Deutschland sucht den Superstar

OBAMA überall ? Die Wiederbelebung des amerikanischen Traums vom Tellerwäscher, der über Nacht zum Millionär werden kann, scheint für die aktuelle VIP 1 in yasni Deutschland wahr geworden zu sein . . .

. . . Ruhig Blut, nicht gleich aufregen, wenn Sie diese Woche möglicherweise mal nicht Ihr Bild auf Seite eins sehen. Is‘ nur ein Software-Glitch, der ein altes Sprichwort zu neuer Bedeutsamkeit erlangen liess . . .

Über Nacht zum Star - yasni machts möglich . . .
Über Nacht zum Star - yasni macht's möglich . . .

Die Letzten werden die Ersten sein.

Nächste Woche wird dann spätestens wiedow die alte Hack- . . . erm . . . Rangordnung wiedowhergestellt sein und die fröhliche Jagd nach der goldenen Ananas kann mit frischen Kräften und Bromelain wiedow aufgenommen werden.

Bromelain ? Der Wirkstoff in der Ananas, der die Zunge von überflüssigen Belägen befreit. So wie yasni von Zeit zu Zeit die Schar der Mitglieder von überflüssigen Fakeprofilen befreit, die dann mit einem Schlag auch diverse Herzen und mürrische Smilies mitnehmen. Was dann bei einigen zu Brummen führt. Deswegen hat Bromelain auch den Zweitnamen Brummelin. Passt halt nich‘ jede/r/m.

Auch was sich so an mancher yasni-Länderspitze tummelt, scheint nich‘ jedem zu passen. Wie sonst soll ich mir folgende Nachricht erklären ?

Jede Gesellschaft hat die Spitzenleute, die sie verdient . . .
Jede Gesellschaft hat die Spitzenleute, die sie verdient . . .

Wobei ja überhaupt nich‘ klar is‘, welches Land gemeint ist, ob derjenige ein Runner-up is‘ oder schon auf Platz eins und überhaupt . . . is‘ mir das persönlich Alles viel zu müssig.

Wichtig is‘, dass das Profil ordentlich da steht und ein möglicher Interessent das findet, was ich ihn finden lassen will. Und das is‘ wirklich VIP. Very Important . . . das Profil(e) . . .

Und wie schaut’s mit Ihrem Profil aus ? Alles im grünen Bereich ?

Versetzen Sie sich doch mal für eine Minute in die Rolle eines potentiellen Interessenten, Auftraggebers oder sonst was . . . dann klicken Sie Ihr Profil an . . . und was würden Sie jetzt über den/die denken ?

Das war’s mal wiedow, schöne Restwoche noch allerseits . . .

Oh, und ja, sorry, dass ich in letzter Zeit nich‘ so regelmässig geblogged hatte . . . zu viele zusätzliche Aufträge via yasni . . . ooooeps . . .

31 Gedanken zu „Deutschland sucht den Superstar“

  1. Yasni ist immer wieder für eine Überraschung gut. Kaum haben wir uns von neuen Umstellung erholt, kommt noch einer nach:-) Wenn ich mal daran denke, dass eine der ärmsten Länder der Welt in der ich wohne so hohen Yasni- Rank hat, nehme ich an, dass noch mehr Überraschungen kommen werden.

    Ich habe mein Orakel(obiger Link) gefragt, ob ich demnächst wegen Rankerdrutsch Klickurlaub haben werde, Orakel streikte und gab mir die Antwort: Ich solle Nostradamus fragen, er könnte es besser verschlüsseln*;-)

    Ich finde Ulrich sehr symphatisch und freue mich mit ihm. Es ist schon toll, wenn man plötzlich so überrascht wird, ich weiss ja wovon ich rede, da auch ich mich wie ein Kind doch gefreut hatte. Vielleicht wird Ulrich lieber auswandern, wer weiss, was noch kommt.. Wir werden es ja sehen. Ich warte einfach ab und trinke solange Terere:-)

  2. Die Letzten werden die Ersten sein

    Sehr geehrtes Yasnie Team,

    die Schildbürger haben das Zepter bei Yasni heute am 11.11 übernommen. Die Schlüsselübergabe hat stattgefunden. Helau. Die 5 Jahreszeit hat begonnen.

