Der Yasni-Buzz im April 2010

Nach welchen Personen und Begriffen bzw. Begriffskombinationen haben unsere knapp 10 Millionen Nutzer im vergangenen Monat am häufigsten gesucht? Wie hat sich das Suchverhalten unserer Nutzer seit unserer letzten Auswertung von vor zwei Monaten verändert? Wer sind die Aufsteiger? Wer ist nicht mehr so gefragt wie noch im Februar? Wer sind die Dauerbrenner? Welchen Unternehmen und Berufsgruppen werden momentan verstärkt über das Netz gesucht?

Die Antworten gibt unser Yasni-Buzz im April 2010:

Wie im letzten Ranking sind unsere meist gesuchten Personen eine bunte Mischung aus den Gruppen Politik, Medien, Musik und Sport. In den Top-10 konnte sich neben unserer Bundeskanzlerin nur Menowin Fröhlich behaupten, der weiterhin im Trend zu liegen scheint.

Neu im Ranking sind in der Kritik stehende Personen des öffentlichen Lebens wie Walter Mixa und Jörg Kachelmann. Michael Schumacher feiert nicht nur auf der Rennstrecke sein Comeback und Helmut Kohl hat durch seinen 80zigsten Geburtstag ebenfalls großes Interesse hervorgerufen.

Bein den Suchbegriffen hält sich unsere Hauptstadt Berlin auf Platz 1. Über unseren Personenfinder wurden im April aber auch verstärkt Spezialisten zu Themen wie Social Media, PHP und Marketing gesucht. Google und Microsoft dürfen natürlich in keinem Ranking fehlen…

Die zehn meist gesuchten Personen im April 2010:

01 Menowin Fröhlich
02 Walter Mixa
03 Angela Merkel
04 Mehrzad Marashi
05 Jörg Kachelmann
06 Michael Schumacher
07 Lena Meyer-Landrut
08 Helmut Kohl
09 Alice Cooper
10 Ronnie Wood

Die zehn Top-Begriffe im April 2010:

01: Berlin
02: Eurovision
03: Social Media
04: PHP Entwickler
05: Hamburg
06: Berater Marketing
07: Google
08: Ingenieur BWM
09: Journalist Computer
10: Microsoft

2 Gedanken zu „Der Yasni-Buzz im April 2010“

Kommentare sind geschlossen.