Das Hilton in Paris

. . . War möglicherweise der Auslöser für die Namensgebung von Paris Hilton, die nun auch auf yasni mit Kölner (?) Email-Adresse ihren Account hatte und sich munter vernetzte. Warum auch nicht ?

Nicht genug, dass sie/er (?) sich vernetzte, gestern kommentierte Paris Hilton 2 auch munter in Blogs. Sie blieb nicht unbemerkt und viele yasnis haben in den vergangenen Tagen und Wochen über den öffentlichen Ticker verbreitet, dass sie das Profil von Paris Hilton hier auf yasni für unglaubwürdig halten und deswegen einen Bekanntschaftsantrag ablehnten.

Paris Hilton 2 selbst nahm ihre eigene yasni-Onlineperson (mittlerweile gelöscht) zum Anlass, das ganze System yasni in Frage zu stellen.

Barack Obama verbreitet seine ‚Message‚ via YouTube und Facebook. Ist er real ? Wird er – soweit er nächster Präsident der USA werden sollte und wiedow mal Berlin besucht – seine ‚Message‚ auch via yasni verbreiten (lassen) ?

Aber zurück zu den Niederungen der Ottos Normalos auf yasni und deren Vernetzungs- und Profilierungssüchte. Damit alleine hat yasni’s Customer Service schon genug an den Hacken.

Da war ich doch neulich über einen Besucher meines Profils mit Namen Leachim Nuicarc gestolpert, der bei mir relativ schnell die Assoziation mit einem hochgerankten yasni-Mitglied weckte und mich in meinem Blog. . .

Wer ist Leachim Nuicarc ? – Wenn das mal die Polizei wüsste . . .

. . . Fragen liess, inwieweit das hochgerankte yasni-Mitglied hier möglicherweise von dritter Seite missbraucht wurde/wird.

Die Antwort liess nicht lange auf sich warten. Kurz danach kamen aus allen Ecken gleich mehrere mehr oder weniger verschleierte Craciuns hervor, hinterliessen Nachrichten und meine ‚Mag-ich-gar-nicht‚ Rate sprunghaft nach oben schnellen.

Eine Nisse . . . erm Nissan, genannt Miccra, behauptete dann auch noch, dass sie eigentlich Heike Craciun heisse.

Also . . . wo fängt Identitätsmissbrauch an und wo hört er auf ? Darf z.B. ein Fan von Paris Hilton ihr auf yasni ein Profil ‚zusammenstupfeln‚, das sie sich zu einem späteren Zeitpunkt dann einfach ‚grabscht‚ und richtig stellt ? Offensichtlich nicht – siehe Löschung.

Darf ein Fan von Michael Craciun mit seinem Namen Schindluder treiben und damit möglicherweise das gesamte Ansehen der Polizei in Niedersachsen in Verruf bringen ?

Ich frage mich, was die VIPs hier auf yasni so aufregt und was sie bei 99,9999453 % des restlichen Internets so kalt lässt ?

Nehmen Sie yasni vielleicht zu ernst ? Nehmen Sie Bekanntschaftsanträge zu ernst ?

Ich will Ihnen sagen, wie ich ’normalerweise‘ mit Bekanntschaftsanträgen von mir Unbekannten verfahre . . . am Beispiel Paris Hilton (Auszug, was ich an anderer Stelle zum Thema bereits gesagt habe):

Solange Paris Hilton mich nich‘ kontaktet isses mir egal. Wenn Sie’s tut, werde ich Sie genauso wie viele andere auffordern, mich anzurufen, damit ich sie verifizieren kann. Und erst dann möglicherweise bestätigen. Is‘ ja schliesslich mein Ruf.

Und wenn Sie’s bei Paris Hilton und Robbie Williams selbst so ernst nehmen . . . was wundert Sie daran, dass andere es bei Ihren Bekanntschaftsanträgen genauso ernst nehmen ?

Die zwei Seiten der Medaille . . . sieht wahrscheinlich mal eh‘ wiedow keiner hier . . .

Auf wiedow sehen . . .

18 Gedanken zu „Das Hilton in Paris“

  1. Ernst und Ärgerlich sind „falsche“ VIP´s, dennoch sind sie nicht zu vermeiden, dass Internet bietet zuviele Lücken und Du hast recht, in dem man sich die Frage stellen muss, ist es bei YASNI nicht manchmal etwas zu verbissen.

    Die Frage die ich gerne in den Raum werfen möchte ist:

    Wieviel darf YASNI aus Sicht der Nutzer zulassen und wo und wie weit sollen Reglementierungen für die Generierung von Profilen erstellt werden ?

