Yasni im Spiegel

Na gut – weiß nicht ob der Titel nicht doch etwas an den Haaren herbei gezogen ist.

Aber nachdem wir heute yasni auf dem Forum Kiedrich vorgestellt haben, mal wieder deutlich wurde, dass quasi ALLE jetzt schon recht regelmäßig nach Infos zu Personen im Internet suchen und heute auch wieder einiges zu yasni geschrieben wurde, hier mal wieder eine kleine Presseschau:

Die aktuelle Tomorrow (z.B. bei REWE und Metro gesehen) bietet einen recht ausführlichen Abriss zu yasni, Personensuche allgemein – und mir. 😉 Die Rede ist dort von „… die so gute Ideen haben, dass wir alle davon profitieren“. Ich möchte an dieser Stelle aber mal explizit drauf hinweisen, dass yasni eine TEAMleistung von mittlerweile 9 Personen ist (Willkommen Seb!).

Spiegel online (danke für den Link Ingo!) schreibt ganz interessant, Webideas und die Netzwelt und einer der ersten Nutzer von yasni auch (der muss es wissen!).

Ich habs teilweise kommentiert und verweise für mehr Infos daher gern und ausdrücklich auf diese Links!

Ach ja – Chip hält yasni sogar für eine Google-Alternative. Das ist natürlich sehr gewagt und so verstehen wir uns auch keinesfalls!

Google bleibt die meistgenutzte und beste Suchmaschine in Deutschland – für allgemeine Suchen. Allerdings sind wir – anders als andere – sehr wohl der Meinung, dass wie bei Jobs, Autos, Immobilien und Dates Spezialsuchmaschinen bei Infos zu Personen einfach mehr leisten können. Und dafür nutzen wir auch die Quelle Google und schätzen deren Ergebnisse sehr!

Achja – bevor jetzt wieder die Trolle kommen: das ist ein Unternehmensblog, da darf man auch mal stolz sein. Kritische Artikel verlinken wir ja auch (siehe auch oben) und wer Spaß an destruktiver Hetze hat kann sich ja bei Don Alphonso erfreuen. Dort werden dann linientreue Kommentare (aber nur diese!) auch nicht gelöscht.

Übrigens gibts hier eine recht gute Anleitung, wie man ein yasni-Profil anlegt.

Guten Abend

Euer Steffen