So – nachdem meine Partner Ladyblue und Peter Yasni die letzten Tage ganz alleine geschrieben haben und durch die unscheinbare Namensangabe am Ende der Artikel eine Berliner Lehrerin und ihre Kinder schon alles durcheinander gebracht haben schreib ich heute mal kurz was zum Stand der Dinge:
Momentan sind wir fleißig am bugfixen, Firefuchs und Safari lassen yasni nun auch sauber durchlaufen und man kann sogar schon Links bewerten.
Ein bißchen Sorgen macht uns mittlerweile, dass schon so viele Betatester bereit stehen – ne eigentlich freut es uns aber das wird schon mal ein Belastungstest. Vielen Dank jedenfalls an Lanu – da kamen doch einige Anmeldungen rüber 😉
Viel besser, weil seriöser waren dafür allerdings die Artikel auf Deutsche Startups, zweinull usw. – aber yasni soll ja für verschiedene Zielgruppen offen sein.
Jedenfalls gehts mit Riesenschritten voran, das Design ist schon „nicht mehr so bunt“ und neue Quellen haben wir auch angebunden (z.B. MySpace & Technorati). Ein paar Überraschungen verraten wir aber noch nicht.
Sogar mit den ersten Investoren sind wir im Gespräch – obwohl das eigentlich nicht im Vordergrund steht, da wir erstmal launchen wollen und da bei uns ja ein paar alte Hasen mit etwas Geld an Bord sind sehen wir das entspannt.
Schlimmer ist da schon die Ungeduld – bei jeder Präsentation, bei der im Vergleich zu den amerikanischen Konkurrenten (z.B. Spock & Pipl) yasni um Längen bessere Ergebnisse liefert (nämlich bei „normalen“ Namen überhaupt welche und gar nicht wenige) merkt man, wie sofort der Entertainment-Modus bei den Testern beginnt und ich kanns gar nicht erwarten, das es endlich alle sehen können.
Aber wir wollen ja auch keine Bughalde präsentieren …
Also noch ein wenig Geduld – bald ist es soweit!
Euer Steffen/Yep