
    Barbara Schweiger*
    Regina Sehnert*

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂

    LG
    DIANA

  13. Wow… jetzt geht es aber wirklich schnell.

    Vielleicht warten wir bezüglich der Programmpunkte noch ab, wer sich alles noch anmeldet, denn ich bin mir nicht sicher ob es wirklich von allgemeinem Interesse ist was wir bisher sammeln.
    Es ist noch viel Zeit bis Juni und ich habe die große Hoffnung, dass hier im Blog noch viele Ideen kommen 🙂
    Schließlich bin ich berufsoptimist 😉

    MR Angerer

  14. Teilnehmerliste für den 12.06.2010

    Das ? bedeutet, dass die Teilnahme noch fraglich ist.
    Der * bedeutet, dass ein Vortrag geplant ist.

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann
    Hans Sehnert
    Yasni Team
    Soraya Robertz

    Markus Angerer*
    Barbara Schweiger*
    Regina Sehnert*

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂

    LG
    DIANA

  15. Hab ich was verpasst ? Der 13 te ???
    Am 12. wäre ich dabei gewesen aber es geht ja nach der Mehrheit 😉

  16. Nein, ganz offiziell der 12. !!

    Man kann, d.h. jeder einzelne kann überlegen, ob er ein Wochenende daraus machen möchte.
    So wäre es möglich sich evtl. noch mal sonntags zu treffen, denn Angelica kann voraussichtlich in den Sommermonaten nur an den Sonntagen an einem Yasni Treffen teilnehmen.

    LG
    DIANA

  17. 🙂
    Hallo @ All,

    soweit ich diesen Blog verstehe bezieht er sich auf ein Treffen
    am Samstag, den 12.06.2010

    Dann kann ich es organisieren mit dem Schopenhauer Cafe und zusätzlichen Räumen.

    Auch das Yasni-Team hat diesen Tag vorgemerkt (s.o.).

    Lieben Gruß,

    MR Angerer

  18. Schön zu wissen, wenn es beim 12.06. bleibt, hab ich schließlich schon fest eingeplant 😉 Diesmal aber mit Übernachtung :-))

  19. Teilnehmerliste für den 12.06.2010

    Das ? bedeutet, dass die Teilnahme noch fraglich ist.
    Der * bedeutet, dass ein Vortrag geplant ist.

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann
    Hans Sehnert
    Yasni Team
    Soraya Robertz

    Markus Angerer*
    Barbara Schweiger*
    Regina Sehnert*
    Manfred Bach*

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂

    LG
    DIANA

  20. Bitte….bitte

    laßt es ein ungezwungenes Treffen werden…..und nicht vollproppen mit Program.

    Für mich und ich denke auch für einige andere ist es ein Spaßfaktor …und kein Seminar, lach

    Liebe Grüße Soraya

  21. Liebe Soraya,
    das ist bisher nur eine Idee und noch lange hin bis zum 12.06. Wir werden sehen, wie und was sich ergibt. Für den Fall, dass großes Interesse an Vorträgen hören und vortragen besteht, werden wir so zu planen versuchen, dass sich niemand gelangweilt fühlt.

    LG
    DIANA

    1. ich behaupte mal sagen zu können, dass da,wo WIR sind KEINE langeweile aufkommt *fg

  22. Hallo Diana,
    langweilig wird es ganz sicher nicht….aber ich müßte meine Besichtigungstour beschneiden.

    Wäre ja schade…wenn ich einmal ein Wochenende da bin.

    Liebe Grüße Soraya
    hab ja leider keinen Hexenbesen

  23. Hallo zusammen, Ihr gebt Euch so große Mühe mit einem zweiten Treffen … und ich wäre so gern dieses Mal dabei gewesen. Doch leider (c’est la vie) bin ich das Wochenende drauf im Raum Ffm und kann aus beruflichen Gründen nicht an zwei Wochenenden in meine „alte“ Heimat fahren. Schade! Und dann haben wir am 11. auch noch eine Familienfeier, die wir aber unbedingt zuhause feiern möchten. Aber bestimmt gibt es auch noch ein 3. (4., 5., 6. …) Treffen. Ich wünsche auf jeden Fall allen TeilnehmerInnen schon heute viel Spaß. Eure Carmen

  24. wenn ich das hier so lese,

    WILL ich UNBEDINGT auch kommen!

    maan-und dann noch im schönen alten bornheim beim schoppe äppelwoi.

    leider kann ich aber nur zu 50% zusagen.
    drückt mir einfach mal alle eure däumeleins, das es bald 60…..70….80…% werden!

    Aber achtung: ohne handkäs mit musik geht das bei mir nicht *g

    eure chrissie

  25. Teilnehmerliste für den 12.06.2010

    Das ? bedeutet, dass die Teilnahme noch fraglich ist.
    Der * bedeutet, dass ein Vortrag geplant ist.

