Yasni weiter auf Erfolgskurs

Startups aus Deutschland wird häufig vorgeworfen, nur einfallslose Kopien erfolgreicher Webdienste aus den USA zu sein. Folgerichtig haben nur wenige deutsche Internetfirmen auch international Relevanz. Bei Yasni als weltweit einziger echter Suchmaschine für Experten zu Stichworten wie Fähigkeit oder Stadt kommt jedoch bereits die Hälfte unserer Nutzer aus dem Ausland. Außerhalb Deutschlands konnte die Nutzung im Jahr 2010 gleich verzehnfacht werden. Bemerkenswert ist dabei der hohe Anteil der Nutzer aus den USA, Kanada oder Australien, aber auch aus Indien, Frankreich und Japan. Über diese Entwicklung und Internationalität freuen wir uns natürlich sehr! 😉

Yasni goes global!

Die Bilanz für 2010 umfasst monatlich 17 Millionen eindeutige Nutzer. Mit den  kürzlich gestarteten Domains für Frankreich (www.yasni.fr), Spanien (www.yasni.es) und Italien (www.yasni.it) wollen wir das Wachstum 2011 sichern und der hohen internationalen Nachfrage nach echter Personensuche gerecht werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir trotz hoher Aufwendungen für unser Wachstum und den Aufbau weiterer Sprachen und Länderdomains letztes Jahr nicht nur wie in den Vorjahren den Umsatz verdoppelt, sondern erstmals bei siebenstelligem Rohertrag den Break-Even für ein Gesamtjahr erreicht haben!

Vielen, vielen Dank an unsere treuen Nutzer für diese tolle Entwicklung. Und wir haben für die nächsten Monate gemeinsam noch so einiges vor… 😉

8 Gedanken zu „Yasni weiter auf Erfolgskurs“

  1. Liebes Yasni Team,

    ich freue mich sehr diese Zeilen zu lesen. Wie ich aber seit Jahren sage und schreibe, bin ich nicht mal überrascht, sondern nur erfreut 🙂

    Weiterhin viel Erfolg!

    Tedora

    PS: Neue Award Nominierungen für aussergewöhnliche Yasni Profile sind online. Letzte Votingergebnisse sind wieder erfreuend und betrugen 40.000 abgegebene Stimmen für das 1. Quartal 2011. Mehr war gar nicht möglich, weil das Tool bei 40.000 streikt 😉

  2. Ist ja schon ein bisschen älter dieser Blogpost, aber ich finde, er hat letztlich an Aktualität nicht eingebüßt, denn Yasni entwickelt sich weiter in Richtung einer unverzichtbaren Suchmaschine für Personen im Netz.

    Viel Erfolg weiterhin und sonnige Grüße aus Bolivien,

    Alexander Gottwald

Kommentare sind geschlossen.