Frankfurt am Main, 09.01.2010, im Schopenhauer Cafe in Frankfurt – Bornheim.
Neun mutige YasnianerInnen trotzten dem Wintersturm…..
Entspannte Gesichter, freundliche und interessante Gespräche, ein reichliches und sehr feines Buffet und im Hintergrund herrscht in den Straßen Frankfurts das Schneechaos. Nur die wagemutigen, immer noch rauchenden Zeitgenossen wagten manchmal den Weg in die kalte Außenwelt.
Wir verbrachten einen gemütlichen und aufregenden Tag, der manchem unter uns sicher noch lange im Gedächtnis sein wird. So wagte sich eine mutige Frau tief im winterlichen Saarland ins Auto, um dem Treffen überraschend bei zu wohnen. Acht Stunden (hin und zurück) Autofahrt, viele Stopps wegen verdeckter Sicht und zwischendurch 4 Stunden gemütliches Treffen waren das Ergebnis. Eine Autofahrt, sehr wagemutig, aus Freiburg im Breisgau, endete mit einem frustrierten Anruf und Abbruch der Reise. Doch der Mut und der Einsatz sprechen für sich. Ein anderer Teilnehmer scheiterte an den Fahrkartenautomaten der Bahn und kehrte ebenfalls sehr frustriert nach Hause zurück.
Wir, die schließlich einen schönen und interessanten Tag erleben durften, freuen uns auf weitere Begegnungen. Vielleicht, so waren sich die Anwesenden einig, zu einer wärmeren und freundlicheren Jahreszeit.
All diejenigen, die gestern nicht in Frankfurt sein konnten, haben hier die Gelegenheit Anteil zu haben und ein weiteres Treffen mit uns zu planen. So lade ich Sie und Euch herzlich ein zu ersten Überlegungen.
Und vielleicht können sich noch Teilnehmer am Erfahrungs- und Erlebnisbericht des gestrigen Tages beteiligen. 🙂
Auch im Namen von Diana Kammer möchte ich mich bei allen bedanken, die anwesend waren, sich beteiligt haben und die bis zuletzt gehofft hatten, nach Frankfurt reisen zu können. Der liebe Petrus hat leider nicht auf uns gehört 😉
Herzliche Grüße und beste Wünsche,
MR Angerer / Markus
Herzlichen Glückwunsch für das gelungene Treffen. Neun TeilnehmerInnen sind eine exzellente Quote und sollte genug Ansporn sein für weitere Treffen !
Ein fröhliches Hallo in die Runde. Petrus war skeptisch, aber ihr habt es ihm gezeigt! Toll!
Wie Markus schon schrieb- in der wärmeren Jahreszeit könnte ein weiteres Yasnitreffen sicher ohne nennenswerte Hindernisse in Angriff genommen werden!
Regina
Schön war`s, mit ganz lieben Menschen. So ein Treffen ist immer wieder eine Reise wert, auch wenn man Schneemassen trotzen muss.
Man sieht und unterhält sich mit den Menschen, die man sonst nur virtuell kennt.
Es steht der „Mensch“ im Vordergrund und kein geschriebenes Wort kann das ersetzen.
Ein Erlebnis erster Klasse ;-))
Hallo Markus,
schön war das Treffen mit einem Teil der yasni-Gemeinde und diese kennenlernen zu dürfen.
Nochmals Dank auch Dir für die Organisation und das Gruppenfoto, welches doch gelungen ist, wie auch denen, die die Mühe der Anreise bei dem extremen Wetter nicht gescheut haben.
Lieben Gruß
Brigitte
Hallo Herr Wiedow,
vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte.
Das nächste Treffen, das wir vorhaben zu planen, wird bestimmt wieder genauso angenehm sein. Ich wage die Prognose, dass sich dabei ein größerer Kreis zusammenfinden wird.
Es ist sehr aufregend und spannend gewesen, unserer virtuellen Welt einen Hauch Leben zu schenken.
Ja und so werde ich dieses Treffen noch lange in lebendiger Erinnerung behalten, den starren Gesichtern auf den Profilen verschiedene Mienen zaubern können und ebenso lange deren Lachen hören können.
Mit dem Lokal hatte Markus Angerer eine wirklich gute Wahl getroffen. Der große Tisch ließ die Gruppe nicht auseinander laufen, bzw. sich spalten.
