Yasni zwischen Angst und Hoffnung

Puh – lesen, lesen, kommentieren. Vor nicht mal einer Woche haben wir die Büchse der Pandora aufgemacht und haben Alexander Hüsing von unserer neuen Personensuche erzählt. Viele andere Blogs und Nachrichtenticker haben es aufgegriffen: z.B. Internetszene.com, Wisskomm oder Lufee.

 Super gefreut haben wir uns natürlich, zu den „Germany’s most anticipated Web 2.0 sites“ auf Blognation zu gehören!

Die Diskussion schwankt wie wir erwartet haben zwischen „wäre ganz hilfreich“ bis „oh Gott – meine Daten“.

Naja – wir werden nicht wie Spock.com versuchen, zu einzelnen Personen Rasse, sexuelle Vorlieben und Wohnort rauszufinden. yasni soll eher helfen, sich von unliebsamen „Namensvettern“ abzugrenzen“ und die eigene Reputation zu verbessern. Aber das wird sicherlich noch eine heiße Diskussion.

Vorgestern habe ich mich die halbe Nacht mit Robert Basic von Basic Thinking getroffen – eines der erfolgreichsten Blogs Deutschlands und ein „outstanding man“. Selten ein so spannendes (durchaus auch kritisches) Gespräch geführt. Wie er hier schon ankündigt hat er yasni auf dem Radar, fand die Idee glaub ich ziemlich spannend und hat mir ziemlich viele auch neue Denkanstöße gegeben. Wie seine erste Blogeinschätzung wird kann ich absolut noch nicht sagen – aber ich bin super gespannt und schätze seinen „wir sind ehrlich und was ich schreibe ist meine Sache“-Ansatz sehr. Lemminge und Rundgeschliffenes gibts schon viel zu viel auf dieser Welt!

Wir werden übrigens auch konstruktiv, frühzeitig und proaktiv das Datenschutzthema angehen (haben das auch schon begonnen) – unsere Plattform ist zwar noch alpha aber wir lassen uns gern mal über die Schulter schauen. Einfach unter 0171/8590953 anrufen und oder hier für den Betatest anmelden!

 Bis später

Steffen

2 Gedanken zu „Yasni zwischen Angst und Hoffnung“

Kommentare sind geschlossen.