Steckbrief
- Name Constanze Hoffmann
- Firma Conny Hoffmann
- Seit wann sind Sie bei yasni ? Januar 2009
- Warum sind Sie bei yasni ? Ich hatte einfach keine Lust mehr, wenn ich meinen Namen googelte, eine 200-Kilo-Frau zu finden, die sich totgefressen hatte.
- Tätigkeiten Autorennen, Consulting im Rennsport
- Kunden Alles, was die Rennszene hergibt bis hin zur Formel 1
- USP / Elevator Pitch Brauche ich nicht
- Slogan / Motto / Metapher Lebe immer so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
- Haben Sie ein besonderes Erlebnis – beruflich oder privat? Formel fahren auf der Nordschleife bzw. ‚grünen Hölle‘ (Nürburgring)
- Link zur Webseite http://www.conny-hoffmann.de / Webloghttp://mustangconny.blogspot.com/
Zusatzfragen
- Wenn Sie sich eine ganz besondere Funktion für yasni aussuchen könnten – welche Funktion wäre das und was würden Sie damit machen ? Blockfunktion – damit würde ich einige von den Pappnasen blockieren.
- Wenn Sie für einen Tag eine ganz besondere Eigenschaft bekommen könnten – welche Eigenschaft wäre dies und was würden Sie damit tun ? Fliegen wär‘ cool. Ich würde vom Mount Everest springen und hoffen, dass die Flügel aufgehen.
Vervollständigen Sie die beiden folgenden Aussagen
- Mein Profil auf yasni ist für mich dann erfolgreich, wenn … ich neben den tollen Kontakten, die ich mittlerweile habe, auch Sponsoren finde.
- Ein zufriedener Kunde ist für mich ein Kunde, der … im Rennsport einen Sprung nach vorne macht
Ihre Keywords – 25 Worte unter denen man Sie und Ihre Dienstleistung findet
Nürburgring, Nordschleife, Mustang, Mustang-Conny, grüne Hölle, Rock am Ring, Rock, Ringeins.de, Motorsport, Formel fahren, Reisen in’s Eis
5 Fragen aus unserem Fragenpool!
- Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Eine Fee
- Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Stärke
- Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Selbstbewusstsein
- Ihre Lieblingsbeschäftigung? Motorsport
- Ihr Traum vom Glück? Formel 1 fahren
Yasnis im Spotlight ist eine Serie aus der Rubrik ergo-wiedow. © 2009
Gratuliere zu dieser Yasni-Präsentation. Ich wünsche dir, liebe Conny, dass die Fee nicht fern ist!
Liebe Grüße von Regina
Danke Dir Regina für die lieben Grüße. 🙂
Ich bin selber ziemlich platt, dass der Artikel schon veröffentlicht ist.
Da war jemand wiedow einmal sehr schnell 😉
Liebe Grüße
Conny Hoffmann
@Ihre Lieblingsbeschäftigung? Motorsport
Liebe Conny, das ist alles.. nur brummmmm brummmm?;-)
Hugyou
@ nur brummmmm brummmm?
Hauptsache, es brummt . . . hehehe . . . wie war das nochmal mit der Bärennummer ? . . . ooooeps . . .
@Ihr Lieben,
Brummen kann so schön sein 😉
@Brummen kann so schön sein 😉
Sind die Termine für die nächsten Brummseminare schon bekannt?*gg*
Fahre im September zur World Series by Renault und zum Eifelrennen wieder zum Nuerburgring.
Leider fällt mein Formeltraining ins Wasser 🙁
.. ist im August.
Egal, bevor Ihr lästert, solltet Ihr selber ‚mal dabei sein 🙂
@Fahre im September zur World Series by Renault und zum Eifelrennen wieder zum Nuerburgring.
Klimananlage und Sitzheizung vorhanden?
@Egal, bevor Ihr lästert, solltet Ihr selber ‘mal dabei sein 🙂
Wer tut den sowas unsensibles, liebste Conny? 😉
Hihi, so etwas gibt es im Yasniblog nicht 🙂
Wann biste denn ‚mal wieder in D??
Lg Conny
Könnte um die Jahreswende sein.. Schweiz-Luzern, D- Bayern, Südtirol und etwas Wien und Salzburg stehen im Plan 🙂
Hallo, die Runde,
als absoluter Autosport-Neuling hatte mich Conny Hoffmann im Juli zum 6-Stunden-Rennen an den Nürburgring eingeladen – ein Erlebnis.