    Mit besten Grüßen

    Manuel Hachenburger

  3. @ die Schildbürger haben das Zepter bei Yasni heute am 11.11 übernommen

    Hehehe, woher wussten Sie das, Herr Hachenburger ?
    Gestern schon ? Wie rechts Sie haben . . . *schmunzelgrins* . . .

    @ nehme ich an, dass noch mehr Überraschungen kommen werden.

    Genau, Tedora, yasni, das Überraschungsei für Erwachsene . . . hehehe . . . ooooeps . . .

    Was is‘ Terere ?

  4. Also ich weiß nun wirklich nicht, was gegen die NPD einzuwenden wäre? Alles handverlesene Leutchen vom Staatsschutz, machen einen guten Job, bekommen Staatsknete dafür. Wer sie wählt erzeugt im Dünkelbürgertum Aufschreie – ist das nicht schön?

    Na gut, es darf auch mal ein(e) Merkel sein. Soll stasimäßig den Havemann bewacht haben, wie man lesen und sich merkeln darf. Und war SED-Propagandistin, nannte das „Kulturarbeit“. Auch ’ne gute Sache.

    Solche Leute des erwiesenen Gesinnungsterrors fehlen schon sehr in yasni. Vielleicht steigt jetzt deren Chance – bei all dem Meerygoround hier …

    Skeptisch

    Konrad
    Neobazi

  5. Hallo Konrad,

    es reimt sich ja diesmal nicht.. Hat es auch dir die Sprache verschlagen?. Dich las sich selten so nachdenklich, eher satirisch, unterhaltsam und volle Lebensfreude…

    PS: Ja, Yasni überrascht nicht nur, er klärt auch Klick getrübten Sichtweisen, die durch Marathon Klicken verloren gingen*

    @Was is’ Terere ?

    Kalter Matetee mit kaltem Wasser aufgegossen. Nationalgetränk in Paraguay.

  6. Hallo Herr Wiedow,

    wissen sie wehr mich alles kennt und mir wem ich Kontakte habe?

    Deutschland (Amt für Nachrichtenwesen in der Bundeswehr, Bundesamt für Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst, Bundeskriminalamt, Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik, Ministerium für Staatssicherheit, Bundesgrenzschutz, Zollkriminalamt, , Parlamentarisches Kontrollgremium, G-10-Kommission und ZKA -Telefon Überwachung)

    Belgien (GISS Militärischer Nachrichtendienst)

    Bulgarien (NSS über Innenministerium)

    Estland (KAPO)

    Slowakei (SIS)

    Finnland (SUPO)

    Frankreich DRM, DST)

    Griechenland (NIS)

    Großbritannien (MI5, GCHQ, CESG, )

    Italien (S.I.S. De)

    Island (Sicherheitsdienste in Island)

    Kroatien (UNS)

    Litauen (STT)

    Niederlande (AIVD, MID)

    Norwegen (FO/S, PST)

    Österreich (Innenministerium)

    Polen ( ABW)

    Portugal (SIS)

    Rumänien (SRI, SIE)

    Russland (FSB, SWR, KGB)

    Schweden (MUST, SÄPO)

    Schweiz (BAP, SND)

    Slowenien (SOVA)

    Spanien (CNI)

    Tschechien (BIS)

    Türkei (MIT)

    Ukraine (SBU)

    Ungarn (NBH)

    USA (CIA, DEA, DIA, FBI, NRO, NSA, Secret Service)

    Kanada (CSIS, CSE)

    Interpol

    Europol

    NATO

  7. @ wissen sie wehr mich alles kennt und mir wem ich Kontakte habe?

