Suchergebnisse auf Yasni verschieben

Es gibt sicher ein paar Funktionen auf Yasni, deren Sinn und Zweck dem ein oder anderen noch nicht so richtig bewusst sind. Oder Nutzer, welche diese Funktionen womöglich noch gar nicht entdeckt haben…

Eine sehr nützliche Funktion ist das individuelle Anordnen der Informationen (=Suchergebnisse) im eigenen Profil. In der letzten Woche bin ich das ein oder andere Mal gefragt worden, ob man die Suchergebnisse verschieben kann…unsere Antwort: Ja, kann man! Sogar sehr einfach und schnell.

Ein Nutzer möchte an oberster Stelle seine Links zu anderen Plattformen wie Xing oder Facebook haben. Andere möchten einen eigenen Link zu der eigenen Homepage oder einem Blog oben haben. Und wieder andere wollen, dass passend zur Weihnachtszeit der Wunschzettel von Amazon an vorderster Front steht…

Wir haben das Verschieben der Suchergebnisse daher so einfach wie möglich gemacht – ganz leicht per Drag & Drop! Einfach mit Maus über die gewünschte Quelle bzw. das Suchergebnis fahren, die linke Maustaste gedrückt halten und das so markierte Ergebnis nach oben oder unten verschieben. Die neue Anordnung der Suchergebnisse wird dann automatisch übernommen und muss nicht noch einmal extra abgespeichert werden…

Auf die gleiche Weise können Suchergebnisse von einer Seite auf eine andere gezogen werden. Auch hier einfach die Quelle mit der linken Maustaste “fixieren” und dann per Drag & Drop auf die gewünschte Seite ziehen.

5 thoughts on “Suchergebnisse auf Yasni verschieben”

  1. Ja, klasse Anleitung.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen… …sind die Bugs jetzt raus?
    Hat die Link-zurück-Schüttel-Maschine ausgedient?

    Schön wäre wenn man gleich eine ganze Seite verschieben könnte,
    oder eine Sortierung nach Anzahl der Bestätigungen.

    “Mal was liebes – Grüße Michael”

    PS.:Was ist mit Sonntag im Albatros?
    (10am early in the morning?)

    1. Jep, hat unser neuer Kollege Florian ziemlich prima gemacht. Aber… Welche Bugs? Was für eine Li…. ine? Noch nie davon gehört. :-)) Ok, ok, ich frag mal in unserer Technik nach… :-((

      Antwort unserer Technik: Welche Bugs? Was für eine Li…. ine? Noch nie davon gehört. 😀

Kommentare sind geschlossen.