Ernie aus Stromberg ist auf der Suche

Statt mit Windows 7 sollte er es mal mit Yasni versuchen.

Zum Ausklang der Woche und als Einstimmung auf das Wochenende heute noch mal ein unterhaltsamer Blogbeitrag:

Wer hier ist kein Fan vom Stromberg? Gibt es solche Menschen überhaupt noch? Ich vermute mal, dass jeder der beruflich mal in einem Büro gearbeitet hat, viele der Situationen aus Stromberg zumindest nachvollziehen kann. Wenn auch vielleicht der Humor nicht zu 100 Prozent passt…

Ganz frisch ist ja die neue Staffel von Stromberg angelaufen und unser aller Liebling Berthold “Ernie” Heisterkamp wurde dazu von Windows für ein paar virale Videos zur Markteinführung von Windows 7 vor den Karren gespannt. Völlig ohne Wertung in Bezug auf das beworbene Produkt hier der ansonsten sehr, sehr unterhaltsame Clip “Ernie testet die Windows-Suche”:

Lustig, oder?

Ich empfehle Ernie aber in diesem Zusammenhang auch mal dringlich, zu seinem Namen über Yasni einen Background-Check zu machen…anscheinend haben viele lustige Kollegen in seinem Namen Fake-Profile bei diversen Social Networks angelegt. Ist der Ruf erst ruiniert…aber über die Yasni-Suchergebnisse bekommt Ernie immerhin alle News und Blog-Einträge zu seinem Namen mit. Um die Suchergebnisse zu sehen, einfach hier auf Berthold Heisterkamp klicken.

😉

Über die Yasni-Funktionen “Kennen Sie auch?” und die vorgeschlagenen Begriffe zum weiteren Eingrenzen der Suche entdeckt man auch ganz schnell, dass der geniale Schauspieler von Ernie im wirklichen Leben Bjarne Mädel heißt…wusste gar nicht, dass der auch im Tatort mitgespielt hat!

Dank Yasni wieder was gelernt…

3 Gedanken zu „Ernie aus Stromberg ist auf der Suche“

  1. Eine wirklich ganz nette einstimmung fürs wochenende….danke…..doch nun schnell weg von dem neuen windows 7 zumühlschrank wegen des senfs zu meinem eiweiss-zusatzernährungs“quaK“!

    schönes weekend allen wünsche hier….

  2. Danke für den Clip, man wird ja schon nervös vom Zuschauen;-)
    Ich hoffe nur, dass Windows 7 nicht so kläglich scheitert wie Windows Vista…
    Schönes Wochenende wünscht Regina

Kommentare sind geschlossen.