Mit Yasni erfolgreich neue Aufträge generieren

In einem spannenden Gastbeitrag konnten wir hier im Blog zuletzt sehen, wie Yasni als Reputationsradar für Ärzte eingesetzt werden kann. Heute beschreibt uns eine Yasni-Nutzerin aus der Schweiz, wie sie unser Exposé nutzt, um neue Aufträge an Land zu ziehen und sich mit interessanten Personen, Geschäftskontakten und potentiellen Kunden zu vernetzen.

Anita Estermann ist selbstständige Typografin und bietet unter aedesign.ch typografische Dienstleistungen für Printmedien an. Schaut selbst, wie und mit welchem Erfolg sie Yasni bisher verwendet hat:

“Seit etwas mehr als 1 Jahr arbeite ich selbstständig als Typografin. Da mein Werbebudget klein ausfällt, wollte ich eine Alternative zu teuren Inseraten finden. Die Welt soll ja wissen, dass es meine Dienstleistung und mein Unternehmen gibt.

Ich fing mit Xing an, ein Netzwerk aufzubauen und konnte so viele Kontakte bis nach Deutschland und Österreich knüpfen. Durch das «Netzwerkeln» spinnen sich Fäden über das World Wide Web und so kam ich auf Yasni. Spannenderweise wurde ich gleich nach meiner Registrierung von anderen Mitgliedern willkommen geheißen. Sogleich wurden meine Links, die im Exposé aufgelistet werden, als «glaubwürdig» eingestuft.

Jeden Tag «netzwerkt» es in meinem Yasni-Exposé. Täglich stöbere auch ich durch Yasni und vernetze mich mit neuen Kontakten. Innerhalb von 2 Wochen konnte ich sogar einen Auftrag generieren, der es mir ermöglicht, einen neuen Kunden mit meinem Service zufrieden zu stellen. Ich bin zuversichtlich, dass Weitere folgen! Die Stimmung auf Yasni ist positiv und es herrscht eine offene und respektvolle Kommunikation. So danke ich Yasni für den Service und die Plattform, die uns zur Verfügung gestellt wird.”

image

Und wir bedanken uns für den tollen Erfahrungsbericht und hoffen, dass noch viele weitere Aufträge folgen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Yasni-Nutzer uns von ihren Erfahrungen mit unserem Exposé berichten würden. Auch, wenn wir ja streng genommen kein Netzwerk sind und auch anderen Netzwerken keine Konkurrenz machen wollen. Wir verstehen uns als echte Personensuchmaschine, in der man als Person aktiv seinen guten Ruf im Netz beeinflussen und die Reichweite für sein Angebot erhöhen kann. Im Fall von Frau Estermann hat das ja wunderbar funktioniert…

5 thoughts on “Mit Yasni erfolgreich neue Aufträge generieren”

  1. FInde ich toll, ich benutze Yasni nur um die eigene Reputation zu sehen und notfalls zu korrigieren. Ich werde Yasni jetzt stärker in meinem social Gedanken mit einbauen.

  2. Wie?
    „Wir kennen uns von yasni, ich hätte da mal eine kleine Frage zum Schimmelpilzbefall in meinem Haus …“

    Wo?
    Email

    Von wem?
    Hier schweigt des Sängers Höflichkeit … 😉

    Gibt es in gleicher Tonlage auch in xing!

Kommentare sind geschlossen.