Facebook-Experten und angehende Superstars gesucht

Heute präsentieren wir wieder unser monatliches Ranking der am meist gesuchten Personen und Begriffe auf Yasni. Diesmal also der April 2011. Während das Ranking im März vor allem von ernsten Themen wie der Atom-Katastrophe in Japan und der anschließenden Diskussion in Deutschland rund um den Atomausstieg dominiert wurde, scheint sich mit dem meteorologischen Klima auch das Klima der Personensuche etwas erhellt zu haben.

Personensuche im April 2011

An der Spitze der am häufigsten gesuchten Namen stand letzten Monat die Schauspielerin Sila Sahin, die als erste Türkin das Cover des Playboy zierte. Und das sich die aktuelle Staffel von Deutschland sucht den Superstar langsam aber sicher dem Finale nähert, macht sich mit gleich vier Kandidaten auch mehr als deutlich in den Top-10 bemerkbar.

Bei den Begriffen steht diesmal das Social Network Facebook ganz vorne. Zum einen dürfte hier dessen ungebremstes Wachstum und der damit zunehmende Bedarf an Experten und Dienstleistern zum diesem Thema aus Marketingsicht eine große Rolle spielen. Andererseits wird auch ein möglicher Börsengang des jungen Unternehmens von Finanzexperten heiß diskutiert – inklusiver möglicher Überbewertungs- und Bubble-Szenarien.

Hier zunächst die 10 am häufigsten gesuchten Namen im April 2011:

01. Sila Sahin (Schauspielerin)
02. Pietro Lombardi (DSDS-Kandidat)
03. Sarah Engels (DSDS-Kandidatin)
04. André Vetters (Schauspieler)
05. Adrian Bujupi (DSDS-Kandidat)
06. Sophia Vegas (Doku-Soap „Die Wollersheims“)
07. Maxi Biewer (Fernsehmoderatorin)
08. Britta Röske (Pressesprecherin von Sebastian Vettel)
09. Robert Geiss (Doku-Soap “Die Geissens”)
10. Denise Freidhof (Immobilienmaklerin “Mieten, kaufen, wohnen”)

Und hier die Top-10 der Stichwörter, zu denen im April 2011 am häufigsten nach passenden Personen, Experten, Freelancern und Dienstleistern gesucht wurde:

01. Facebook
02. Berlin
03. Design
04. Geschäftsführer
05. Apple
06. Marketing
07. Atomausstieg
08. Libyen
09. Arzt
10. Xing

2 thoughts on “Facebook-Experten und angehende Superstars gesucht”

  1. Kein Wunder, dass Sıla Şahin die Suchmaschinen erobert. Sie ist ja auch eine junge. nicht alltägliche, attraktive, hübsche, türkische Landsmännin von mir. Als ich on ihr erfuhr, bewunderte auch ich ihre Schönheit genau so als Azra Akın Miss World 2002 wurde 🙂

    Beinahe vergessen.. Noch eine junge Landsmännin Asli Bayram war wunderhübsch, dass sie sogar als Miss Germany 2005 für Kulturenverständigung aktiv beigetragen hat wie Yasni auch:-)

    Ausnahmsweise nicht liebe, sondern schöne Grüsse an alle Leser.

    Tedora

Kommentare sind geschlossen.