Zum Tag der deutschen Einheit

…kann man sich ärgern, dass es keine Zeitung gibt. Muss man aber nicht, gibt ja Internet. Zur Feier des Tages haben wir heute beim Testen mal ein paar bekannte Deutsche durch unsere kleine Personensuchmaschine gejagt. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Hier einige Beispiele, was yasni als „Wichtigsten-Tagcloud-Begriff“ für einzelne Namen generiert: Erich Honecker – DDR; Angela Merkel – Bundeskanzlerin, Helmut Kohl – Deutschland, Wolfgang Schäuble – Sicherheit, Thomas Anders – Bohlen. Auch ein interessantes (wenn auch nicht wirklich überaschendes) Ergebnis: Angela Merkel ist medial weniger wichtig als Gerhard Schröder.

Viele Grüße

Peter Yasni

Ein Gedanke zu „Zum Tag der deutschen Einheit“

  1. leben Honneker und Kohl noch? *grübel* Werde ich morgen mal eingeben…nicht,das wir hier noch ver-kohlt werden! *g*

    Ja, das Interntt…ich denke an die Zeiten, als ich mir noch die SZ kaufte und eine Woche lang, bis es die nächste gab, dran zu lesen hatte. Es ging nicht um langsam lesen, sondern alles zu begreifen:)
    Spaß.

    Es ist schon was Besonderes, eine Zeitung in Händen zu halten, ein Feeling..dann der Finger den man benässt zum Umblättern..angeschwärzt…
    *schwelg*

    Guads Nächtle

Kommentare sind geschlossen.