    Oder nehme ich es jetzt zu ernst :-))

    Wünsche Dir lieber Andreas noch einen schönen und erfolgreichen Einheits-SUPPEN-Tag
    (Du weißt schon 🙂 )

    Sascha Kaczynski

  2. Ich denke, das ist eine ganz schwierige Frage.

    Im Netz ist mitunter alles möglich – und auch das Unmögliche scheint es zu geben, wie ich vor kurzem bemerken musste, als meine Links missbraucht worden waren. Diese missbrauchten Links habe ich übrigens dank Yasni gefunden (und konnte den Schaden eingrenzen) – und allein darum hat Yasni für mich seine Daseinsberechtigung einmal mehr bestätigt.

    Ich denke, gegen das Anlegen gefälschter Profile helfen Reglementierungen nicht viel, denn je mehr Reglementierungen es gibt, desto mehr Schlupflöcher dafür.

    Yasni ist eine Suchmaschine, auf der sich Menschen profilieren können und sollen. Kein Wunder, dass dies auch Menschen tun, die an Profilierungs-Sucht leiden.

    Übrigens: Paris Hilton ohne Existenz hat mir meinen Rang geklaut 😀 – was noch eine ganz andere Seite dieser nicht sehr schönen Medaille zeigt…

  3. @ Übrigens: Paris Hilton ohne Existenz hat mir meinen Rang geklaut

    Besser, Ihnen einen Rank geklaut, als dass das Hilton einen Stern verloren hätte, oder ? . . . ooooeps . . . *schmunzelgrins* . . .

    @ dass dies auch Menschen tun, die an Profilierungs-Sucht leiden.

    Profilierungs-Sucht oder Projektionen ?

    @ Ernst und Ärgerlich sind “falsche” VIP´s

    Hmh . . . ärgerlich ? Meine Definition von Ärger (aufgeschnappt, weiss die Referenz momentan nich‘): Sich ärgern heisst, dass man im Vorfeld etwas falsch gemacht hat. Und im Umkehrschluss dazu muss ich mich seltenst ärgern. Schon gar nicht über Fake-Profile.

    Ausser, ich hätte sie in meinen ‚Bekannten‘. Bewusst aufgenommen. Ohne Telefonat, ecademy-Check, oder was sonst noch alles . . .

    Hmh . . . Ernst . . . Ernst kommt von Liebe. Im Umkehrschluss gebe ich denen also viel Liebe zurück.

    Doppelherz . . . hehehe . . .

  4. Ich werde mal ausnahmsweise, aber wirklich nur diesmal philosophisch 😉

    In spätestens 100 Jahren ist es völlig Wurscht wer welchen Rank hatte und wie er/sie ihn sich ermöglicht hat. Ich denke die Junge Frau mit den Namen Paris Hilton hat etwas mehr Chance, dass auch nach 100 Jahren mehr Menschen mit ihren Namen etwas anfangen können, da sie deutlich mehr als WIR in den Suchmaschinen zu finden ist*:-)

    Ist das nicht wahnsinnig interessant? Ob wir daraus eine Diskussion anregen können oder, es auf Hinblick des 100 Jahr Erkenntnisses besser sein lassen?* 🙂

    Schönes Wochenende

    Tedora

  5. @ aber wirklich nur diesmal philosophisch
    In spätestens 100 Jahren ist es völlig Wurscht

    Und wo is‘ da die Philosophie ? In der Wurscht ? Welche Wurscht hält sich denn schon so lange bzw. braucht 100 Jahre, bis sie Wurscht is‘ ?

    Is‘ mir egal . . .

  6. @ Eben, darüber könnte man doch mal diskutieren, oder?

    Wurscht oder egal ? Oder etwa . . . wurschtegal ?

    These: Erst wenn es Dir egal ist, was Andere über Dich denken, ist grenzenloser Erfolg möglich.

    Dem Pariser Hilton wird’s egal sein. Hauptsache . . .

    Have fun,
    Andreas Wiedow

  7. Bitte, um eine ernsthafte Diskussion führen zu können müssen wir uns erst mal über die Prämisse einigen.

    Wurschtegal als Begriff

    oder

    Paris Hilton allgemein

    oder

    Paris Hilton Fanclub

    oder wir beschliessen, einfach gar nicht zu diskutieren…

    Herzliche Grüsse

    Tedora

  8. @ oder wir beschliessen, einfach gar nicht zu diskutieren…

    Ach, lass‘ uns doch ruhig diskutieren über z.B. . . .

    Paris Hilton allgemein

    . . . Da war ich schon drin . . . ich meine das Hotel . . .

    Oder noch besser, das was Paris Hilton 2 hier auf yasni wohl mit den Informationen über die Celebrity Paris Hilton veranstaltet hatte. Dann ist der Bogen nicht mehr weit, was nicht ganz so bekannte VIPs, die möglicherweise bekannt werden wollen, mit Profilen hier auf yasni so alles anstellen.

    Danke an dieser Stelle auch für den eingefügten Link zu meinem Blog, der für die Diskussion genau das richtige Futter bietet.