Ob große oder kleine Runde, die Möglichkeit ab und zu den Sitzplatz zu wechseln und somit, gerade in größerer Runde abwechselnd mit versch. Personen ins Gespräch zu kommen, hatten wir gestern schon genutzt und so konnte sich jede/r mit jede/m angeregt unterhalten. Der zeitliche Rahmen, machte das genauso möglich.
Aber nicht nur die Gäste, das räumliche Ambiente und die köstlich schmeckenden Leckereien, mit denen man unsere Gaumen erfreute, sorgten für diese herrlich angenehme Stimmung, sondern auch das überaus freundliche und aufmerksame Personal, sowie der Wirt selbst.
Das möchte ich auch erwähnt haben.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen erfolgreichen Start in die neue Woche.
DIANA
Prima, liebe Diana, dass du deine Fotos auf deinem Profil zeigst, so kann jeder noch ein bißchen mehr Einblick erhalten.
Also mache ich den Anfang.
Hier meine Vorschläge zum 2. yasni-Familien Treffen:
-Mir hat es im Schopenhauer Cafè gut gefallen.
Der Aufenthalt war sehr angenehm und die Angestellten, sowie der Wirt bemerkenswert aufmerksam und freundlich.
-Mit der Bahn und anschließend U-Bahn leicht zu finden.
-Ebenso mit dem Auto.
-Zeitlich würde ich nicht den Sommer wählen, sondern eher Frühjahr oder Herbst.
-Also Mai oder September.
Ich bin gespannt über weitere Vorschläge.
LG DIANA
Also ich wäre eher für Juni, da ist es vom Wetter beständiger und es wäre doch angenehm wenn man draussen sitzen könnte, alleine schon für die Raucher. So wird die Gruppe nicht immer auseinander gerissen.
MAI geht bei mir schon mal gar nicht :-))
Aber ich muss ja nicht dabei sein…
So wie es für die Mehrheit passt ist es richtig.
Ich würde schon gern dabeisein. Aber mir geht es wie Gertrud.
Ist Frankfurt denn so ungefähr die Mitte für alle?
🙂 Wow, das liest sich ja alles schon nach neuer Planung.
Das freut mich sehr, denn es zeigt, wie Herr Wiedow schrieb, dass unser Treffen als ein Erfolg gesehen werden kann. Für mich fühlt es sich auch so an.
Als Ort haben wir schon mal mit der Mitte schwierige Erfahrungen gemacht. Was für Frankfurt spricht ist die hervorragende Anbindung, zentrale Lage und eine Stadt, die ne Menge zu bieten hat. Barbara nahm ihre Familie mit und bei langfristiger Planung kann mehr aus dem Wochenende gemacht werden.
Im Juni haben wir am 4. ein langes Wochenende (Fronleichnam. Da das für viele eher hinderlich ist könnten der 12. und 19. 06. eine guter Tag sein. und wer es sommerlich haben will, könnte für den 26. 6. plädieren :-).
Die Lokalität können wir gerne wieder nutzen. Dort kann bei gutem Wetter draußen gegessen und gefeiert werden. Der Wirt würde uns gerne wieder bei sich aufnehmen. Bei einer größeren Gruppe würde der Preis des Buffets, was erstklassig war, nach unten gehen.
Bleibt noch anzumerken, dass am letzten Wochenende im Juni die Ferien mancher Orts beginnen 🙂
Schaun wir mal auf weitere Vorschläge. Ich wäre gerne wieder dabei.
Lieben Gruß,
Markus / MR Angerer
Gerne würden Carolina und ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein, doch der Mai geht aus familiären Gründen leider nicht!
Mein Vorschlag: Es ist auch zu überlegen, ob wir im Frühsommer (oder wann auch immer) gerade den auswärtigen Yasnianern nicht einmal etwas vom „Äppelwoi-Flair“ Frankfurts zeigen wollen. Auch hier bietet sich Bornheim mit der „Sonne“ oder dem „Solzer“ doch ideal an. Wir können dann auch im Freien sitzen und gemeinsam ein paar Bembel mit Äppelwoi leeren.
Gruß Oskar
🙂 eine gute Idee. Wir könnten ja sogar beides verbinden mit einem schönen Spaziergang durch Bornheim. Der Bethmannpark mit chinesischem Garten liegt quasi auf dem Weg :-))
Liebe Grüße,
Markus
ICH mag es *sommerlich* :-)) Wenn man dann noch draussen sitzen kann, sind alle schön zusammen, die Raucher eingeschlossen.
Wer sich ein wenig die Beine vertreten möchte, kann das unter guten Wetterbedingungen dann prima tun.