    Nö, woher sollte ich, Herr Hachenburger ? Zum Teil sagen mir die Namen was, aber . . .

    . . . z.B. Zollkriminalamt . . . in welcher Form haben Sie mit denen Geschäfte gemacht und wieviel haben die Ihnen pro Tag bezahlt ?

    Grumbel, jetz‘ vergallopier‘ ich mich noch selbst, was hat Ihre Auflistung überhaupt mit diesem Blog zu tun ?

    @ Terere – Danke, Tedora, für die Erklärung. Wiedow was gelernt . . . hehehe . . .

  8. @ im Visier sämtlicher Staatsdienste der Welt …

    Nich‘ auszudenken, wenn die jetzt auch noch Profile hier anlegen und aktiv werden . . . dann läuft auf’m Amt gar nix mehr . . . oooeps . . . *schmunzelgrins* . . .

  9. Sehr geehrter Herr Rühl,

    Die Geheimdienste kennen mich und ich die Geheimdienste.
    Vieles ist Ihnen jedoch unbekannt! Doch was solls, noch mehr Profile hier ist doch o.k. Dann haben dise Leute keine Zeit mehr für Internetkontrolle, E- Mail Kontrolle, Telefonabhörverfahren und sonstige Dinge, die die User im Momment stören. Aber dieses kennt ja jeder User. Zum Beispiel den Bundestrojaner, aber mehr wird nicht gesagt.

  10. Nun bin ich wohl Überführt. Mein Herz
    schlägt nicht nur für meine Familie immer in der Goldenen Mitte, am meisten für meine Frau.
    Geheimdienst meine Familie gibt es auch, meine Frau.
    Mein „Superstar – yasni findet ihn“, meine Frau.
    Der „liebe“ ÜBERFÜHRT
    Michael Koch -schuldig und verliebt-

    (PSST. Geheim) Beiträge zu mir auch unter:
    Privates, Berufliches, News, Eigene Beiträge,
    dort verstecken sich manches. (auch, meine …)

  11. Hi Yasni Leute! Interessant und schockierend, was in Dtschl.alles so loszusein scheint seit ich vor 12 Jahren ging. Und das kommt dann durch den (fast grotesk anmutenden) Kampf um die Rangordnung in Yasni raus! Würden alle ‚Rightwingers‘ bitte ihre Bekanntschaft mit mir streichen! Selbst auf die Gefahr hin, dass ich dann niemals bei den ersten 30 oder so bin…(schnief! aufstampf!)

  12. @ Interessant und schockierend

    Hallo, Frau Jonas,

    Interessant und schockierend, dass Sie möglicherweise Bekanntschaften bestätigt haben, ohne diejenigen auch wirklich zu kennen . . . *schmunzelgrins* . . . Spass beiseite, glauben Sie wirklich, dass sich die ‘Rightwingers’ die Mühe machen, die Bekanntschaft mit Ihnen zu lösen ?

    Ich geb‘ Ihnen ’nen Tipp: Schmeissen Sie selbst alle raus, die Sie nicht kennen und die Sie im Anflug von Promi-Bedürfnis einfach so aufgenommen haben . . .

    . . . Damit hätten Sie dann den Frühjahrsputz für Ihr Profil gleich erledigt.

    Schönes Restjahr !

  13. Hallo an Alle hier,

    es herrscht ja bekanntlich Meinungsfreiheit.
    Da ich immer wieder von yasnianern zum Thema Nazis bei yasni kontaktet werde, ist es wohl an der Zeit, dass ich meine Meinung hier schreibe.
    Ich bin nicht grad ein Freund der NPD und sehe es gern, wenn sie sich nicht unbedingt so sehr der Spitze nähern.
    Der FDP kann ich selbstverständlich ebenfalls nicht viel abgewinnen, da sie es meinen behinderten Freunden besonders schwer machen.