    Also Diskussion: Welches Ziel verfolgen solche Menschen, wenn sie Zeit investieren . . .

    – eine Online-Person anzulegen, die von Ihnen verschieden ist

    – mehrere Online-Personen anzulegen, andere ‚durchzuklicken‘, um sie im Ranking nach oben zu bringen

    Ich behaupte mal, die haben während ihres Jobs tags- oder auch nachtsüber nicht genügend zu tun, spinnen sich irgendwas zurecht und machen dann Dummheiten, für die sie irgendwann am Ende gehörig werden bezahlen müssen.

    Herzliche Grüsse,
    Andreas Wiedow

  9. Zu Ihrer
    „These: Erst wenn es Dir egal ist, was Andere über Dich denken, ist grenzenloser Erfolg möglich.“

    Da stimme ich mit Ihnen vollkommen überein.
    Durch Yasni wird jedem schnell sichtbar, ob jemand ein Schaumschläger ist oder Substanz hat.

    Zu:

    „Ich behaupte mal, die haben während ihres Jobs tags- oder auch nachtsüber nicht genügend zu tun, spinnen sich irgendwas zurecht und machen dann Dummheiten, für die sie irgendwann am Ende gehörig werden bezahlen müssen.“

    Das ist ein ehernes Gesetz:

    Was Du aussendest, bekommst Du zurück. Unweigerlich und zuverlässig. Ein deutsches Sprichwort sagt dazu auch: „So wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es auch heraus.“

    In diesem Sinne könnten wir uns eigentlich ganz ruhig zurücklehnen und zuschauen, wie sich solche Menschen selbst demontieren. Muss ihnen doch Spaß machen, denn sonst würden sie es ja nicht tun?

  10. @ In diesem Sinne könnten wir uns eigentlich ganz ruhig zurücklehnen und zuschauen, wie sich solche Menschen selbst demontieren.

    Könnten, ja. Erinnern Sie sich noch an Hans-Joachim Kulenkampff, bekannt durch EWG (Einer Wird Gewinnen) ?

    Der hat sich nich‘ zurückgelehnt. War nich‘ jedem gleich bequem wohl, doch respektiert. Und genau diesen Respekt hat er auch eingefordert. Aktiv.

    Zuschauer gibt’s genug. Meine Meinung. Und wenn, wie hier, die Deutsche Polizei und ein möglicherweise in realiter hoch respektabler Polizist, der von all dem hier nichts weiss, in Verruf steht, da sehe ich nich‘ zu, sondern helfe dem Polizisten und der Polizei und spiele gerne den berühmten ‚Zufall‘.

    *schmunzelgrins*

  11. @Andreas Wiedow

    Ich bevorzuge das Intercontinental in Paris, da es sehr schön gediegen ist.

    @Danke an dieser Stelle auch für den eingefügten Link zu meinem Blog, der für die Diskussion genau das richtige Futter bietet.

    Für wen ist der Dank gedacht? Wieso sieht man keinen Usernamen, der ihn zugefügt hat?

    Liebe Grüsse

    Tedora

  12. @ Für wen ist der Dank gedacht? Wieso sieht man keinen Usernamen, der ihn zugefügt hat?

    Geht an Unbekannt, Tedora,

    Und genau da sind wir wiedow am Anfang . . .

    Will ich Unbekannte in meinem Bekanntenkreis haben ?

  13. Moin,
    also, Paris hatte ich auch unter meinen Bekannten. War doch aber klar, dass es ein Fan war. Bei myspace ist das Gang und Gebe, dass Fans Seiten für ihre Idole machen. Aber es gibt auch welche, die selbst da rum wurschteln. Selbst Tom Hanks.
    Hier bei Yasni hab ich nur eben grad bemerkt, das ich wohl falsch lag. Dachte nur jeder SELBST darf sich hier eintragen. Wobei ich bei einer Dame hier ins Grübeln schon gekommen bin. Und ich annehme, dasss es sich nicht um die attraktive Lady handelt auf den beiden Fotos, sondern um einen Mann.

    Ich nehme auch keine Bekanntschaften mehr an , die kein Foto und keine Links drin haben.

    Mann, was ich hier so lese…holla. Denke mal,das kann bei Xing aber nicht passieren, oder? Mich wundern die vielen „anonymen“?? Dürfen die auch werten? Hm.

    So, bin durch einen Link bei Tedora hier her gelangt…sage Gute Nacht und nur nicht ärgern udn wundern.*g*

    Liebe Grüße
    Sanne

  14. @ Ich nehme auch keine Bekanntschaften mehr an , die kein Foto und keine Links drin haben.
    Ich schon . . . vorausgesetzt, ich kenne diejenigen . . . hehehe . . .

    @ und über meine beschissne Tastatur auch, die ist im Eimer
    Kann ich nachvollziehen, im Eimer tippt sich’s schlecht . . . oooeeps . . .

Kommentare sind geschlossen.