Wie man mit Yasni schnell und einfach Namenlose findet

Wir erweitern unseren Online-Service – Yasni findet ab sofort auch Personen nach Begriffen!

Auf unserer Startseite www.yasni.de besteht ab sofort die Möglichkeit, neben dem Checken von Personen ganz gezielt anhand von beliebigen Begriffen wie Beruf, Ort oder Firma nach Personen zu suchen. Dazu kann in dem Suchfeld ganz einfach per Mausklick zwischen “Personen finden” und “Person/Name checken” gewechselt werden.

Die neue Yasni-Startseite

Hierzu ein Beispiel:

Man lernt am Wochenende ein nettes Mädchen kennen und alles was man zu Wochenbeginn noch von ihr weiß, ist ihr Name (Tanja) und ihr Arbeitgeber (ADAC). Wie findet man die verloren geglaubte Tanja vom ADAC wieder?

Die Lösung:

Ein Blick auf www.yasni.de und die Wörter “Tanja” und “ADAC” in den Personen-Finder eingeben:

Auf der Yasni-Startseite ganz einfach Personen nach Begriffen finden

Wir durchsuchen anschließend das gesamte Internet und liefern als Suchergebnis alle Tanjas, die mit dem Begriff ADAC verknüpft werden:

Yasni durchsucht anschließend das gesamte Internet und liefert echte Personen als Ergebnis

Auf diese Weise lassen sich auch innerhalb weniger Sekunden Experten zu jedem beliebigem Thema finden – sei es der Geräuschemacher oder der Ethnograph.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Suchmaschinen verweisen wir im Rahmen unseres Personen-Finders Suchende nicht auf andere Webseiten, sondern liefern schnell und einfach die Namen echter Personen als Ergebnis. Im Gegensatz zu eingeschränkten Verzeichnissen wie Gelbe Seiten, Facebook oder XING zeigt Yasni zudem nicht nur Personen an, die sich dort selbst angemeldet haben.

Yasni Geschäftsführer Steffen Rühl dazu: „Wir haben in den letzten Monaten sehr viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung des neuen Personen-Finders gesteckt. Da das Finden von Personen weit über die Suche nach Namen hinausgeht, musste Yasni die erforderliche Such-Technologie selbst entwickeln.“

Wir sind gespannt, wie euch unser neuer Service gefällt und wünschen viel Erfolg beim Suchen und Finden von Personen!

😉

14 thoughts on “Wie man mit Yasni schnell und einfach Namenlose findet”

  1. Gefällt. Zumindest was die Suche nach ‚Telefontraining‘ http://www.yasni.de/index.php?action=peoplesearch&psi&query=telefontraining und ‚Telefontrainer‘ http://www.yasni.de/index.php?action=peoplesearch&pss=&query=telefontrainer angeht . . .

    . . . Bis auf das . . . ‚Namenlose‘ . . . ähem . . . Sie meinten wohl eher . . . ’na, der bekannte Telefontrainer aus Frankfurt, Du weisst schon‘ . . . ‚ja, ich weiss, mir fällt der Name aba auch grad ned ein‘ . . . ‚auf jeden Fall, der is‘ toll, gell ?‘ . . . ‚ja, isser‘

  2. Funktioniert auch auf Türkisch super!

    Ich habe ein einfaches Kochrezept gesucht und bin begeistert.

    http://tinyurl.com/Yasni-tool

    Kolay= einfach

    Börek= Bezeichnung für besonders zuvereitete türkische Teigspeisen (gefüllt mit Käse, Fleisch, Gemüse etc)

    Meine Gäste werden sich sicher freuen, wenn ich heute meine Yasnisuche auftische. Vorausgesetzt, es gelingt _MIR_ 🙂

    Liebe Grüsse

    Tedora

    1. @Tedora:

      Das freut uns! Kochrezepte…auf die Idee sind wir bisher noch nicht gekommen! Ich hoffe, die gelieferten Ergebnisse beinhalten anständige Rezepte – aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse kann ich das leider nicht exakt überprüfen!
      😉

      Ich denke, heute mittag geht das Yasni-Team geschlossen lecker beim Türken nebenan essen…
      😉

    1. @Solveigh Calderin:

      Zunächst einmal vielen Dank für das Lob!

      Unsere Suche nach Begriffen ist sehr komplex und beim VIP Rank hat sich anscheinend noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an der Sache…sie werden also bald mit dem VIP Rank im Personen-Finder angezeigt, der ihnen gebührt!
      😉

      Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Suchen und Finden auf Yasni!

  3. Liebes yasni Team,

    ich finde eure Änderungen gut.

    Allerdings gibt es einen Wermutstropfen besonderer Art. Bei yasni.de kommen nur noch die User in Deutschland. Auf yasni.com sind alle User zu finden. Für User von yasni.de bedeutet dies das Profil auf yasni.com umzustellen oder aber jedes Mal das entsprechende Land auszuwählen. Dieser Vorgang kostet Zeit und ist umständlich und den anderen Ländern gegenüber etwas unfair bzw. benachteiligend.

    Könntet ihr euch dieses Themas annehmen, sicher habt ihr da noch einen Bug. ;-))

    Es grüßt herzlichst nach Frankfurt Bernard Bonvivant

  4. @Bernard Bonvivant

    Vielen Dank für Ihren Kommentar und den Input zu unserem Personen-Finder!

    Könnten Sie mir Ihre Anmerkung bezüglich yasni.de und yasni.com allerdings noch einmal genauer erläutern? Was meinen Sie genau mit der Umstellung des Profils auf yasni.com?

    Das Sie Personen, die ein Profil auf yasni.com haben, über eine Suche auf yasni.de nicht finden können?

  5. Liebes Team von Yasni,
    ich suche schon seid mehr als 20 Jahren jemanden und das leider ohne Erfolg. Dieser Mann heißt Patrice Guzda. Villeicht können Sie mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heike Schlesinger

  6. Hallo, hier ist Urs. Ich habe das Problem, dass ich bei dem Anlagen meines Profils bei yasni am Passwort scheitere, das um eine Stelle länger ist, als der von yasni mögliche Raum. Was tun?

    Herzlichst Urs

  7. ich suche jürgen hanke, der 1954(55) geboren ist.er hat während seiner schulzeit in wengsel gewohnt. unsere lehrerin war frau petras und wir haben jetzt ein klassentrffen(10.04.10)

Kommentare sind geschlossen.