Yasni auf Twitter

Seit knapp einer Woche sind auch wir vom yasni-Team auf Twitter aktiv, denn uns hat ebenfalls die kursierende “Twitteritis” voll erwischt, was bei dem aktuell enormen Hype rund um das Thema auch nicht sonderlich verwundert.

Nun denn, erstes Fazit: Donnerwitter!? Twitter ist wirklich rasend schnell und die Twitter-Gemeinde ist ungemein aktiv und umtriebig. Man kann sich hier schnell in einem Information-Overload wiederfinden und irgendwann will man Twitter am liebsten für immer aus seinem Leben verbannen. Aber auf der anderen Seite erhält man auch sehr viele neue, spannende und unterhaltsame Informationen, die man ohne Twitter wohl nicht ohne Weiteres erfahren hätte. Twitter ist quasi wie Google, nur dass bei Google irgendeine Technik die Ergebnisse ausspuckt und bei Twitter sind es eben viele andere User… und ein weiterer wichtiger Unterschied: Bei Google sucht und findet man (in der Regel), bei Twitter wird man ständig überrascht.

Apropos Google, auf einer Konferenz hatte kürzlich der Chef von Google, Eric Schmidt, Twitter als “E-Mail für Arme” bezeichnet. Da wir unserem “großen Bruder” nicht gerne widersprechen, würden wir einfach eher sagen, Twitter ist “E-Mail für ganz Fixe”. Sicher hat es Google auch gar nicht negativ gemeint, da man eventuell plant Twitter zu kaufen… 😉

Für wen eignet sich Twitter? Für viele, aber wahrscheinlich nicht für jeden. Jedoch der spannendste Punkt dabei ist, dies findet man wirklich nur dann heraus, wenn man Twitter einfach mal selbst ausprobiert und schaut was sich dabei so ergibt!

Twitter ist kostenfrei (außer ein wenig Zeit und Muse), die Anmeldung und das Einrichten eines eigenen Accounts auf Twitter ist ziemlich schnell gemacht… naja, und dann kann man auch schon fix loslegen.

Uns findet man unter: http://twitter.com/yasnimich (Deutsch)
und unter: http://twitter.com/yasnime (Englisch)

Wir freuen uns natürlich über jeden der uns in der Twitteria folgt, aber in jedem Fall unser Tipp: einfach mal selbst ausprobieren ob’s twittert.

5 Gedanken zu „Yasni auf Twitter“

  1. Das mit Twitter ist schon kurios. Zunächst dachte ich auch, das ist der größte Mist, da ich mit den meist belanglosen Statusnachrichten überhaupt nichts anzufangen wusste. Aber es gibt bei dem ganzen blöden Gezwitscher auch wirklich interessante Meldungen, die einem wirklich was bringen. Man muss halt nur nach den richtigen Twitter Kontakten suchen.
    … und irgendwann macht’s dann auch Spaß und zudem werde ich dort auf ein paar interessante Vögel aufmerksam!

    Ach ja, meine Site: http://twitter.com/beonmedia … ich freue mich über follower 🙂

  2. Ich nutze Twitter schon eine Weile. Ich bin durch Squidoo darauf aufmerksam geworden.

    Squidoo ist eine kostenlose Möglichkeit, eigene Inhalte samt Links zur eigenen website, Fotos, Videos, Amazon-Verlinkung zum Geldverdienen usw. darzustellen. Gegründet wurde diese Seite vom amerikanischen Social Media Guru Seth Godin. Im Forum von Squidoo wurde empfohlen, Twitter zu nutzen, um diese Lense (so heißen die Blogs oder Artikel bei Squidoo) im Netz bekannt zu machen… Google liebt Squidoo übrigens auch sehr :-))

    Ganz allmählich erkannte ich den großen Wert von Twitter, da man Twitter mit ziemlich vielen anderen Plattformen im Netz verbinden (vernetzen) kann: im Blog, auf anderen Social Media Websites wie Facebook, Ecademy usw, so dass jedes Gezwitschere nicht nur von meinen Followern auf Twitter, sondern auch von denen auf anderen Portalen verfolgt und gelesen werden kann… Ein grandioses Marketing-Tool, das keinen Cent kostet… Ganz abgesehen von der hervorragenden Möglichkeit kostenlos und unkompliziert die eigenen Inhalte und Links mit einem Tweet im Nezt zu verbreiten, das mag google :-))

    Ach ja, ich bin bei Twitter unter

    http://twitter.com/hesika

    zu finden und freue mich natürlich über neue Follower…

  3. Ich glaube, mit Twitter verhält es sich ähnlich wie mit yasni. Es gibt die, die ‚ihr Ding machen‘ und was zu sagen haben und die, die an ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) leiden und sich nach Zuwendung, Freundschaft und Liebe sehnen.

    Zumindest wenn ich mir diesen Video-Clip anschaue . . . http://tinyurl.com/cx723z . . . ein echter Schmunzler. Leider auf Englisch ? . . . oooeps . . .

Kommentare sind geschlossen.