    In diesem Jahr stehen wieder Wahlen an.
    Als bisherige Wahl-Vorsteherin setze ich mich mal wieder mit der Frage auseinander, ob ich nicht schon viel zu lange diesem Staat meine Unterstützung biete. Kann ich es noch mit meinem Gewissen vereinbaren diesen Dienst auszuüben und meine kostbare Kraft für einen so geringen Betrag opfern? NEIN. Es machte mir Spaß, doch es war Sklavenarbeit. Ich bin nicht mehr mit mir im Reinen, wenn ich für den jetzigen Staat mich in irgendeiner Form einsetze.
    Doch wem können wir unser Vertrauen geben, welche Partei ist richtig/gut für uns?
    Mein Leben lang sind in meinem Umfeld die SPD ler, Die Grünen, Die Linken, KPD ler und mein Einsatz galt dem Bremer Friedensforum, dem Bund der Antifaschisten und Greenpeace.

    Zu Friedensaktionen war ich auf der Straße und gegen Rechtsradikale ebenso.
    Hier in Bremen waren grad in den letzten Jahren wieder Aktivitäten aus dem Untergrund.
    Wie geht es weiter/was kommt noch auf uns zu?

    Zu Manuel Hachenburger habe ich mir einigen Austausch hier im Netz angesehen.
    Ich persönlich habe kein Problem mit ihm.
    Er ist höflich und führt angemessenen schriftlichen Austausch. Obwohl ich denke, dass manche Aktivitäten doch etwas überzogen sind.

    Was mir sauer aufstößt sind Hetz-Kompanien.
    Je mehr Anonymität, desto mutiger werden manche Leute.
    Wie war es damals mit der Hexen-Verfolgung?
    Wird es sich wiederholen, weil wir wieder so stark geworden sind?
    Wir sind immer mehr, die sich öffentlich bekennen und unser Wissen verbreiten bzw. Dienstleistungen anbieten und mit Heilpraktikern zusammenarbeiten. Die Menschheit verliert nicht nur immer mehr Vertrauen in den Vater Staat, sondern auch in sogenannte Fach-Spezialisten, die immer mehr Chemie und Gift zur angeblichen Heilung einsetzen. Was ist hier für eine Politik im Gange? Das Gesundheitswesen, die Natur, Behinderte, die Minderheiten und die Sozial-Schwachen bleiben in jeder Hinsicht auf der Strecke.

    Barbara Kleibor (Zandra Souris)
    die Heilerin und Künstlerin

  14. In Deutschland „Rechts“ zu denken ist nach der Nazi-Vergangenheit sicher nicht besonders gesellschaftsfähig. Trotzdem muß man aufpassen das nicht so etwas wie eine Hexenjagt hier entsteht. Ein Land hat keine anderen Menschen als die in ihm leben.
    Deutschland hat schon vielen verziehen. Den Nazis nach dem Krieg, den SED-Schergen nach der Wiedervereinigung,und auf Grund seiner steinewerfenden politischen Vergangenheit hätte ein Joschka Fischer niemals Außenminister werden dürfen. Auf Grund zunehmender Erfahrungen ändern viele Menschen auch ihre politischen Einstellungen. Dieses Recht hat auch ein NPD-Mann (oder ehem. NPD-Mann). Wäre Herr Hachenburger bei Yasni auf dem Platz den ich habe würde hier bestimmt kein Blog darüber stehen.
    Trotzdem empfehle ich Herrn Hachenburger für Klarheit zu sorgen, denn in seinem Profil konnte ich nichts zu einer NPD-Mitgliedschaft lesen.

    freundlichst

    Georg Wintzer

  15. @ würde hier bestimmt kein Blog darüber stehen.

    Dieser Blog hat den Titel . . . Deutschland sucht den Superstar – yasni findet ihn ! . . .

    Inspiriert u.A. von einer privaten Nachricht (siehe oben) über einen NPD’ler.

