Yasni und der Blumenkübel

Wer in den letzten Tagen im Netz unterwegs war, ist vermutlich nicht am Phänomen Blumenkübel vorbeigekommen. Facebook, Twitter und fast die gesamte Blogosphäre berichteten über die dramatische Zerstörung eines Blumenkübels in Neuenkirchen. Als Ursprung des Blumenkübel-Hypes wurde dann auch schnell die Münstersche Zeitung ausgemacht:

Großer Blumenkübel zerstört

Das klang im ersten Moment schon stark nach “Sommerloch”, wobei der Artikel seitens der Zeitung durchaus ernst gemeint war und eine (niedrige)lokale Relevanz hatte. Dank Social Media hat sich das ganze dann schnell verselbstständigt und es gab kein halten mehr. Es wurden per Twitter ZDF-Sondersendungen zum Thema Blumenkübel angekündigt, das Ölleck im Golf von Mexiko solle mit einem Blumenkübel geschlossen werden, eine Fanseite auf Facebook wurde eröffnet und bei YouTube wurden schnell entsprechende Videos präsentiert:

Wie bei jedem Hype, wird das Ganze aber meistens genauso schnell wieder langweilig, wie es entstanden ist. Auf dem Blog Indiskretion Ehrensache von Thomas Knüwer findet ihr eine spannende Chronik der letzten Tage rund um den Social Media-Hype um den armen Blumenkübel. Mit einer durchaus kritischen Haltung gegenüber der deutschen Medienlandschaft…

Yasni hat sich beim Thema Blumenkübel bisher vornehm zurückgehalten. Irgendwie hat es nicht sofort klick gemacht…wo wir dann aber doch nicht widerstehen konnten, war, den Begriff Blumenkübel einfach mal in unsere Personensuche einzugeben…und zu unserer Überraschung finden wir sogar zwei Yasni Exposés zu diesem Begriff und weitere 250 Personen aus dem Netz!

Das fanden wir dann doch irgendwie witzig… 😉

Person-Suche „blumenkübel“ bei Personen-Suchmaschine Yasni.de

Technorati-Tags: ,,