Das erste Yasni-User-Treffen auf Hochtouren

Wow! Das erste Yasni-User-Treffen, auf das wir erstmalig Ende Februar hingewiesen hatten, nimmt nun Formen an. An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an unseren Yasnianer Jürgen Offenberger, der mit viel Engagement und Elan das User-Treffen ins Leben gerufen hat.

Natürlich kommen wir sehr gerne der Bitte von Herrn Offenberger nach und posten hier seine letzten Newsletter mit den aktuellsten Infos zum Treffen:

************************

Werte Yasni-Gemeinde!

Nach vielen Für und Wider und vielen E-Mails, Telefonaten, Skypegesprächen und auch persönlichen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Leuten, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, das erste Treffen doch in Bad Abbach durchzuführen!

Bitte merkt Euch somit den Freitag 7. August 2009 (Anreise) bis einschließlich Sonntag 9. August 2009 in Bad Abbach vor. Selbstverständlich kann jeder von euch auch dazu stoßen wie er möchte und auch vor der Zeit her wieder abreisen.

Aufgrund der unglaublich vielen Vorschläge und keiner Möglichkeit einer Abschätzung, wie viele Personen nun tatsächlich kommen werden, schlage ich nun folgendes vor:

Ich möchte die Carmen bitten, uns einmal zwei oder drei Hotels vorzuschlagen wo wir einige von uns unterbringen können. Derzeit sind wir knapp 40 Leute die Interesse bekundet haben – keine Ahnung wie viele wirklich kommen und auch Ihre Partner mitbringen…

Ich denke, dass etwas in der Rubrik “bessere Pension” völlig ausreichend ist für ein Wochenende, da ich auch schon mehrfach angesprochen wurde das Budget so niedrig wie möglich anzusetzen. Schön wäre es natürlich wenn die zwei, drei Hotels/Pensionen nicht zu weit auseinanderliegen würden um uns zu fest vereinbarten Zeiten, wie Mittagessen und Abendprogramm leicht zu Fuß auch wo treffen können und keiner unbedingt darauf aufpassen muß, ober er/sie noch ein Achterl Wein trinken darf oder nicht – kurz: keiner unbedingt ein Auto vor Ort benötigt.

Ich möchte beim Programm auch nicht jetzt alle fix zu etwas einteilen zu dem vielleicht keiner Lust hat. Es soll ein ganz gemütliches und ungezwungenes Treffen sein! Wenn sich jetzt zwei Personen oder gar eine ganze Gruppe von Leuten so gut verstehen und den ganzen Tag nur quatschen wollen ist das auch O.K. Dennoch ersuche ich Carmen vielleicht für den Tagesablauf auf freiwillige Teilnahmebasis ein paar Highlights der Gegend vorzuschlagen. Carmen und ich werden das noch im Detail abstimmen und euch dann die Vorschläge präsentieren.

Schön wäre es natürlich bei so geballter Anzahl von Kreativen und Künstler, wenn wir ein paar schöne Stunden mit künstlerischen Darbietungen aus unserem Kreise abdecken könnten. Ich lasse mich hier gerne überraschen!

Noch etwas – falls jemand darauf spekuliert – ich werde nicht singen – das will keiner hören! 😉

Auch die Unterkünfte. Hier kommen jetzt ganz klar dann auch jene zuerst zum Zuge die sich per Mail bei mir angemeldet haben. Alle anderen müssen selbst sehen wie sie zu Unterkünfte kommen, bzw. werden wir versuchen noch weitere Unterkünfte in der Nähe vorzuschlagen…
Wichtig ist nun bald eine möglichst rasche Vorreservierung, sobald Ihr die Vorschläge bekommt, denn die Hotels werden uns die Zimmer auch nicht auf Dauer frei halten.

Die Reservierung der Unterkünfte, sowie Anzahlungen werden von euch bitte selbst durchgeführt wir schlagen euch nur die Möglichkeiten vor und geben euch nur die Kontaktdaten und Preise/Ermäßigungen bekannt. Der Vollständigkeit halber noch eine Anmerkung: Ich werde auch von keinem Teilnehmer Geld für dieses Wochenende annehmen oder für jemanden in Vorleistung gehen (da bin ich gebranntes Kind ;-)) und der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung!

