Wir sind Yasni

Die Überschrift des Textes heisst „Guten Morgen Deutschland“… warum eigentlich? Und dazu im yasni-Blog? Wer sind wir? Die Macher – die Gesellschafter – die Handwerker in Sachen Tagesgeschehen? Wir sind die Gesellschafter, die den Alltag zur Lebendigkeit im Alltag kreieren!

Wir starten in den Tag um unsere Gesellschaft in vielerlei Hinsicht lebenswerter zu gestalten! Jeder an diesem Morgen auf seinem Weg. Lassen Sie uns einen kurzen Moment darüber nachdenken, im meist all zu hektischen Aufbruch in den Tag. Bin ich wir? Wer ist wir? Hier bei yasni als Leser im Blog? Fühle ich mich dazugehörig und jetzt angesprochen, als mitwirkender Gesellschafter in der Zukunftsarbeit „Gesellschaft der Republik“?

Kosmetikerin, Schauspieler, Vermögensberater, Student, Manager, Networker oder Unternehmer? Bin ich eigentlich nicht erstmal einfach „Mensch“ hier mit einem Anteil an Engagement? Nun zu meinem gewohnten Rat des Tages für diesen Morgen…

Alle, die in der Gesellschaft etwas Produktives leisten, sind Manager des Lebens. Auch Hausfrauen sind heute hier Familienmanager und jeder sollte seine persönlichen Begabungen wertschätzen und mit Achtung bewusst pflegen. Denn ohne den Briefträger kommt nichts an, nichts zum Frühstück ohne Bäcker und keine Fürsorge ohne Krankenschwester. Wir würden im Müll ersticken, ohne die Leistung der Entsorgungshelfer auf den Strassen und ein Abend im Theater ohne Schauspieler wäre nicht denkbar.

Deshalb danke ich allen hier in Deutschland, vor allem denen, die auch noch dazu als yasni-User engagiert sind für das tägliche Gelingen im Managment DEUTSCHLAND für ihren täglichen Beitrag in unserem Lande. Denn mit dem, was wir heute leisten, indem wir jetzt auf den Weg zu unserer Aufgabe starten, zeigen wir Verantwortung für das Jetzt und für die Zukunft.

Denken Sie jetzt kurz daran, dass unsere Kinder und Enkel sich daran orientieren und erinnern werden – wie ich mich mit Ehrfurcht an die Zeit der Trümmerfrauen erinnere. Nur so können wir – die Gesellschafter und Macher Deutschlands – eine positive Wende erlangen.

In diesem Gedankengut wünsche ich Ihnen einen Tag der Verantwortung für die Zukunft unseres Landes, denn daran werden wir irgendwann gemessen werden, ob Putzfrau, Unternehmer oder Networker.

Ist das nicht positiver Antrieb genug, jetzt mit ganzer Kraft in den Tag zu starten? Ich wünsche Ihnen heute dabei besonders viel Antrieb und Ausstrahlung. Teilen Sie auch vielleicht dem yasni-Team hier mit, welche Bedeutung dies für Sie heute im Besonderen hat, denn wir sind die „Gesellschaftsmacher“.

Ihr Stefan Gutensohn
(für seinen Sohn – ein yasni-Nutzer der Zukunft mit 15 Jahren)

8 Gedanken zu „Wir sind Yasni“

  1. Verantwortung übernehmen… und dieses nicht als Last zu empfinden, ja das ist der richtige Weg…
    …. ich freue mich darauf,diesen Tag zu gestalten…. in diesem Sinne euch allen einen Wunder – vollen Tag… wo immer ihr ihn verlebt…
    Danke Stefan – Danke dem Yasni-Team für diesen
    GUTEN-MORGEN Blog
    Lichtvolle Grüsse
    Jutta

    1. guten morgen jutta ,stimmt!dieses forum ist ein YASNI-blog ,für uns als user und deine anregung geht alle hier an im yasni -blog – DANKE
      stefan gutensohn

  2. Das ist richtig wir sind die Manager!!!!
    Jeder muß sein Leben selbst Managen
    soraga der kleinst hat ne aufgabe !!!!

    Ich bin auf dem weg nachgenau diesem motto als pc-fachmann und finds gut!danke !

    1. mario , du wirst gebraucht! nutze dein talent und danke für den gewinn den du uns bringst als macher in unserer „zukunft“ der gesellschaft!“melde dich bei yasni an,und koordiniere deine fähigkeiten hier , mein tip heute für dich !
      stefan gutensohn

  3. Hallo und guten Morgen,
    ja, positive Energie ist was wir alle in die Welt tragen können. Oft durch kleine Dinge, ein Lächeln oder eine freundliche Geste. Manager sein bedeutet dann mit der Energie des Lebens umzugehen und sie verteilen; dahin, wo sie gebraucht und genutzt wird.
    So sende ich heute, viel positive, kraftvolle Energie in die Welt, in der Hoffnung sie wird genutzt und weiter getragen.
    @ Stefan,
    herzlichen Dank für dein großes Engagement in diesem Blog, das andere zum Mitdenken, Schreiben und Handeln ermutigt.
    Markus Angerer

Kommentare sind geschlossen.