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann
    Hans Sehnert
    Yasni Team
    Soraya Robertz
    Barbara Schweiger

    Markus Angerer*
    Barbara Schweiger*
    Manfred Bach*

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂
    Chrisitane Wojke?

    LG
    DIANA

  26. Hehe Chrissie;-) dann sieh mal zu, dass es 100% werden.
    Immerhin hab ich es im dicksten Schnee geschafft nach Bornheim zu fahren, da müßte es für dich eine Leichtigkeit sein bei sommerlichem Wetter diese Tour zu starten. Also, geiz mal nicht so mit deinem Urlaub ! :-))

      1. aah-jetzt hab ichs geschnallt.

        Ich wollt nur sagen (@gertrud) dass ich dir verspreche, mich nicht von Schnee von dem Treffen im Juni abhalten zu lassen!!! sollte es dennoch schneien darfst du mich einseifen.

        Frage an alle: hat jemand vor, einen Vortrag über vernünftige artgerechte Ernährung zu halten?

  27. Teilnehmerliste für den 12.06.2010

    Das ? bedeutet, dass die Teilnahme noch fraglich ist.
    Der * bedeutet, dass ein Vortrag geplant ist.

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann
    Hans Sehnert
    Yasni Team
    Soraya Robertz
    Barbara Schweiger

    Markus Angerer*
    Regina Sehnert*
    Manfred Bach*

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂
    Chrisitane Wojke?
    Annemarie Tafeit?

    LG
    DIANA

  28. Hallo meine Lieben,
    hier nur ein kleiner Hinweis, bzw. eine kurze Erinnerung daran, dass die virtuelle Welt nicht nur Probleme birgt, sondern auch seine schönen Seiten hat. 🙂

    Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Woche!

    LG
    DIANA

  29. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin hier erst seit ein paar Wochen im Netz, aber an Eurem Treffen würde ich mich auch gern beteiligen, wenn ich es finanziell einrichten kann. Ich denke auch schon darüber nach, womit man das Programm noch füllen könnte.

    Allen ein schönes und erholsames Wochenende!

    Grüße aus Erfurt
    Janet

  30. Hallo meine Lieben,

    ich schicke Euch liebe Grüße aus dem kalten Mannheim.
    Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden, aber das hat wohl die kalte Jahreszeit, die in diesem Jahr ungewöhnlich lange andauert, so an sich.
    Besonders die Sonnenanbeter unter uns, werden träge und schieben Freizeitplanungen gerne vor sich her.
    Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt meist auch der Tatendrang zurück.
    Also wünsche ich uns allen einen baldigen Frühlingsanfang mit ganz viel Sonne, Blumen(duft) und Farben.

    Und natürlich hier die aktuelle
    Teilnehmerliste für den 12.06.2010

    Das ? bedeutet, dass die Teilnahme noch fraglich ist.
    Der * bedeutet, dass ein Vortrag geplant ist.

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann
    Hans Sehnert
    Yasni Team
    Soraya Robertz
    Barbara Schweiger

    Markus Angerer*
    Regina Sehnert*
    Manfred Bach*

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂
    Chrisitane Wojke?
    Annemarie Tafeit?
    Janet Großheim?

    Eure/Ihre
    DIANA KAMMER

  31. Hallo @,
    wieder mal ein neuer Eintrag. 🙂
    Nämlich die aktuelle Teilnehmerliste für den 12.06.2010.

    Wie gehabt:
    Das ? bedeutet, dass die Teilnahme noch fraglich ist.
    Der * bedeutet, dass ein Vortrag geplant ist.

    Diana Kammer
    Gertrud Gier
    Oskar Henkel & Carolina
    Uwe Kampmann
    Hans Sehnert
    Yasni Team
    Soraya Robertz
    Barbara Schweiger

    Markus Angerer*
    Regina Sehnert*
    Manfred Bach*

    Angelica Paulic & Akkorda? 🙂
    Chrisitane Wojke?
    Annemarie Tafeit?
    Janet Großheim?
    Daria Fuller-Dinger?

    Liebe Grüße

    Eure/Ihre
    DIANA KAMMER

  32. hallo,
    ich freue mich schon auf euch alle, nur das Sternchen …bei meinem Namen…
    wenn es sich ergibt, ja, sonst- eher weglassen. Es kommt ja auch auf die Dauer unseres Treffens an;-)

    habt ihr schon Genaueres ins Auge gefasst? Ort wie erwähnt oder anderer?
    Wegen der Hotelsuche.
    LG an euch Organisatoren von Regina

  33. Eines ist ganz sicher,
    liebe Regina,
    unser Treffen wird wieder in Frankfurt
    stattfinden.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai an alle.

    DIANA

Kommentare sind geschlossen.