Yasni unter den Gewinnern im 12-Monats-Vergleich der IVW

Momentan können wir uns wirklich nicht beschweren. Das Jahr 2010 war ein für Yasni sehr erfolgreiches und auch in den ersten Monaten von 2011 haben wir mit unserer Auslandsexpansion in Frankreich, Spanien und Italien mächtig Gas gegeben. Nun gilt es natürlich, den Status Quo zu halten und für unsere Nutzer das Nutzungserlebnis von Yasni noch attraktiver zu gestalten und zu optimieren. Hier bleiben wir am Ball und ich kann garantieren, dass uns die Ideen nicht ausgehen und unsere Entwickler alle fleißig bei der Arbeit sind!

Es ist ja generell so, dass Online-Unternehmen (und vor allem Startups) lieber mit Erfolgsmeldungen und beeindruckenden (Nutzer- und Nutzungs-)Zahlen an die Öffentlichkeit gehen. Häufig sind diese Zahlen und die Einschätzung des eigenen unternehmerischen Erfolgs aber nicht gerade objektiv und für Außenstehende vor allem intransparent. Um hier mit offenen Karten zu spielen, lassen wir für die Domain yasni.de unsere Nutzungszahlen von der IVW, der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, messen.

Auf meedia.de ist hierzu eine sehr spannende Analyse erschienen, welche die Visits der von der IVW gemessenen Webseiten aus dem April 2011 mit denen aus dem April 2010 vergleicht und so die größten Verlierer und die größten Gewinner dieser 12 Monate ermittelt. Hier das Ergebnis:

IVW-12-Monats-Vergleich: die größten Auf- und Absteiger

Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir hier in diesem sehr illustren Kreis mit einem Zuwachs von über 6 Mio. Visits zu den Gewinnern zählen! Hauptsächlich sind das ja reichweitenstarke Nachrichten-Portale, die aufgrund der ein oder anderen Katastrophe und Schreckensmeldung in den letzten Monaten an Visits gewonnen haben. Ein Dank geht an unsere treuen Nutzer-/Innen, ohne die dieses Wachstum natürlich nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle ebenfalls einen besonderes Dank für das wertvolle Feedback rund um Yasni und einzelne Features – neben E-Mail und unserem Blog könnt ihr auch jederzeit direkt mit uns über unseren Twitter-Account und unsere Facebook-Fanpage in Kontakt treten.

Ach so, wo es Gewinner gibt, gibt es meistens auch Verlierer. Dem ungebremsten (und unkontrollierten) Wachstum von Facebook sind hier in den letzten 12 Monaten vor allem andere Social Networks wie die VZ-Netzwerke, Wer-kennt-wen und MySpace zum Opfer gefallen:

VZ-Netzwerke verlieren über 200 Mio. Visits

3 Gedanken zu „Yasni unter den Gewinnern im 12-Monats-Vergleich der IVW“

  1. Gratuliere!
    Ich freue mich natürlich besonders über den Erfolg von Yasni unter den Top 10!!
    Ich freue mich aber auch über zwei Passagen des Artikels:

    Die erste:
    „…Nun gilt es natürlich,….für unsere Nutzer das Nutzungserlebnis von Yasni noch attraktiver zu gestalten und zu optimieren………“

    und die zweite:
    „…Ein Dank geht an unsere treuen Nutzer-/Innen, ohne die dieses Wachstum natürlich nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle ebenfalls einen besonderes Dank für das wertvolle Feedback rund um Yasni und einzelne Features…“

    Ja, dann- auf ein Neues!!!

    Last but not least: Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken: Für den freundlichen Support im Allgemeinen; und im Besonderen bei Jenny und Florian.

    Herzlichst grüßt Regina

  2. Hallo Yasni-Team,
    wow, gratuliere!! Yasni hat viel geleistet, unter die Top 10 zu kommen war sicher nicht leicht.
    Doch wann werden denn die User merken, dass es positive Veränderungen gibt? Wäre schön, wenn Eckart E. Gluer eine konstruktive Antwort bekäme…warten schon so viele von uns und immerhin nun wochenlang darauf.
    Viele Grüße
    Gerty Reinkober

  3. @Regina: Vielen Dank, dein Lob leite ich natürlich direkt auch an Jenny weiter… 😉

    @Gerty: Wenn es irgendwo hängt, bitte direkt eine Mail (am besten mit Screenshot und Angabe von Betriebssystem & Browser) an unser Support-Team unter info@yasni.de. Dann kümmern wir uns sofort darum. Und mit Herrn Glüer habe ich persönlich bereits ausführlichen E-Mail-Kontakt gehabt und zu seinen Vorschlägen Stellung genommen. Ich kann nur wiederholen, dass wir hier am Ball bleiben und das Feedback unserer Nutzer sehr ernst nehmen.

Kommentare sind geschlossen.