News und Wissenwertes der Woche

Yasni-Person der Woche
Sie hat ein kleineres, aber erfülltes Profil. Ein Profil, das von vielen gerne besucht wird, vielleicht der Weisheit halber? Oder des Handelns statt Ankündigens? Ein Mensch vor dem viele Personen große Hochachtung haben, anziehenden „Lebensmut“, obwohl oder GERADE weil sie krebskranke Kinder begleitet, ohne viele Worte! Danke Gertrud Gier, auch im Namen aller Yasnianer, die Sie seit Wochen schon vorschlagen und weiterhin gesegnete, immer wiederkehrende Kraft in dieser sehr schwierigen Aufgabe!

Titanic-Seniorin ging auf die letzte Reise…
Millvina Dean starb im Alter von 97 Jahren. Sie war die letzte Überlebende der historischen Titanic-Katastrophe mit weiteren 706 Passagieren in den meist nur halbgefüllten Rettungsbooten.

Vertrauensvolle Ärzte?
Mehr und mehr Patienten klagen öfter über „pfuschende“ Ärzte. Deutsche haben vertrauen zu ihrem Arzt. Das belegen Studien immer wieder. Sollten jedoch den „Halbgöttern in weiß“ doch Fehler unterlaufen, prüfen beauftragte Gutachter, ob möglicherweise grobe Fahrlässigkeit in der Behandlung vorliegt.
So wurden im vergangenen Jahr wieder 2090 Behandlungsfehler festgestellt.

… passend hierzu, wir haben auch sehr viele Mediziner und Pfleger auf Yasni, die sich um ihren guten Ruf bemühen und ihr Yasni-Profil aktiv pflegen.

Nachgedacht (… auch hinsichtlich der aktuellen Geschehnisse im Iran)
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist meine leise innere Stimme. (
Mahatma Gandhi)

Schönes Wochenende wünscht allen,
Ihr Stefan Gutensohn

10 Gedanken zu „News und Wissenwertes der Woche“

  1. Hallo Herr Gutensohn,

    vielen Dank für die Vorstellung dieser außergewöhnlichen Yasni-Profile – und herzlichen Glückwunsch allen hier genannten. Ich wünsche allen viel Kraft und Mut, um Eure selbst gewählte Aufgabe weiterhin zu erfüllen.

    „Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist meine leise innere Stimme.“ (Mahatma Gandhi)

    Dieses Zitat ist Lebensmaxime.

    Herzliche Grüße,

    Solveigh Calderin

  2. Sehr geehrter Herr Gutersohn,

    zur Wahl von Frau Gertrud Gier zur Yasni-Person der Woche kann ich nur meinen Dank und Respekt hier mit zum Ausdruck bringen.

    Persönlich hatte ich das Glück und auch die Ehre Frau Gier persönlich kennen zu lernen.

    Frau Gier ist eine großartige Frau mit Stil und Charakter. Ihr Einsatz bei krebskranken Kindern ist nicht mit Worten zu beschreiben, bewundernswert und einmalig.

    Wir sollten ALLE den Hut vor Frau Gertrud Gier ziehen.

    Dieter Schirm

    1. ja , diese und ähnliche mitteilungen über mehr ,als auf dem profil von frau gier steht wurde ich informiert.durch eigene gespräche durfte ich mich darin sehr bestärkt fühlen , gerade weil sie nicht darüber spricht.ich weiss dies war auch im hinblick noch vieler anderer yasnianer.

    2. dieter , ich beneide sie , frau gier so zu kennen ! ich habe mit ihr infos ausgetauscht ,was mir aber auch sehr bedeutsam war und ist . schön hier solche menschen kennelernen zu dürfen.

  3. Hallo @ All,
    seit mehr als einem Jahr kenne ich Gertrud Gier durch Yasni, habe einen teil ihrer Arbeit begleitet und miterlebt und das Glück gehabt Gertrud persönlich kennen zu lernen. Eine vortreffliche Wahl zur Person der Woche, denn Gertrud verdient höchsten Respekt für die Begleitung sterbender und schwer kranker Kinder.
    Danke, an Stefan Gutensohn, der diese Honorierung der Leistung Gertruds möglich gemacht hat.

    „Liebe Gertrud, vermutlich kannst du das nur sehr schwer annehmen, doch Du bist ein Mensch, der diese „Ehrung“ längst mehr als verdient hat!!!“

    Liebe Grüße, Markus Angerer

  4. Hallo an Alle,

    leider ist mein vorheriger Beitrag verloren gegangen. Doch nun nochmal:
    Gertrud Gier kenne ich seit über einem Jahr und habe sie teilweise bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit mit schwerst kranken oder gar sterbenden Kindern begleiten dürfen. Wir trafen uns einmal und ich möchte gratulieren zu dieser Wahl. Gertrud hat es sehr verdient, da sie ein sehr aufrichtiger und herzensguter Mensch ist. Nicht umsonst ist sie für die Kinder ihr ENGEL.
    @ Gertrud: versuche diese Anerkennung anzunehmen, denn Du hast sie wirklich verdient!!! Glückwunsch :-))
    Herzliche Grüße, Markus

  5. Ein herzliches Danke an alle die mich zur Person der Woche gemacht haben.
    So viel Aufmerksamkeit bin ich nicht gewohnt und es macht mich verlegen, da ich diese Arbeit gerne für mich selbst und diese Kinder ganz im Stillen verrichte.
    Einfach so aus dem Herzen heraus, das bedarf nicht vieler Worte…

  6. Ein sehr passende Wahl. Gertrud Gier war eine, der ersten YasnianerInnen, die mir hier begegnet ist. Damals beeindruckte mich die Möglichkeit solchen Menschen hier zu begegnen.

  7. Auch ich darf Gertrud zu dieser Ernennung beglückwünschen! Alles Liebe und auch weiterhin viel Kraft für dein weiteres Wirken, liebe Gertrud!
    Alles Liebe aus Amstetten

    Jürgen

Kommentare sind geschlossen.