Das Yasni-Profil und relevante Begriffe

Warum dort wirklich Begriffe und keine Sätze stehen sollten…

In jedem Yasni-Profil finden sich die relevanten Begriffe, welche nur von dem jeweiligen Profilinhaber (sowie dessen Bekannten) hinzugefügt und geändert werden können. Diese Begriffe (Tags) soll(t)en zu dem Profilinhaber passen und identisch mit den Begriffen sein, unter denen das Profil mit einer Suche gefunden werden soll:

Relevante Begriffe

Wenn man mit seinem Profil gut gefunden werden soll, ist es wichtig, bei den relevanten Begriffen wirklich nur sinnvolle Begriffe und Schlagwörter zu der Person einzutragen. Lange Texte, Links, Suchanzeigen oder Sätze wie Zitate und Sprüche gehören nicht zu den relevanten Begriffen und wirken sich eher negativ auf die Findbarkeit des Profils aus.

Um längere Texte oder die URL der eigenen Homepage oder des eigenen Blogs in seinem Profil hinzuzufügen, haben wir extra die Möglichkeit einen Textbeitrag oder einen eigenen Link bei den Suchergebnissen im Profil zu ergänzen:

Textbeiträge und Links im Yasni-Profil ergänzen

In die relevanten Begriffe sollten also nur schlagwortartig(!) die wichtigsten Informationen zu der eigenen Person zusammengefasst werden. Auch vor dem Hintergrund, dass die relevanten Begriffe in die Top-Begriffe zu einer Person mit einfließen:

Top-Begriffe zum Yasni-Profil

Und aus diesen Top-Begriffen können in Verbindung mit Yasni Premium zwei Begriffe gezielt aufgewertet werden, wodurch das Profil eine noch bessere Gewichtung in den Suchergebnissen erhält!

Hier als Beispiel mal das Ergebnis der Yasni-Suche nach dem Begriff “Personensuche”:

Personensuche auf yasni.de

Das Profil von Steffen Rühl wird bei der Suche nach dem Begriff “Personensuche” als Top-Ergebnis angezeigt, weil das Profil den Status Yasni PremiumCheck besitzt. Dies erkennt man auch direkt an dem kleinen, goldenen Stern bei dem VIP-Rank…

Das Profil von Peter Yasni wir aber schon direkt als zweites Ergebnis angezeigt, obwohl das Profil keinen Premium-Status besitzt. Dies liegt unter anderem daran, dass in dem Profil „Personensuche“ als relevanter Begriff eingetragen ist. Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, seine relevanten Begriffe sinnvoll auszufüllen…

😉

One thought on “Das Yasni-Profil und relevante Begriffe”

Kommentare sind geschlossen.