Filtern und Sortieren

Viele Nutzer haben uns geschrieben, dass sie sich bei den Ergebnissen zu einem Namen Sortiermöglichkeiten wünschen.

Wenn man zu einem Namen "Mehr Ergebnisse" oder den "Such-Agent" abonniert hat (immer am Ende der Ergebnisliste zu finden) werden ja zu sehr vielen Namen hunderte Ergebnisse angezeigt.

image

Und besonders zu ihrem eigenen Namen möchten viele Nutzer die neuen Ergebnisse ganz oben sehen.

Deshalb gibt es nun neue Möglichkeiten bei der Darstellung:

Zunächst können alle Ergebnisse nun nach Datum sortiert werden. Dies ist auch die Standard-Ansicht für Namen, für die "Mehr Ergebnisse" bzw. der "Such-Agent" abonniert wurden. Zusammen mit der Markierung neuer Ergebnisse erlaubt dies ein schnelles Hinzufügen neuer eigener Einträge, oder um generell auf dem Laufenden zu bleiben. Über ein Popup-Menü kann jederzeit zwischen der Datums- und Relevanz-Sortierung gewechselt werden.

Gleich daneben befindet sich der neue Kategorie-Filter. Damit lassen sich die gefundenen Suchergebnisse nach Typ anzeigen, z.B. Webseiten, Benutzerprofile aus sozialen Netzwerken oder Brancheneinträge – je nachdem, was gefunden wurde. Gerade bei sehr vielen Suchergebnissen erleichtert dies die Übersichtlichkeit erheblich. Zusammen mit der existierenden Stichwortfilterung lässt sich noch effektiver suchen, als dies bei normalen Suchmaschinen möglich ist.

image

Am Besten, Ihr probiert es gleich mal aus -> www.yasni.de!

Das Filtern nach Begriffen geht natürlich weiterhin über die TagCloud rechts:

image

Alle Begriffe sind klickbar und im Eingabefeld kann man eigene Begriffe für die Filterung eingeben.

Kleiner Tipp:
Man kann Begriffe auch ausschließen. Dazu das "+" neben dem Eingabefeld anklicken – dann wird es zum "-".

Damit kann man dann alles anzeigen lassen was den eingegebenen Begriff NICHT enthält!

6 Gedanken zu „Filtern und Sortieren“

  1. Es wäre sinnvoll, eine Option einzubinden, mit der man nicht zutreffende Ergebnisse dauerhaft ausschließen könnte. So muss man sich immer durch Suchergebnisse wühlen, die man schon längst gesichtet hatte.

  2. Man kann bereits nach Datum sortieren – das sollte es schon etwas entschärfen. Das man für sich Ergebnisse „ausgrauen“ kann wird noch kommen …

Kommentare sind geschlossen.