Wie wurde ich ein Yasnianer?

Liebe Leserinnen und Leser mein Name ist Bernard Bonvivant und ich bin ein begeisterter Yasni User. Ich erblickte vor 50 Jahren in Saarbrücken das Licht der Welt. Ich lebe und arbeite im Saarland. Meine Liebe zur Schriftstellerei habe ich bereits in jungen Jahren gefunden. Wie so oft im Leben gingen aber erst einmal andere Lebenswege vor, ehe ich mich verstärkt meiner Leidenschaft widmen durfte.

Eher zufällig begegnete mir Anfang des Jahres 2007 Yasni im Internet. Allein dieser Name machte mich schon neugierig auf mehr. Das ja am Anfang des Wortes entspricht vom Klang her meiner Lebensphilosophie, dem Ja – zum Leben, dem Ja – zur Freundschaft, dem Ja – zu den schönen Dingen des Lebens, dem Ja – zur Leichtigkeit im Alltag und am Schluss sagte ich Ja – zu Yasni. Mein erster Eindruck war so überwältigend, dass ich mich spontan entschloss zu bleiben. Eine Seite schnell und benutzerfreundlich selbst mit Inhalt gestalten zu können um damit die eigene Person im Netz besser darzustellen. Diese Idee war  genial und danach hatte ich bis zu diesem Tag vergeblich gesucht.

Das Internet ist mir fast seit Beginn dieser neuen vielseitigen Möglichkeiten vertraut. Es begann mit der Verabschiedung von meinem Amiga 500 sowie meinem heißgeliebten Commodore C64 und nicht zu vergessen meiner alten Reiseschreibmaschine. Diese Umgebung habe ich an einem Tag verlassen und bin auf den ersten PC umgestiegen. Ab dem Zeitraum ging es sozusagen Schlag auf Schlag nach vorne. Meine Freunde verabschiedeten sich in den Untergrund zum Spielen und ich surfte durch das Netz auf der Suche nach neuen Zielen. Viele Jahre später und tausende von Seiten erfahrener, wurde mir in den Jahren 2006 – 2008 bewusst, ich muss eine Entscheidung treffen. Wie und wo soll Bernard Bonvivant in der Zukunft im Internet erscheinen? Umstrukturierungen sind  im Leben manchmal zwingend erforderlich damit  der Platz für neue Ideen und Kreativität frei wird.  Mein Entschluss stand fest, ich änderte mein Konzept und entwarf eine Vorstellung wo meine Präsenz zukünftig stattfinden sollte. Damit wurde Yasni natürlich  bei meiner Planung sozusagen zu einem Dreh und Angelpunkt.

2007 kam ich in ein Dorf mit dem Namen Yasni, es war praktisch unmöglich als Neuer unentdeckt zu bleiben. Bald schon wuchs das Dorf zur Kleinstadt und dann zur mächtigen Weltstadt. Wie im wahren Leben. Erste Gerüchte tauchten auf: Bei Yasni passiert was!  – Plötzlich wurde es Gewissheit, einem Urknall gleich explodierte Yasni von der genialen Idee aus Frankfurt zum Globalplayer. Von nun an gab es Yasni international, Schweiz, Österreich, England. Ich freute mich darüber, endlich waren die unterschiedlichsten Völker, Kulturen, Lebensweisen, Ansichten und  Betrachtungen in Glaubensangelegenheiten auf einer Plattform zu finden. Diese Zusammensetzung findet man auch auf anderen Suchmaschinen, dass sie aber miteinander kommunizieren unterscheidet Yasni von anderen. Ich habe auf Yasni nicht nur Erfahrungen gesammelt sondern vor allem viele wertvolle und wichtige Kontakte weltweit gefunden. Gute Kontakte sind kostbar und manchmal im Leben sogar von wesentlich wichtigerer Bedeutung als das schnelle Geld.

In der letzten Zeit habe ich mich häufiger gefragt, welche Möglichkeiten ich habe auf meine Art und Weise etwas für Yasni zu tun weil das Leben aus einem Nehmen und Geben besteht.  Ich bin wie Sie sicher schon in meinem bisherigen Text lesen konnten pro Yasni. Aus diesem Grunde habe ich beschlossen einen Beitrag für Yasni zu schreiben und mich auch auf diesem Wege bei dem Yasni Team zu bedanken.

