Yasni bei Pinterest, bist du auch schon dabei?

13. April 2012

Momentan hat man den Eindruck, als gäbe es im Netz kein anderes Thema mehr als Pinterest. Das Social Network wird häufig als das neue Facebook bezeichnet und im Februar ist die Besucherzahl in Deutschland um 288% gestiegen. Natürlich noch auf geringem Niveau. Mal zum Vergleich, Pinterest hatte im Februar 268.000 Besucher in Deutschland, auf yasni.de waren es hingegen gut 8 Millionen! Dennoch müssen wir zugeben, das Pinterest durchaus Spaß macht. Und daher haben wir dort auch mal eine Präsenz für uns eingerichtet, welche ihr hier finden könnt.

image

Doch was genau ist Pinterest eigentlich?

Pinterest ist eine Online Plattform, bei der es darum geht, eigene Fotos sowie Bilder und Videos aus dem Internet zu veröffentlichen, zu sammeln und miteinander zu tauschen. Diese Inhalte werden an eine virtuelle Pinnwand geheftet und auf diese Weise mit anderen Nutzern geteilt.

In den USA verzeichnet Pinterest Schätzungen zufolge jeden Monat nahezu 18 Millionen Besucher. Bleibt abzuwarten, ob das ganze (mal wieder) nur ein vorübergehender Hype ist. Oder wann Facebook oder Google zuschlagen und sich Pinterest unter den Nageln reißen. Studien zeigen nämlich, dass der von Pinterest ausgehende Traffic bereits den aggregierten Traffic von Google+, YouTube und LinkedIn übertrifft.

Abschließend noch einmal die Social Media-Präsenzen von Yasni im Überblick: ihr findet uns auf Facebook, Twitter, Google+ und nun ganz frisch auch auf Pinterest.

Tags: , , , ,



RSS feed | Trackback URI

Kommentare »

Noch keine Kommentare

Name (notwendig)
E-Mail (notwendig - wird nicht veröffentlicht)
Website
Ihr Kommentar (kleiner | größer)

Trackbacks zum Beitrag

Namens-Updates  17.04 |16.04 |15.04 |14.04 |13.04 |12.04 |11.04 | Archiv