Userbindung & Userfindung

So langsam findet yasni seine Stammnutzer (und umgekehrt) und zunehmend werden die Profile auch bei Google prominent angezeigt. Da hatten wir gleich wieder eine neue Problematik: diese Ergebnisse sollten natürlich nicht bei yasni gleich wieder angezeigt werden – macht ja keinen Sinn! Aber ist schon behoben.

Bei n-tv war nun auch ein Artikel zu uns und den Focus-Artikel aus der Print-Ausgabe gibts nun auch online. Und bei den ffn-Surftipps sind wir auch … das yasni fast täglich irgendwo zumindest erwähnt wird ist nun langsam Normalität (heute übrigens in der c’t). Von den vielen Blog-Diskussionen ganz zu schweigen (einfach mal googlen).

Was uns aber wirklich überrascht ist das überaus positive Userfeedback vieler neuer „yasni-Personen“.

Hier mal ein paar Zitate:

„Schönes Projekt!“

„Hallo Herr Rühl – gut! Sie haben einen echten Fan gefunden :-)“

„Hallo Herr Rühl, geniale Idee, Ihr yasni! Glückwunsch, auf so etwas habe ich schon gewartet:-) Lieber Gruß aus … “

„Hallo Frau Rühl, danke! aber die Kombination Ihrer Suchmaschinen muss irgendwie genial sein: Ich habe mein Lebtag noch nie so viele Suchtreffer im Internet gefunden, und schon gar nicht so bequem und in derart kurzer Zeit… “ „Liebes yasni-Team, Finde ich gut diese Personensuchmaschine, hat schon lange gefehlt.““Das macht süchtig.“

„Diese Maschine macht auf jeden Fall bereits beim ersten Einstieg Freude. Bin gespannt auf mehr.“

„Hallo Kerstin, vielen Dank, super klasse Plattform.“

Oder hier was im Heise-Forum.

Genug der Worte – weiter viel Spass beim Personen suchen, Ruf managen und chatten mit yasni!

Euer Peter

8 thoughts on “Userbindung & Userfindung”

  1. würrrrrrg! ich krieg echt brechreiz bei dieset selbstbeweireucherung! … könnt ihr eigentlich auch mal sachlich berichten?

  2. Was war daran jetzt nicht sachlich? Dass Firmenblogs eher Pro-Firma sind ist – glaub ich – selbstverständlich, und wir verlinken sogar zu kritischen Pressestimmen. Die Zitate sind alle echt. Also was genau ist nun dabei unsachlich gewesen?

  3. harhar… also ob auch nur eines dieser Kommentare echt wäre. Ich hab mich bei der Überschrift zunächst verlesen und „Usererfindung“ statt „Userfindung“ gelesen. Wobei „Usererfindung“ den Nagel wohl auf den Kopf trifft.

  4. Hallo Carlos, hallo Basti,
    wir bitten um etwas sachlichere Ausdrucksweise.
    Natürlich dürft Ihr die Echtheit / Richtigkeit des Beitrages anzweifeln und das kommentieren.
    Dennoch: Die Zitate sind tatsächlich echt. Ja, und es erreicht uns auch negatives Feedback. Dazu nehmen wir später mal Stellung, nur Geduld…

  5. Hallo yasnis,

    möchte ich hiermit recht herzlich einladen, das Team und die Räumlichkeiten hinter yasni.de im Fenster (www.gruenderfenster.de) zu präsentieren.
    Die Einladung steht, jetzt seid Ihr dran 🙂

    Einfach mal vorbeischauen oder mir mein Postfach mit Fragen zuknallen.

    Viele Grüße
    Michael

  6. Na zur Userfindung wäre es doch nicht schlecht wenn man in seinem Profil auch auch mal mit „Vorname Nachname“ und ein weiteres mal mit „Nachname Vorname“ suchen könnte und diese beiden Ergebnisse in seinem Profil speichern könnte. Da ja doch unterschiedliche Ergebnisse bei der Suche rauskommen, und man somit seine Seiten schneller entdeckt. Aber leider wird der Name umgedreht als weiteres Profil interpretiert 🙁

  7. Hallo Andy,
    da sind wir bereits dran – bitte noch ein klein wenig Geduld. yasni hat bereits eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt und wir sind noch ein sehr kleines Team.

    Bis es soweit ist kann man auf jeden Fall jetzt schon mit dem Link „Eigenen beitrag oder beliebigen Link hinzufügen“ im Profil die „nicht gefundenen“ Links manuell hinzufügen.

    Genau solche Anregungen machen yasni täglich besser – bitte mehr davon und vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.