Yasni im Fadenkreuz

Heute haben wir das erste Patch auf Beta eingespielt.

* bessere Performance
* geänderter Userflow beim Profil anlegen

Wir hatten den Userflow ja optimiert auf „man kann erst einmal alles machen und muss nur angeben, was wir für die Useraktion gerade brauchen, der User bekommt an der richtigen Stelle gesagt, wenn er sich anmelden muss“ usw.

Was wir nicht bedacht hatten: viele unserer Betatester sind Netzwerkprofis und von daher (leider) gewohnt, dass man sich IMMER erstmal vorab irgendwo anmelden muss bevors losgeht. So ist das bei StudiVZ, so ist das bei Xing, so ist das bei Facebook. 

Nunja – unser softerer Ansatz wurde nicht wirklich verstanden und daher nun etwas direkter „anlegen!“, „speichern“, „Web-Profil“. Schade.

(zugegeben: dass da „Jetzt anmelden“ statt „Login“ stand war natürlich auch dämlich)

Vielen Dank jedenfalls schonmal an die geduldigen und mitteilsamen Tester bisher – gern mehr! Und vielen Dank für das positive Feedback. Bisher ist nicht ein Hass-email eingegangen … 😉

So – und nun das Clipping von heut‘:
Die reinen Wiedergaben unserer eigenen Texte spar‘ ich mir, soll keine Beweihräucherung werden und kann jeder oft genug via Google finden – wir möchten offenen Dialog und ich bevorzuge journalistische Eigenleistungen. Deshalb auch keine Zensur und keine Wiederholungen:

Personensuchmaschinen – F!XMBR – hab ich leider nicht vollständig verstanden (zumindest den Kommentar – und da ist sie auch wieder – die Lanu) …

Virtuelles Datenschutzbüro – mit einem Beitrag des Unabhängigen Datenschutzzentrums Schleswig-Holstein

Hannoversche Allgemeine – ui, da hat jemand die Amazon-Wunschlisten bei uns entdeckt 😉 Bitte votet den Beitrag bei YIGG!

Und auch nen neuen Beitrag zu MyOnID auf BusinessON will ich Euch wegen des Kommentarschlagabtausches natürlich nicht vorenthalten (aber auch hier werde ich nicht reine Abdrucke der PR-Meldung bringen).

Das für heute – mehr morgen oder wenns was Neues (zu diskutieren) gibt.

One thought on “Yasni im Fadenkreuz”

Kommentare sind geschlossen.