Yasnis im Spotlight mit Markus Angerer

Steckbrief

  • Firma Angerer Beratung
  • Seit wann sind Sie bei yasni ? Seit April 2008
  • Warum sind Sie bei yasni ? Erstmal war ich aus Neugier dort und dann war yasni eine Möglichkeit, Gutes in die Welt zu streuen. Das war mein Ziel. Und darüber hinaus noch interessante Menschen kennen zu lernen
  • Tätigkeiten – Ich arbeite in einer psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle. Ambulant als systemischer Berater in Familien als auch freiberuflich in der ambulanten Jugendhilfe. Als Honorarkraft ausserdem in einer Erziehungsstelle.
  • Kunden – Jugendamt, Familien, Paare, einzelne Erwachsene, Jugendliche und Kinder mit unterschiedlichen Anliegen. Schwerpunkt: Aufarbeitung von Trauer. Psychische Erkrankungen.
  • USP / Elevator Pitch Ich arbeite mit Menschen und schätze Menschen sehr wert. Stichwort: Arbeiten mit Gefühl
  • Slogan / Motto / Metapher Mut zum Leben
  • Haben Sie ein besonderes Erlebnis – beruflich oder privat? Ein Erlebnis, das ich immer wieder habe, wenn Menschen ihren eigenen Weg finden.

Zusatzfragen

  • Wenn Sie sich eine ganz besondere Funktion für yasni aussuchen könnten – welche Funktion wäre das und was würden Sie damit machen ? Wenn ich im Blog schreiben könnte. Dann würde ich meine Erfahrungen über das Leben weitergeben.

  • Wenn Sie für einen Tag eine ganz besondere Eigenschaft bekommen könnten – welche Eigenschaft wäre dies und was würden Sie damit tun ? Ich würde gerne manche Menschen, die ich in meinem Leben verloren habe, für einen Tag lebendig machen, um manche Dinge zu klären. Hinterher würde ich sie wieder gehen lassen.

Vervollständigen Sie die beiden folgenden Aussagen

  • Mein Profil auf yasni ist für mich dann erfolgreich, wenn … Es viele Menschen anspricht

  • Ein zufriedener Kunde ist für mich ein Kunde, der … Mich nicht mehr braucht und gut über unsere gemeinsame Arbeit spricht.

Ihre Keywords – 25 Worte unter denen man Sie und Ihre Dienstleistung findet
Psychosozial, systemisch, Aufstellung, Skulptur, Trauma, Borderline, Trauer, Leben, Erfolg, Gesundheit, Kindertherapie, Jugendamt, Familienhilfe, Konfliktberatung, Eheberatung, Familienberatung, Symbolspiel, multisystemisches Arbeiten, Achtsamkeit, seelische Erkrankung, Seele,

5 Antworten aus unserem Fragenpool

  • Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Für mich gibt es keine Fehler, da ich nicht bewerte
  • Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Die Emotionalität

  • Ihr Traum vom Glück? Selbst innerlich frei zu sein

  • Ihre Helden in der Wirklichkeit? Dalai Lama

  • Wie möchten Sie sterben? Ich möchte gehen können, nachdem ich meine Lebensaufgabe erfüllt habe und möglichst ohne Schmerz. Und ideal wäre, wenn meine Familie und mein Umfeld loslassen können.

Yasnis im Spotlight ist eine Serie aus der Rubrik ergo-wiedow. © 2009

Andreas Wiedow

10 Gedanken zu „Yasnis im Spotlight mit Markus Angerer“

  1. I ch habe mich lange nicht zu Wort gemeldet hier , bewusst! und heute entschieden ein Mitarbeiter über Grenzen hinaus von yasni sein zu wollen! Vielleicht auch in Blog mit Bestätigung?
    doch eines sage ich direkt!
    Meine Menschenkenntnis reicht überGrenzen allinclusive meiner fehlerqouten ,deren ich stolz bin!“
    Und Markus Angerer Ist für mich ohne es grossartig umschreiben zu wollen ,und ich kann esschon doch etwas beurteilen ,denke ich
    der dalei lami des YASNI .Com …..wer das erkennt ist der quelle sehr nahe …….denn alle suchen
    demnächst grüsse aus bankok live online von Yasni -Freund Stefan Gutensohn in aller hochachtung vor IHM ,ab ende des monats…..oder früher…..smile
    ICH WERTSCHÄTZE SIR MARKUS ANGERER

  2. „Der Dalai Lama von Yasni“- besser konnte man es nicht ausdrücken.
    Markus ist so, wie ich mir einen wahren Menschen vorstelle. Toleranz, Ruhe, Menschlichkeit, Ausgeglichenheit – schon am „Eingang“ zu seinem Profil spürt man all das und liest sich fest.
    Ich denke, Markus ist für Yasni unverzichtbar.