Ich freue mich schon sehr auf Euch!
Liebe Grüße aus Amstetten

Jürgen

************************

Feedback, Anregungen und Fragen kann man auch gern hier im Blog posten, sofern nicht vielleicht hier bereits viele Fragen und Punkte geklärt wurden.

3 Gedanken zu „Das erste Yasni-User-Treffen auf Hochtouren“

  1. Mit heutigem Datum habe ich leider erst „2“ Anmeldungen für unser groß angekündigtes Yasni Treffen erhalten!
    Ansonsten hagelte es nur Absagen!
    Ich habe mich daher schweren Herzens dazu entschlossen, das Treffen aus Mangel an offensichtlichem Interesse doch abzusagen.
    Obwohl ich das Treffen bereits vor ~3 Monaten mit festem Termin angekündigt habe, konnte dieser Termin von den Meisten leider nicht freigehalten werden.
    Ich gebe es ja nicht gerne zu, muss mir aber eingestehen hier anscheinend versagt zu haben.
    Offensichtlich konnte ich die Yasni Gemeinde nicht genug motivieren…
    Vor knapp zwei Monaten waren es noch 46 Interessenten, die sogar teilweise mit Partner kommen wollten.
    Heute bleibt davon ein kläglicher, aber nicht minder wertvoller Rest von zwei Personen (mit Ausnahme der beiden Yasnianer vor Ort).
    Selbst von den ursprünglichen Ideengründer zu diesem Treffen blieb leider keiner mehr übrig.
    Natürlich steht den beiden Verbliebenen die Möglichkeit nach wie vor offen, Bad Abbach einen Besuch abzustatten.
    Ich hoffe auf euer Verständnis, dass ich mir jetzt aber auch diese ~300 km Anreise erspare und die Beiden die sich angemeldet haben hoffentlich zu einem anderen Zeitpunkt einmal persönlich kennen lerne!
    Ich danke vor allem Carmen Brandl und Ihrem Mann aus Bad Abbach für die tolle Unterstützung und die viele Arbeit die sie sich ebenfalls angetan haben.
    Ebenso allen anderen, die kräftig die Werbetrommel auf ihren HP’s und Profilen gerührt haben!
    Schade

  2. Lieber Jürgen,

    Wie ich es dir vorhin schon mitgeteilt habe, tut es mir aufrichtig leid, dass Menschen mit deiner Zeit so verschwenderisch umgegangen sind. Niemand musste sich ankündigen, es war eine freiwillige Teilnahme an der Veranstaltung. Jede Zusage und Zustimmung verstärkte zwangsweise den Eindruck und gleichzeitig die Idee dieser Veranstaltung. Im Grunde hat man dich somit wissen lassen, dass du dich weiter darum bemühen sollst. Ich finde so ein Verhalten unschön und deklariere diese Form als Zeitdiebstahl.

    Eigentlich verbietet die Mindestform des Anstands solche Vorgehensweisen und jeder Erwachsene mit guter Erziehung sollte das wissen.

    Ich fand deine Idee sehr schön und als ein freudiges Ereignis ankündigend ohne, dass man einen persönlichen Vorteil ausser einen schönen Tag zu erleben haben kann.

    Ich möchte dir für deine Mühe danken, da ich nur wegen der Entfernung nicht dabei sein konnte, wie du bereits weißt. Es hat aber auch eine praktische Seite für mich. Nun brauche ich dir kein Geld für den Trink zu überweisen, zu dem ich euch einladen wollte. Ich danke dir für deine Freundlichkeit meinen Wunsch für mich an diesem Tag vorzunehmen 😉

    Authentizität und authentisch sein wollen sind deutlich unterschiedliche Eigenschaften. Oft ist der theoretische Wunsch da, aber für die Umsetzung in der Praxis fehlt nicht nur der Mut sondern die notwendigen Elemente.

    Liebe Grüsse

    Tedora

    PS: Wie man trotz seinen Unzulänglichkeiten authentisch wird ist erlernbar. Wie und wo? Nähere Informationen darüber zu geben, verbietet mir meine angeborene Bescheidenheit, sorry 😉

  3. Hallo Jürgen Offenberger, ich habe mich von Anfang an nicht auf die Anfrage gemeldet. Ich wusste bereits, zu diesem Termin leider keine Zeit zu haben.

    Lass den Kopf nicht hängen an dir hat es nicht gelegen.

    Liebe Grüsse

    Bernard Bonvivant

Kommentare sind geschlossen.