Namen, Namen, Namen

Spannend, was man im Netz zu Namen alles findet: Ich trage zum Beispiel den häufigsten Vornamen seit 1890.  Statistiken zu Häufigkeiten, Bedeutung von Namen und allerlei andere Spielereien dazu gibt’s unter www.beliebte-vornamen.de. Dürfte aber hauptsächlich die werdenden Eltern interessieren. Die meisten von uns können sich ja ihren eigenen Namen nicht aussuchen. Wer denkt, es hätte ihn hart getroffen, kann sich unter www.echtenamen.de ablenken lassen. 

In der Hoffnung, Ihr heißt nicht „Lisa Wurst-Nothdurft“ oder „Vasile Ursache“ wünsche ich ein sonniges Wochenende,

Euer Peter Yasni

3 Gedanken zu „Namen, Namen, Namen“

  1. Gern genommen werden auch immer wieder Axel Schweiß und Rainer Zufall. Letztes Jahr gabs in USA ein Gerichtsurteil, dass eine Paar mit Namen Christmas ihre Tochter Merry nennen darf. Kein Scheiß – die heißt jetzt Merry Christmas. Einen kommenden Sohn möchten sie übrigens White nennen …

  2. ich kannte einen Reiner Zufall…er hatte ein Tonstudio in Berlin.
    Lustige Blogs hier:)
    Übrigens gibts ne Site,dort tragen Leut alles an Namen zusammen. Zum Beispiel heiratete eine Frau Düsen den Herrn Flieger und sie nehmen Doppelnamen:
    Herr und Frau Düsen-Flieger.*g*
    Das ist wie Klaus Will, der seine Simone Auch ehelichen will und beide sind sich also einig.:)

    tschö

Kommentare sind geschlossen.