Worauf ich am 09.01.10 dann doch lieber verzichtete ;-))
JUNI, ein toller Monat…
Gerne wäre ich dabei, meine zentralste Hauptspielsaison geht von Mai bis Sept. Davor und danach spiele ich auch, aber weniger. Es sieht fast so aus, als ob es ein Glückstreffer wird, dass ich dabei sein kann – denn Auftritte gehn vor.
Ich wäre auch gerne wieder dabei – allerdings kann ich ab dem 20.Juni bis Ende Aug. nicht teilnehmen, genauso ausgenommen ist für mich die Zeit zwischen dem 24.April bis einschließlich 2. Mai.
Angelica würde ich auch sehr gerne persönlich kennen lernen können. Vielleicht findest du, Angelica, einen Samstag dazwischen, wo du kein Konzert hast. Gertrud sollte auch wieder dabei sein können. Die Auswahl wird langsam schwierig, wenn die Urlaubszeit ausgespart bleibt und der Wunsch draußen sitzen zu können besteht. Wer findet also den gemeinsam passenden Zeitpunkt?
Liebe Barbara,
den wird es wohl niemals geben. Leider.
Ja, für alle das Passende zu finden, ist kaum möglich. Als Idee schlage ich eigennützig:) einen Sonntag vor, denn Sonntags habe ich wenig Auftritte. Vielleicht mag man mit seiner Familie kommen oder mal einen freien Sonntag einlegen zugunsten der Yasnibekannten?
Also Barbara, das wären doch drei ganze Wochen im Juni, es sind noch keine Ferien und da müßte doch was gehen :-))
Juni wäre prima 😉
Wie wäre der 3.Juni (Fronleichnam), der 4. Juni Freitag, der 5.SA oder 6. Juni SO, 12.SA, 13. SO oder 20.SA, 21.SO Juni?
Wenn du so fragst :-))) Da wäre ich dabei, irgendwas wird doch passen 😉
Jetzt müssen nur noch ein paar Leute mitziehen, dann ist das Treffen perfekt…
🙂
ich mal wieder… nachdem meine dicke Backe nun endlich Ruhe gibt 🙂
Das lange Wochenende nutzen viele für Familie, wobei ich nicht die Yasni-Familie meine.
Also ganz konkret, meine lieben PlanerInnen:
Wa haltet ihr von dem Wochenende 11. bis 13. Juni. Samstag fände ich gut und vielleicht kann Angelika das so frühzeitig auch planen.
12. Juni ?????
Da bin ich doch dabei :-))
Und hoffe, dass der Termin auch vielen anderen YasinanerInnen passt.
So hat jeder genug Zeit das einzuplanen 😉
Also machen wir Nägel mit Köpfen.
Samstag, den 12.06.2010 legen wir jetzt mal ganz einfach fest.
Lieber Markus, ich würde mich sehr freuen, wenn Du wieder eine Vorab-Anfrage im Schopenhauer Cafè tätigen würdest.
Allen einen schönen Abend und einen noch schöneren Sonntag.
PS.: Schön, dass es Dir wieder besser geht, lieber Markus.
LG
DIANA
Ach ja, noch was:
Ein schattiges Plätzchen ist schon für mich reserviert!
🙂
LG
DIANA
Anwesenheitsliste für den 12.06.2010
Diana Kammer
Gertrud Gier
Markus Angerer
Barbara Schweiger
LG
DIANA
Ich werde auf meiner Seite wieder einen Beitrag schreiben, leider wurde gerade mein erster Versuch vom „Nirwana gefressen“.
Morgen auf ein Neues.
LG
DIANA
Hmmm …. dann schreiben wir doch am Besten wieder einen Blogbeitrag dazu.
Werde mich morgen dran machen und einen Beitrag posten. Damit haben wir eine zentrale Sammelstelle für Anmeldungen und weitere Planung.
Das Schopenhauer frage ich an und Oskars Vorschlag mit der Eppler-Kneipe greifen wir doch auch noch auf 🙂
Vielleicht kann es dort anfragen.
Alles Weitere ab morgen im Blog 🙂
OK, lieber Markus und vielen Dank!!
🙂
@ All
Das Treffen in Juni hat nun einen eigenen Blog:
http://blog.yasni.de/kolumne/yasni-frankfurt-treffen-am-12-juni-2010/
Vielleicht ist es sinnvoll dort weiter zu planen.
Liebe Grüße,
Markus