Klar, da geht’s schon manchmal laut zu, wenn die Boliden ihre Runden drehen. Ich hab die Gelegenheit genützt, und mir gleich mal zwei professionelle Gehörschutzkapseln anmessen lassen am Gelände. 🙂
Der ganz neue, riesig dimensionierte Indoor-Themenpark „Ring-Werk“ hat es jedenfalls in sich http://www.nuerburgring.de/ft/business/locations/ringwerk-ringracer.html
Für Technikinteressierte einen Ausflug wert, auch wenn man nicht unmittelbar ein Auto- oder Motorradrennen gucken will.
Und für’s Business ist in Nürburg eine interessante Location entstanden: Hier kann man Tagen, Konferieren, aber auch Feiern mit Stil und allem Komfort.
Lieben Gruß aus Salzburg,
Arno Fischbacher
So, habt Ihr Euch jetzt nach den Purzelbäumen wiedow eingekriegt ?
Hallo Conny. Frau Hoffmann.
Zur Technik, habe nichts gefunden.
Ab wie viel KG pro PS (PS pro KG) macht die Nordschleife Spaß?
Ford Mustang normal hat ca. 1500kg und 300PS = 5KG/PS
PS.:Ab viel „KG pro PS“ macht normales Auto fahren „Cruisen“ Spaß?
“Mal was liebes – Grüße Michael”
Moin,moin,
Angaben über Technik folgen, denmächst auf meiner Website..
Ab wieviel KG pro PS macht die Nordschleife Spaß?
Sie macht immer Spaß-
ob nun selbst gefahren oder chauffiert!
Allerdings muß man als Beifahrer seefest sein 😉
Vergleichbar mit Achterbahn fahren.
Normales Autofahren (??), wenn man Zeit hat, absolut ok. Wehe, man hat Termine, null Spaßfaktor. 🙁
Der wird durch die zunehmende Verkehrsdichte sowieso eingebremst.
Schönen Sonntag noch
Conny Hoffmann
@michael, hier die Fahrzeugdaten, sorry hatte ich fast vergessen.
Hersteller: Ford/ USA
Verkaufsbezeichnung/ Typ: Mustang GT 350
Baujahr/ Erstzulassung 01.07.1965
Zylinderzahl 8
Motorleistung 130 kW
Hubraum 4661 cm³
Höchstgeschwindigkeit 190km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 8,9 Sekunden
Getriebe 5 Gang, manuell
Leergewicht 1325 kg
Gesamtgewicht 1800 kg
Reifengröße VA: 235/60R15 H 88
HA: 255/60R15 102 H
Reifenhersteller/ Typ Yokohama Radical 352
Fahrwerk VA: Doppelquerlenker,Schraubfeder
HA:Starrachse, Längslenker, Blattfeder
LG
Conny Hoffmann
Ich freue mich auf die Nordschleife mit dir, sobald ich Zeit habe.
“Mal was liebes – Grüße Michael”
PS: Bei schönen Wetter im Cabrio?
Gerne doch 🙂
Cabrio auf der Nordschleife offen wird
nicht gerne gesehen..
Hast Du noch ein paar Tüten von der Lufthansa in Reserve für den Beifahrer dabei für den Fall der Fälle ?
@wird nicht gerne gesehen..
Als ich 17 war, kaufte ich eine Kadett A, den mit der nach innen gebogenen Heckscheibe. (200DM)
Ein ganzes Jahr bastelte ich jede Mittagspause an dem Kadett.
Drei Tage nach meinem 18. Geburtstag hatte der Kadett solche tiefen Kratzern auf dem Dach, als wäre eine Lufthansa darauf gelandet.
Da wollte ich den Kadett auch nicht mehr.
(Das abgerissen Vorderrad hätte man reparieren können.)
wurde auch von mir nicht gerne gesehen…
Damit mir so etwas nicht auf der Nordschleife passiert.
„Dachrelevanz“
Dachte ich wir fahren eine Runde ganz entspannt.
🙂 Bevor ich anfange Rundenrekorde aus dem Asphalt ohne Tüten zu brechen.
“Mal was liebes – Grüße Michael”
Oh, Gott, wie armseelig !
Oh, Lord,…… !!!
Janis CHOPLIN
@Michael, ganz entspannt > klaro 🙂
@Andreas, die Tüten sind immer an Bord, besser ist.
@don…sowieso, wer bist denn Du?
Vielleicht sehen wir uns einmal auf dem Ring in Shanghai – das wäre super.