Ich finde den Yasni Blog als eine weitere Möglichkeit  für die Yasni- NutzerInnen sehr wertvoll. So können sie sich über neue Tools und Entwicklungen informieren und die gesellschaftlichen Themen als Bloginhalte bieten  zusätzliche Anreize  zum Gedankenaustausch.

Zum Schluss möchte ich allen YasnianetInnen und natürlich dem Yasni Team eine schöne Adventszeit wünschen und einen fröhlichen Jahresausklang.
Ihr Bernard Bonvivant, Autor des Romans „Das Chaos“, VIP 1 Deutschland

31 Gedanken zu „Wie wurde ich ein Yasnianer?“

  1. Vielen Dank für die netten Worte und natürlich auch Glückwunsch vom gesamten Yasni-Team zum ersten, sehr lesenswerten Beitrag hier in unserem Yasni-Blog!
    😉

    1. “Frohes Fest“ und einen “Guten Rutsch“ 🙂
      Bernard, deiner Familie und natürlich auch allen anderen YASNIANER.
      (@yaswalker ,zahlende und nicht-zahlende Nutzern.)

      Schön dich zu lesen. (auch zu sehen)

      “Mal was liebes – Grüße Michael”

      PS.:Heute ist es so weit.
      Wir warten auf’s Christkind.
      Bekannte, Klicks, Bewertungen, nein heute nicht.
      Glückwunsch zu Platz 1 🙂

      1. Vielen Dank Michael für deine Wünsche. Das ich Nummer 1 wurde wäre ohne dein Abrangen und die Hilfe von Tedora wohl nicht so schnell möglich gewesen, wobei ich mich bei euch Beiden bedanke. 🙂

        Ich wünsche dir und Deiner Familie ebenso ein schönes und Frohes Fest und auch einen Guten Rutsch.

        Ich möchte auch allen YASNIANER an dieser Stelle ein Frohes Fest wünschen und natürlich auch dem yasni – Team. 🙂

  2. Ein guter und nicht nur lesenswerter, sondern wie ich finde, liebenswerter Beitrag,
    lieber Bernard!!
    Ich gehöre auch zu den begeisterten Yasnianern…
    .. und wünsche Dir und allen anderen eine wundervolle Weihnachtszeit!! 🙂

    PS: Glückwunsch zu Platz 1 im Ranking.. damit hast Du Poolposition!! 😉

  3. Wunderbar geschrieben, endlich mal ein richtig, schöner Beitrag, lieber Bernhard!

    Er ist mir wie aus den Herzen geschrieben
    und ich hoffe, es folgen noch viele!

    PS: auch von mir, an dieser Stelle,
    Glückwunsch zu Platz 1 🙂

  4. Vielen Dank, Bernard 🙂

    Sowohl die kleinen Einsichten in Dein Leben als auch Deine Begeisterung für Yasni gefallen mir. Es ist schön, Dich auf diesem Weg ein wenig besser kennen zu lernen. So wird aus einem Profil ein lebendiger Mensch.

    Noch einmal vielen Dank!

    Herzlichen Gruß ins Saarland

    Solveigh Calderin

    P.S. Dankeschön ans Yasni-Team für diese tolle Idee!

  5. Lieber Bernard,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem brillanten Beitrag, der sehr klar und eindrücklich beschreibt, was auch ich mit Yasni erlebt habe.
    Wer hätte schon vor zwei Jahren gedacht was Heute Yasni bedeutet, sowohl für das www als auch für die User.
    So nutze ich die Gelegenheit zu einem Dankeschön an das Yasni-Team und an all die vielen engagierten Nutzer, die alle zusammen eine besondere Plattform und Gemeinschaft geschaffen haben.