    Schuhe möge sich anziehen, wem sie passen. Ich käme nie auf die Idee, mir Schuhe anzuziehen, die ich eventuell schon vor Jahren abgelegt habe.

    Entsprechend ist dieser Blog keineswegs auf individuelle Personen gemünzt.

  16. Lieber Herr Wiedow,

    Bromelain wird auch gerne als Mittel gegen Entzündungen genommen. Es könnte also auch den rauen Hals wiedow weicher werden lassen.
    Welche Seife benutzen Sie eigentlich wenn Sie Ihre Hände in Unschuld waschen ? *schmunzelgrins*
    Danke für die Klarstellung…

  17. Bitteschön, was ist ein Twitter?
    Ich konfabuliere mich durchs Internet,
    verstehe die Sprache nicht, hilft nicht mal mehr mein Schulenglisch. Klappt als Internet-Analphabetin irgendwie trotzdem.
    Nun bitte ich um Einführung ins Twitterthema. Meine Assoziationen zum Wort:
    Zwitschern, Twitter,….
    Danke, für belehrende Bereicherungen!

  18. @ Bitteschön, was ist ein Twitter?

    Zwitschern. Damit machen Sie sich entweder zum Tweet oder zum Twit. Die Grenzen verlaufen fliessend und Sie lernen eine völlig neue deutsche Schreibweise, die, je nach Content, in 140 Zeichen passen muss. 120 für die Könner, die Platz für den Re-Tweet* lassen.

    *Zurückgezwitscher

    Mehr zu Twitter im ersten Link auf meinem yasni-Profil . . . und im aktuellen Blog hier auf yasni . . . http://blog.yasni.de/kolumne/ergo-wiedow-kolumne-2/die-zufallige-prominente-oder-wenn-pfannkuchen-auf-tontauben-schiessen/

  19. @Gern geschehen . . . nun zu Wichtigem, sind Sie schon auf Twitter ?

    was könnte ich auf Twitter wichtiges finden? Alles was ich bislang gehört habe war gelinde gesagt trivial…
    Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht warum ich mich auf 140 Zeichen zurückziehen sollte?
    Ist Twittern Beschäftigungstherapie für Telefonprofis?

  20. @ Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht warum ich mich auf 140 Zeichen zurückziehen sollte?

    Die Begründung dafür finden Sie in meinem Leitsatz.

  21. Ich persönlich habe kein Problem mit Personen, die eine bestimmte (egal welche) politische Ansicht haben, dazu stehen und diese in Diskussionen auch vertreten.

    Ich habe aber ein Problem mit Leuten, die einerseits sich hier und sonst ultraweit aus dem Fenster lehnen, im Ranking den „VIP1“ anstreben, über 1000 Infos über sich raushauen und sogar für ein hohes politisches Mandat kandidieren – sich aber konsequent weigern, irgendeine Meinung zuzugeben.

    Das wäre ja soweit einfach nur langweilig – aber wenn jemand allgemein bekannte Informationen über diese Person erneut veröffentlicht, wieso diese Person dieses weder bestätigt noch bestreitet, weder dazu steht noch sich davon distanziert, aber dafür gleich mit Verleumdungs- bzw. Schadensersatzklagen in astronomischen Höhen droht… ???

    Das Wahlkampfprogramm in vereinfachter Form lautet: Ich verklage jeden, der mir eine politische Meinung unterstellt zu Schadensersatz von mindestens XXXL-tausend Euro.

    Bravo !!!

  22. Ich finde die Idee von Yasni auf jeden Fall gut, allerdings gibt es wirklich viel Spielraum für Beschwerden, da es im allgemeinen schwer ist, alles zu überwachen.

    1. Wie meinst du das, es ist schwer, alles zu überwachen? Du kannst dir doch über Yasni einen kostenlosen E-Mail-Alert zu deinem Namen oder gewünschten Begriffen einrichten – dann bist du immer up-to-date!
      😉

Kommentare sind geschlossen.