Was hat sich beim VIP-Ranking geändert?

Liebe Yasnianer, aufatmen!

Beim VIP-Rank hat sich im Grunde gar nix geändert. Jegliche Änderung die derzeit provisorisch (!) vorliegt, kann von jedem selbst wieder zurückgestellt werden. Ausgehend von der Überlegung, dass jede yasni-Länderversion einen eigenen VIP-Rank besitzten sollte, war es notwendig, für den Aufbau des Systems die bestehenden Profile den einzelnen Ländern zuzuweisen. Hierbei wurden nur Profile „umverteilt“, von denen wir mittels eines automatisierten Verfahrens die Information bekamen, dass der jeweilige Yasnianer im Ausland sitzt. Klar, hierbei können wir eventuelle Fehlzuordnungen einfach nicht ausschließen und in diesen Fällen tut uns das sehr Leid. Zur Korrektur müssen lediglich die Einstellungen geändert werden.

Nun, wie gesagt, an der Berechnung des VIP-Ranks hat sich gar nichts geändert. Ihre Daten sind gespeichert und ihr berechneter Rang ist gesichert. Jedoch die Möglichkeiten mit dem VIP-Rank haben sich drastisch geändert. Inwiefern?

Ein positiver VIP-Rank wird beispielsweise umso positiver (=steigender) bewertet, wenn man…

… sein Profil mit immer mehr relevanten Inhalten füllt.
… die Inhalte im Profil positiv bewertet bzw. bestätigt bekommt.
… besonders viele Kontakte im Profil sammelt.
… besonders glaubwürdige Yasnianer zu seinen Kontakten zählt.

Mit dem neuen System kann man nun sein yasni-Profil…

… mit Inhalten (Links, Artikel, Fotos etc.) aus neuen Quellen weiter auffüllen.
… von noch mehr Personen, bspw. aus dem Ausland, bewerten lassen.
… mit neuen, interessanten Kontakten aus dem Ausland bereichern.
… mit Top-Vip-Kontakten eines anderen Landes noch glaubwürdiger machen.

Somit zurück zur Ursprungsfrage:

Was hat sich geändert? Antwort: Nichts und doch quasi alles. 😉

Mich interessiert auch:

* Seas, Grüezi, Hello & Howdy – yasni goes international
* Wo kann ich mein Land und die Sprache einstellen?
* Welche Vorteile bieten die internationalen Seiten?
* Ich hab’s eilig… in aller Kürze, Was ist neu!?

4 Gedanken zu „Was hat sich beim VIP-Ranking geändert?“

  1. Das hört sich alles nach Grand Prix der Volksmusik an? (lach) Da wählen nämlich auch die Zuschauer Teilenehmer anderer Länder zum Sieger und dürfen dabei nicht fürs eigene land stimmen. Auf jeden Fall bin ich durch die Neuregelung ungewöhnlich aufgestiegen wofür ich mich bei meinen Klickern herzlich bedanken möchte! Wir werden sehen wie sich die ganze Sache entwickelt. Auf jeden Fall scheinen im YASNI Team um Steffen & Co. noch eine Menge neue Ideen zu schlummern…

  2. Wann wird Ostfriesland der Länderliste hinzugefügt? Dann hätte ich echte Chancen auf einen guten VIP-Rank.

    Aber bitte nicht verraten, daß ich in der Wesermarsch wohnen werde. Dieser Landkreis grenzt an den Landkreis Friesland.

    Hans Kolpak
    Biß der Woche

Kommentare sind geschlossen.