    Herzliche Grüße und Wünsche 🙂

    MR Angerer

  6. Lieber Bernard,

    du hast bereits zahlreiche und verdiente Komplimente für deine Zeilen bekommen, so dass ich jetzt überfordert bin meine eigenen zu formulieren. 🙂

    Ich wünsche dir alles erdenklich liebe und freue mich dich zu kennen.

    Tedora

  7. Hallo lieber Bernard,

    es ist ein Beitrag, der Lust aufs Lesen macht, schön Dich mal näher kennenzulernen. Ich bin erst seit 1 Jahr bei Yasni und ich bin es gern, habe viele Bekanntschaften geschlossen und auch vertieft und Deine Zeilen sind einfach gut, wünsche Dir viel Erfolg als Schriftsteller und eine schöne Weihnachtszeit. auch dem Yasni-Team gilt mein Dank.

    Liebe Grüße schickt Elke

  8. Vielen Dank für die netten Kommentare, die mich richtig beflügelt haben. Jetzt stehe ich natürlich unter dem Druck mit einem nächsten Beitrag die Erwartungen zu befriedigen. Ich habe aber genug Zeit und werde mich bemühen. 😉 Wir lesen uns im nächsten Jahr, weil ich jetzt nachdenken muss, worüber ich das nächste Mal schreiben werde.

    Ich wünsche ein “Frohes Fest“ und einen “Guten Rutsch“ 🙂

    Herzliche Grüße Euer Bernard Bonvivant

    1. Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr, Bernard. Ich bin sicher, Dein nächster Text wird hervorragend und ich bin schon gespannt darauf!

      Herzliche Grüße,

      Solveigh

  9. Wenn mehr darum bitten, geht es eventuell schneller. Deshalb schließe ich mich Solveigh an zwecks Avatar.
    Und ansonsten, lieber Bernard, könnte ich nur alles noch einmal wiederholen, was hier schon gesagt wurde. Deshalb sage ichs nicht noch einmal;-). Nur das eine noch : Ich freue mich ehrlich über deinen Platz 1 hier bei yasni.
    Und ich freue mich weiterhin auf das nächste Jahr- mit deinem neuen Blogeintrag.
    Alles Liebe für dich! Frohes Schaffen! Und schöne Weihnachten!
    Regina

  10. @Solveigh @BBonvivant

    Was issn da los?*hmming vor sich

    Wird den auf Yasni Blog schon öffentlich geflirtet oder was? Na so-was, die Zeiten in der wir leben, ach du meine empfindlichen orientalischen Nerven. Früher war sowieso alles viel schöner, anständiger, ordentlicher, günstiger, grüner, gelber, karierter etc.. und, vor allem, wir waren jünger. Ja ja, die alten Zeiten. 😉

    So,ich verabschiede mich von euch erstmal für einige Zeit und wünsche euch einen wunderbaren Jahresausklang.

    Ich komme aber wieder, also nicht zu schnell Hurra rufen * 🙂

    Herzlichst

    Tedora

    1. @ Wird den auf Yasni Blog schon öffentlich geflirtet oder was?

      ähhmmm…. wer flirtet hier…? So etwas würde ich mir nie wagen, Tedora!

      Bernard, flirtest du hier etwa mit den vielen hübschen Frauen?

      Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, Tedora 🙂

  11. Oh, was für ein schöner Artikel, Bernard. Ich glaube, dem muss man nichts mehr zufügen. Und dann noch Platz 1 bei Yasni – dazu gratuliere ich Dir neidlos. Du hast das verdient.
    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches 2010.

    Herzliche Grüße

    Marina

  12. Hallo, liebe eifrigen Schreiberinnen und Schreiber.

    Das finde ich jetzt eine echte Überraschung. 😉

    Ich fühle mich ja fast wie der Hahn im Korb bei so viel charmanter Weiblichkeit.

    Wo sind eigentlich die yasni -Männer abgeblieben?

    Natürlich ist der Markus Angerer mir hilfreich zur Seite gesprungen und darüber bin ich froh. Er wusste wohl, es wird hart unter so vielen Frauen. 🙂

    Was mache ich mir eigentlich noch einen Kopf um meinen nächsten Beitrag?

    Irgendwie ergibt sich das Thema wohl von selbst. 🙂

    P.S. Was bitte ist flirten?

