Grosses Ego oder Egomarketing?

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Grosses EGO kann nicht genug Futter (Bekannte, Herzen, Bestätigungen) bekommen und dem grossen EGO isses ziemlich wurscht, mit wem es sich einlässt. Hauptsache, das grosse EGO bekommt Futter.

Wollen Sie Futter sein ? Dann bestätigen Sie einfach jede/n, der/die sich als Bekannte bei Ihnen einträgt.

Ego-Marketing. Jogi Löw und Oliver Bierhoff bezahlen beide Berater von der in der Beraterbranche bereits als die ICH-AG vom Starnberger See betitelte Projekt-B (FAZ vom 20.06.2008). Bei denen geht’s darum, ähnlich wie Gottschalk aus dem Namen ein bestimmtes Programm zu machen. Die Marke Löw (In Lörrach werden Autokennzeichen LÖ – W xxx gerade Mangelware) soll für etwas stehen, genauso wie Gottschalk, Becker, Gates oder . . . Wiedow.

Als ich mich 1994 mit Telefontraining selbständig machte zeigten mir viele den Vogel mit dem Hinweis, Telefontrainer gibt’s doch wie Sand am Meer. Richtig. Aber das, was und wie ich es mache, gibt’s nur einmal. Nämlich von mir.

Und da muss mein Stempel drauf.

Wofür stehen Sie ? Was zeichnet Sie aus ? Finden Sie’s raus und dann nix wie . . . Ego-Marketing.

. . . Und wenn Sie dann irgendwann mal ganz gross rausgekommen sind und zurückschauen . . . sind Sie sicher, dass Sie die alle zu Ihren Bekannten zählen wollen, ohne sie jemals wirklich kennengelernt zu haben ?

Fragen ? Fragen !

Herzlichen Gruss,

Andreas Wiedow

Ein Gedanke zu „Grosses Ego oder Egomarketing?“

Kommentare sind geschlossen.