Dem guten Ruf zu Liebe

da haben wir einen schönen Artikel gefunden, den Ihr unbedingt lesen solltet.

Ja, ja … ich sehe die leise angemerkte Kritik – zu yasni selber konnte nicht so viel gesagt werden, was ja klar ist, noch ist alles schön verdeckt hinter den Kulissen … aber glaubt mir die Jungs arbeiten fieberhaft daran, daß wir mit dem Beta „on Air“ gehen können. Und ich freu mich schon und warte selber drauf wie Kinder auf Weihnachten warten…

 Natürlich ist es eine Gefahr – wie in allen Medien – daß Leute an einem Image basteln, daß toll ist, nur leider überhaupt nicht der Person selbst entspricht. Aber das ist glaube ich nichts, was nicht in Zeitung, Fernsehen … oder auch privat durch Tuning von Äußerlichkeiten mittels Schönheitschirurg (Leider sehen es nicht alle so wie ich, daß man lieber Orangenhaut haben sollte als gar kein Profil 😉 !), oder mittels Tuning von Habseeligkeiten, die einen umgeben (wer hat das schönste Haus, die beste Einrichtung, das tollste Auto….) oder einfach nur durch aufgesetzt affektiertes Verhalten… genauso passieren würde – und schon gar nicht das ureigenste Problem meines heiss geliebten WWW`s.

Natürlich ist es etwas was wir nicht verschweigen – ja mit yasni sogar weiter thematisieren wollen. Wir wollen – mit Bruce gesprochen – „der Wahrheit“ auf die Sprünge helfen, in dem wir nicht nur den Personen selbst definieren lassen werden, welche Links zu Ihnen gehören – und die Chance für Anmerkungen geben wollen, die das zu sehende in den richtigen Kontext zurück verfrachten können. Sondern ein wichtiges Tool ist auch, daß andere Deine Angaben bestätigen oder eben in Frage stellen können… wie glaubwürdig Du also sein wirst, hängt nicht allein von Dir ab und so hoffen wir den schwarzen Schafen etwas kleineren Spielraum zu gewähren. Ihr werdet das alles sehen – wenn`s mal soweit ist.

Bei allen Unkenrufen über das böse Netz das voll Kunstfiguren, Möchtegern-Promis und soweiter zu strotzen scheint,  denke ich das allen Lesenden in unserem Zeitalter vorallem eines nicht abgesprochen werden darf: Medienkompetenz.

Medienkompetenz – d.h. für mich die Fähigkeit alle Medien für sich – auch zur eigenen „Reputation“ zu nutzen, genauso wie die Fähigkeit das Denkorgan beim Lesen, Hören, Sehen und Forschen nicht auszuschalten… denn auch für das Netz gilt, was mein Daddy schon immer über Bücher gesagt hat:

„Nur weil einer ein Buch schreibt, hat er noch lange nicht recht!“

Also werd ich Daddy wohl mal ergänzen müssen: Nur weils im Netz steht – muss es noch lange nicht stimmen!  Aber das wusstet Ihr sicher schon 😉 .

  

2 Gedanken zu „Dem guten Ruf zu Liebe“

  1. Möchte gerne leute helfen die mit übersetzungen von und Italienisch/Deutsch nicht zu recht kommen, kostenlos, einfach mailen.

    Grüße aus den Siegerland

  2. Also mir macht es einfach Spaß, Menschen kennenzulernen, die interessante Seiten des Lebens kultivieren. Oder auch alte Bekannte zu treffen, die ich teilweise seit Jahren nicht oder kaum gesehen habe.

    Ich denke, dass niemand sich einen Ruf zulegen kann, den er nicht auch hat – so eine Blase platzt unweigerlich.

    Aber etwas darlegen, was von anderen oft falsch präsentiert wurde, ist doch schon nett, oder?

    Norbert Gisder

Kommentare sind geschlossen.