    Könntet ihr mich da aufklären … Ich meine für den Blog brauche ich schon ein wenig Hintergrundwissen ansonsten wird das zu theoretisch.

  13. @Was bitte ist flirten?

    So genau weiß ich das auch nicht, Bernard, ich habe das Wiktionary zu Rate ziehen müssen, da steht zum Begriff „flirten“:

    „Ein ungezwungenes, spontanes Spiel mit der gegenseitigen Anziehungskraft zwischen zwei Personen“

    Kannst Du damit etwas anfangen? Ich kenne das nicht… 😉

    Auf Deinen nächsten Blog bin ich jetzt allerdings erst richtig gespannt!

  14. Lieber Bernard,
    liebe Damen 🙂

    wir durften nachlesen wie Bernard zum Yasnianer wurde und erleben Life, wie Bernard ein flirtender Hahn im Korb wird.

    Das gibt es wirklich nur hier 🙂 und macht schon ein bisserl neidisch 😉

    Fehlt nur noch das Bild… und dann ist es perfekt.

    Zusammenfassend:
    …ein erfolgreicher Yasnianer wird zum VIP 1 und bloggt flirtend in der Yasniwelt… und das kurz vor dem Fest der Liebe 🙂

    Frohe Weihnachten,

    ihr Lieben 🙂

    MR Angerer

  15. 😉 Wir freuen uns auf den nächsten Beitrag von Bernard, in welchem es – weniger oder gar nicht um Theorie, sondern um Praxis geht!
    Mit entsprechendem Hintergrundwissen, versteht sich.

    Schöne Grüße von Regina

    @ an Solveigh: Das BIlD… vergessen?

  16. Hallo liebe Solveigh, ich kenne das auch nicht oder besser gesagt noch nicht.

    Da bin ich ebenso wenig im Bild. 🙂

    Regina trifft wieder einmal den Nagel auf den Kopf. Hier muss die Praxis her!

    Ich denke ich gehe an Weihnachten ein bisschen üben… 🙂

  17. @Regina: Das Bild ist angekommen… naja, nicht gleich am nächsten Tag… da hat bestimmt jemand auf der Leitung gestanden, dafür bin ich nicht verantwortlich 😉

    @Bernard: Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Flirten-Lernen in der Praxis – und das zu Weihnachten! 🙂

    @Markus: musst doch nicht neidisch sein, mach‘ doch einfach mit bei dem rumutzen (= frotzeln = freundschaftliches Necken) hier 🙂

    Allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

  18. Liebe Solveigh, dein Draht nach oben hat geholfen.

    Die zeitliche Verzögerung verkaufen wir ganz ungeniert als witterungsbedingte Verspätung.
    🙂

    Oder war das etwa geplant?

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diesen Blog, das macht mir mittlerweile so richtig Freude und Spaß. 🙂

  19. Liebe Solveigh da bin ich ja beruhigt. 😉

    Heute fange ich mit meinen Wehnachtseinkäufen an. Letztes Jahr habe ich solches am 24.12. gemacht. Dieses Jahr habe ich beschlossen fange ich damit früher an.

    Das macht weniger Stress. 🙂

    Ein paar Grußkarten bringe ich auch noch zur Post, die sollen doch rechtzeitig zum Fest ankommen.

    Zuerst mache ich aber Morgengymnastik, die besteht aus Schnee räumen. Kann ich wärmstens empfehlen dabei bekommt man kalte Finger und eine rote Nase. 🙂

  20. Lieber spät als nie lieber Bernhard oder wie ein kritischer Schweizer sagen würde, wenn er mich so spät auch noch auf den Zug der Gratulanten zum Artikel aufspringen sieht:

    «Jetz chunnt dä Schäfer au no wie ’ne alti Fasnacht hinnedrii…»

    Also: Wirklich gut und lieb formuliert! Kann mich der Wiedergabe dieser Eindrücke zur Yasni-Plattform nur anschliessen. Lieben Gruss an dich lieber Bernhard und an meine alte tief verschneite Heimat.

    Ansgar

Kommentare sind geschlossen.