Nicht nur unser Exposé erstrahlt seit einigen Tagen in neuem Glanz (an dieser Stelle auch herzlichen Dank für das viele Lob, konkretes Feedback und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art), auch unser Logo hat in den vier Jahren seit der Gründung von Yasni ein paar Veränderungen durchgemacht. Die letzte, seitdem unser Firmenname in Deutschland, der EU, der Schweiz und den USA als Marke eingetragen ist.
Hier ein unser Logo im Wandel der Zeit:
Mittlerweile sind wir ja mit zehn verschiedenen Domains im Netz präsent und als Suchmaschine (für Personen) längst in der Netz-Gemeinde angekommen. Von daher konnten wir uns beim Design des aktuellen Logos auf den Namen konzentrieren. Und auch das Gelb (beim Domainkürzel) ist deshalb verschwunden.
Eine tolle Übersicht über die Entwicklung der Logos von anderen Internetunternehmen findet ihr übrigens auf deutsche-startups.de. Darunter sind auch die Logos bekannter Firmen wie Amiando, brands4friends, DailyDeal oder Qype.
Sehr spannend zu sehen, wie sich die Logos mit der Zeit entwickelt haben…
Viel am Logo hat sich nicht geändert. Das Grundsätzliche ist immer noch erhalten geblieben 🙂
Gott sei Dank! Wir wollen ja auch einen gewissen Wiedererkennungswert behalten… 😉