  3. Heute schon freue ich mich auf den Tag, wenn ich Markus, einmal persönlich kennen lernen darf. Sein Geist folgt mir manchmal sogar in meine Träume. Markus hat den Mut, der zu sein, der er ist. Respekt ist ihm gewiss.

  4. Tja, was soll man bei Markus A. noch mehr hinzufügen, als bereits hier steht?
    Außer vielleicht, dass er mir unheimlich ist …
    Mir sind Psychologen, Pädagogen, aber auch alle Formen der Spiritualität einfach immer schon ein wenig suspekt gewesen.
    Meiner erfahrung nach sind solche Menschen sehr oft selbst die noch größeren Problemfälle.
    Markus ist aber einer der Wenigen wo ich noch immer den Haken suche.
    Er ist authentisch, scheint kompetent, ruhig (so weit man es virtuell auch so sagen kann), nie verletzend, immer hilfsbereit, sympathisch, nett, nie aufdringlich, u.v.m. … eben unheimlich ;-)))
    Wahrscheinlich finde ich den Haken, wenn ich ihn einmal persönlich kennen lerne.
    Dann hat er Körpergeruch, Schweißhände, eine hohe Fistelstimme, Mundgeruch oder es stellt sich heraus, dass er jeden Satz den er virtuell von sich gibt in Wirklichkeit vorher googelt und Face to Face nur begrenzten Unterhaltungswert vorweisen kann.
    Sollte sich das alles jedoch als Falsch herausstellen, so werde ich meine Hetero Einstellung noch einmal überdenken müssen … ;-))

  5. …… mir wurde zunehmend auch „unheimlich“ zumute, nach so viel Lob.
    Danke euch allen ganz herzlich dafür.

    Und der Wunsch, dass wir uns auch mal im echten Leben begegnen, besteht bei mir ebenfalls. Wenn das Universum es so möchte, dann werden wir uns begegnen…..
    doch lieber Juergen, ich werde auf feuchte Hände, Mundgeruch usw. achten, damit Du deine Hetero-Neigung nicht zu überdenken brauchst :-))) 😉

    Beste Wünsche für Euch und nochmals ganz herzlichen Dank für eure tollen Kommentare.

    Lieben Gruß, Markus

  6. Hier ist nun wirklich schon alles ausgesagt.

    Ich freue mich immer wieder, Menschen zu treffen, die im Sinne des Yin und Yang ausgeglichen sind. Markus schein wirklich einer davon zu sein!

    Ich wünsche ihm, dass es es beibehält! Mein Motto ‚Fit in die Kiste‘ meint das Innere und das Äußere! Der Segen des Universums ist ihm gewiss …

    Herzliche Grüße von Lena

  7. Na na Jürgen… Markus hat weder Mundgeruch noch Körpergeruch und auch keine Schweißhände 😉

    Fistelstimme? Nein, er hat eine sehr angenehme warme Stimme. Markus ist ein toller Mensch, ich weiß es zu beurteilen, ich hab ihn mal kennengelernt :-))

    Aber unheimlich war er mir damals auch, er hat mir Dinge entlockt, die ich tief in mir vergraben hatte.

    Heute wäre ich froh darum, ab und zu so einen Menschen zu haben, mit dem ich so offen reden kann..

  8. sawadee , aus thailand …….markus hilft menschen ohne kommentar und worte und -oder kommentar , immer so ,wie es angebracht erscheint und sein soll! dafür DANKE !
    Kop Khun Krap aus asien/thailand für deine missbrauchsnothilfe.“““““““…….und mein erster kommentar steht damit in praxis! ich grüsse alle anderen mitschreiber und yasnianer ganz herzlich vom meer /golf von siam und aus bangkok.
    stefan gutensohn

  9. Markus Angerer ist eben wirklich „unheimlich“ :-)). UBHEIMLICH liebens-würdig und nett! Endlich weiss ich, wie diese eigenartige Wortkombination zustande kommt…..
    Ich freue mich immer riesig (aber still), wenn er mein Profil mal wieder besucht hat….gleich ist es wieder mehr „wert“…..
    Einen herzlichen, liebevollen Gruss allen Mitschreibern -und lesern von nah und fern.
    Renate aus Amsterdam

  10. … ich möchte nur soviel zu dem bereits von meinen Vorgängern Geschriebenen hinzufügen, dass Markus für mich eine „Schlüsselfigur“ des YASNI-Portals ist, weswegen ich u.a. auch täglich mehr oder weniger lange dort verweile und stets positive Impulse für den Tag mitnehme.
    Markus hat eine so wohltuende Ausstrahlung, die den Rest der Welt einfach nicht mehr so „schlecht“ aussehen läßt – denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Mit sonnigen Grüßen aus Thüringen, dem grünen Herzen Deutschlands * Elfi *

Kommentare sind geschlossen.