Einfach morgen mal F.A.Z. kaufen und Seite 21 lesen. Oder hier online (ist moderner aber teurer – oder kost‘ die FAZ mittlerweile mehr als 2 €?) reinschmökern.
„Es müssen aber nicht immer Freunde, Geschäftspartner oder potentielle Arbeitgeber sein, die im Internet nach Personen suchen. Immer beliebter wird das „EgoSearching“, also die Suche nach Einträgen über sich selbst oder sein Unternehmen. 47 Prozent aller Amerikaner betreiben dieses Ego-Searching, um die eigene Beliebtheit zu erfahren, hat Pew Internet herausgefunden.“
Und: „arbeitet Konkurrent Yasni auf den ersten Blick wie eine Personensuchmaschine. „
Wie? Was für ein Konkurrent?
Ah so – Reputationsmanagement. Klar doch!
Denn nachdem man bei yasni ohne nervende Zwangsanmeldung erst einmal in Sekundenschnelle gesehen hat, was die wirklich bösen Zeitgenossen schon vorher mit deutlich mehr Arbeit recherchieren konnten (und yasni-Nutzer nun bequem per Wochen-Email im Blick haben) kann man sich bei yasni mit einem Personen-Profil ins rechte Licht rücken „damit nichts dem Zufall überlassen bleibt“
So wie bereits Tausende andere – bei Deutschlands 1. Personensuchmaschine yasni.
Denn Suchen und Präsentieren gehörten ja schon immer zusammen – oder?
Bin gespannt wie sich das in Deutschland weiter entwickelt – grad im Karrierebereich. Und daher grüße ich meinen alten Kollegen Pierre Schramm von FAZjob.net (die aber rein gar nichts mit diesem FAZ-Artikel zu tun hatten).
Hi Steffen,
vielen Dank für Deine Grüße über die ich mich stets freue.
In der Tat steckt für eine Plattform wie Yasni.de im Karrierebereich ein interessates Potential.
Da der oben gesetzte Link nicht mehr aktiv ist, habe ich mir erlaubt die beiden aktuellen Links über Yasni.de zu posten.
Beste Grüße,
Pierre
Links zu Artikeln über Yasni.de auf FAZ.NET
Konzeption und Auswertung des Sales-Indikators in Zusammenarbeit mit Yasni.de – http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=74216262
Suchmaschine erfasst die Deutschen
http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2007/10/15/ff.aspx