Nun hat selbst Yasni seine eigene Dienstwagenaffäre

. . . Der neueste Bug hat’s heraus gebracht. Aber zuerst mal zu der bald nicht mehr Ministerin und VIP Ulla Schmidt. Die hat’n gepanzerten Wagen. Den hat sie nicht umsonst. Den soll sie sogar nutzen. Auch privat. Soviel dazu. Meine Meinung.

Nun aber zu yasni . . . da gibt’s doch tatsächlich schon die ersten, die nach dem Probemonat auf Premium umgestiegen sind und im Stealth-Mode (Tarnkappe / getarnt / unsichtbnar / Stealth Technology bekannt von den US-Amerikanischen Tarnkappenbombern) auf yasni ihrem Job nachgehen.

Bei einem yasni-Mitglied hat allerdings durch einen technischen BUG der neueren awi-Generation die Tarnkappe nicht so ganz funktioniert und siehe da . . . sichtbar >>>>>.

Auch soll ja yasni sonst nicht so ganz perfekt sein. Da verschwinden komplette Profile, d.h. nicht die Profile selbst, aber die Inhalte. Und die Profilinhaber sind flugs dabei, yasni die Schuld zu geben.

Müssig darüber zu diskutieren, was wahr ist und was nicht wahr ist. Die Wahrheit liegt eh‘ meist im Auge des Betrachters . . .

Was kann man denn in so ’nem Fall überhaupt tun ?

Lassen Sie mich Ihnen einen Fall aus meinem Erlebnisrepertoire erzählen . . . es war zu meiner Interrailzeit nach dem Abitur. Beim Einstieg in den Zug in Marseille beobachtete ich in der Schlange, wie einer dem anderen die Brieftasche aus der Hose ‚mopste‘ . . .

Unsicher, was zuerst zu tun sei (beide waren im Zug) ging ich erst zum ‚Bemopsten‘ und fragte ihn, ob er denn seine Brieftasche vermissen würde.


„Ja, oh mein Gott, da sind auch alle meine wichtigen Adressen drin. Na gut, macht nix, bin eh‘ auf’m Trip nach Goa und fange ein neues Leben an.“

Hätten Sie sie denn gerne wieder zurück ? „Ja, blah neues Leben blah Goa blah Trip“

Gesagt. Mopser zusammen mit Schaffner aufgespürt, Brieftasche aus dem Abfalleimer wiedowgeholt. Dem Mopser zurück gegeben. Mopser dankte Krishna oder wem auch immer (Da setzt bei mir die Erinnerung aus, war immerhin 1979).

Was will ich damit sagen ? Aaaaalso . . . wenn so was passiert, erstmal mit dem Customer Service von yasni sprechen, ob die nicht ein Backup haben (Schaffner / Wiedowbeschaffnung).

2. Damit sowas erst gar nicht passiert . . . regelmässig Passwort ändern und schon gar nicht irgend jemandem* anvertrauen (Besser aufpassen).

3. Wenn Alles nix hilft . . . neu starten . . . wirkt manchmal richtig reinigend . . . (Hinnehmen, was nicht zu ändern ist).

So, abschliessend noch die Frage, was das Alles mit yasni zu tun hatte ? Weiss ich auch nich‘, überkam mich so . . . sagen Sie’s mir . . .

Ach ja, auch wenn’s hier nich‘ so ganz hin passt . . . Frage an yasni . . . gibt es Backups und wie funktioniert eine eventuelle Wiedowherstellung nach Löschung ?

Ein weiterer Blog für’s yasni Sommerloch aus der Reihe . . .

ergo-wiedow

ergo-wiedow, Blogs, die die Welt nicht braucht

irgend jemandem* – Ausnahme: Internet-Sekretär

2 Gedanken zu „Nun hat selbst Yasni seine eigene Dienstwagenaffäre“

  1. Natürlich gibt es Backups und Wiederherstellungen hatten wir schon … 😉

    Das ist aber auch ein grund, warum Komplettlöschungen NICHT selbst gemacht werden können sondern von Support-Team übernommen werden. 😉

  2. Lieber ergo-wiedow,

    was wäre das Sommerloch ohne große Ereignisse. Eine Bundesministerin schafft es in den yasni Blog. Außerdem sichert die Bundesministerin Arbeitsplätze, ein neues Fahrzeug muss her.

    Wie lautet die Schlagzeile der nächsten Affäre?

    Ich denke die Welt braucht den yasni Blog, gute Unterhaltung , preiswert und nicht Vietnamesisch oder von nachgemachten Gurus infiltriert.

Kommentare sind geschlossen.